PROBEFAHRT!
Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl 🙂 das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Kriegst auch ein paar Erbsen 😉Ich war heute beim 🙂 - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.
Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.
Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)
Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i
Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....GEHT´S NOCH ????
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.
BMW hat doch bestimmt Testkäufer....Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt 😁
Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.
Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.
Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.
233 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pete_da
Hallo,
ich werde in 2 Wochen einen 328i über ein ganzes WE probefahren. Ich werde da auch genau auf den Verbrauch achten.
Zur Zeit fahre ich einen 335i Coupe, also bin ich schon gespannt auf den Vergleich mit einen 4-Zylinder. Werde dann
ausführlich berichten.
Fakten würden der Diskussion auf jeden Fall gut tun!
Vermutlich wirst du vom Motor enttäuscht sein, der Verbrauch wird aber bei "normaler" Fahrweise günstiger liegen als bei deinem 335er 🙂
Ist halt immer die Frage, womit man vergleicht, gegenüber einem 316 i ist ein 328er ein Riesensprung, obwohl es nur ein Vierzylinder ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frischling2
Vermutlich wirst du vom Motor enttäuscht sein, der Verbrauch wird aber bei "normaler" Fahrweise günstiger liegen als bei deinem 335er 🙂Ist halt immer die Frage, womit man vergleicht, gegenüber einem 316 i ist ein 328er ein Riesensprung, obwohl es nur ein Vierzylinder ist 😁
Der 328i ist auch gegenüber allem anderem unter dem 335i ein Riesensprung in Punkto Fahrleistungen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das ist einfach falsch. Der Verbrauchsvorteil ist auch in der Praxis da, nur eben nicht bei Vollgas. Jetzt behaupte aber nicht, dass ausschließlich Vollgas die Praxis wäre.Zitat:
geschrieben von thoelz:
Das Hauptargument des R4, der angebliche Verbrauchsvorteil, ist doch außerhalb des praxisfremden Normzyklus, ebenfalls Makulatur.
Den von mir gelesenen Testberichten zufolge ist der R4-328i nicht besonders sparsam.
Ist mir aber auch, ehrlich gesagt, völlig egal.
Möchte ich ein Fz, bei dem die Gesamtwirtschaftlichkeit vorne steht, würde ich mir vielleicht einen Hyundai etc kaufen.
Von einem BMW erwarte ich Fahrspaß und Emotionen.
Dies bietet mir ein brummiger R4 nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Den von mir gelesenen Testberichten zufolge ist der R4-328i nicht besonders sparsam.Zitat:
Das ist einfach falsch. Der Verbrauchsvorteil ist auch in der Praxis da, nur eben nicht bei Vollgas. Jetzt behaupte aber nicht, dass ausschließlich Vollgas die Praxis wäre.
Man muss das natürlich auch immer in Relation zu den 245 PS setzen. 🙂
Hallo zusammen!
Für mich gibt es am Freitag den 335i zur Probefahrt!
Da ich aktuell "nur" E36 fahre natürlich ein Leckerbissen, zumal ich schonmal den 320d des Neuen fahren durfte.
Ich werde natürlich berichten und hoffe das das Wetter bis dahin besser wird 🙂
Grüße
Hallo an alle,hätte letzten Donnerstag eine Probefahrt mit einen 320d nur wurde leider NIX,hatte nen anruf Mittwoch abend um 20h man hat mir gesagt das ein Kunde das Auto an die leitplanke auf der Autobahn angelehnt hat,hauptsache ihn ist nichts passiert,schade hab mich so darauf gefreut 🙁 . Und schon haben wir den ersten F30 unfallwagen!
Durfte gestern mit heute Mittag den F30 als 328iA auch mal fahren. Finde das Auto sehr gelungen, Fahrwerk Top, besser als beim E90 obwohl das Adaptive nicht am Bord war. Achtgangautomatik Top, schaltet Butterweich. Nur mit dem Motor konnte ich mich gar nicht anfreunden🙁. Kein Sound, Klang so wie mein Golf IV, 1.6, den ich vor 12 Jahren gefahren habe. Von der Drehfreude keinen Spur. Fand nicht wirklich das der Motor 100NM mehr Drehmoment hat und 27 PS mehr. Gut, muß noch dazu schreiben, der wagen hatte 1800 Km auf dem Tacho. Aber viel kann wirklich nicht kommen. Mit dem Motor werde ich das Auto nie kaufen. Kann sein das viele das anders sehen, aber zu einem BMW gehört ein R6🙂 unter der Haube. Den 335i bin ich noch nicht gefahren, soll aber noch folgen. Glaube den kann man auch ohne vorher gefahren zu haben bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Hallo zusammen!Für mich gibt es am Freitag den 335i zur Probefahrt!
Da ich aktuell "nur" E36 fahre natürlich ein Leckerbissen, zumal ich schonmal den 320d des Neuen fahren durfte.Ich werde natürlich berichten und hoffe das das Wetter bis dahin besser wird 🙂
Grüße
Und wie war nun die Probefahrt?
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
...
Nur mit dem Motor konnte ich mich gar nicht anfreunden🙁. Kein Sound, Klang so wie mein Golf IV, 1.6, den ich vor 12 Jahren gefahren habe. Von der Drehfreude keinen Spur. Fand nicht wirklich das der Motor 100NM mehr Drehmoment hat und 27 PS mehr. Gut, muß noch dazu schreiben, der wagen hatte 1800 Km auf dem Tacho. Aber viel kann wirklich nicht kommen. Mit dem Motor werde ich das Auto nie kaufen. Kann sein das viele das anders sehen, aber zu einem BMW gehört ein R6🙂 unter der Haube...
Meine Rede seit längerem.
Da soll was schöngeredet und passendgemacht werden, was einfach nicht paßt.
Zitat:
Durfte gestern mit heute Mittag den F30 als 328iA auch mal fahren. Finde das Auto sehr gelungen, Fahrwerk Top, besser als beim E90 obwohl das Adaptive nicht am Bord war. Achtgangautomatik Top, schaltet Butterweich. Nur mit dem Motor konnte ich mich gar nicht anfreunden🙁. Kein Sound, Klang so wie mein Golf IV, 1.6, den ich vor 12 Jahren gefahren habe. Von der Drehfreude keinen Spur. Fand nicht wirklich das der Motor 100NM mehr Drehmoment hat und 27 PS mehr. Gut, muß noch dazu schreiben, der wagen hatte 1800 Km auf dem Tacho. Aber viel kann wirklich nicht kommen. Mit dem Motor werde ich das Auto nie kaufen. Kann sein das viele das anders sehen, aber zu einem BMW gehört ein R6🙂 unter der Haube. Den 335i bin ich noch nicht gefahren, soll aber noch folgen. Glaube den kann man auch ohne vorher gefahren zu haben bestellen.
Fakt ist, dass er Deinen 325i stehen lässt. Punkt.
Zitat:
Fakt ist, dass er Deinen 325i stehen lässt. Punkt.Zitat:
Das ist klar so, daß ein F30 328i (alias 320i Luftpumpe 😁) schneller ist als ein E90 325i.
Wäre mir aber herzlich egal. Das Autofahren besteht für mich nicht primär aus gestoppten Zeiten, sondern aus Freude.
Es gibt öfters Beschäftigungen, da ist Genuß wichtiger als Schnelligkeit. 😁
Zitat:
Das ist klar so, daß ein F30 328i (alias 320i Luftpumpe 😁) schneller ist als ein E90 325i.Zitat:
Wäre mir aber herzlich egal. Das Autofahren besteht für mich nicht primär aus gestoppten Zeiten, sondern aus Freude.
Ist genau auch meinen Meinung!!! Wenn Leute hier nur auf Beschleunigungswerte im Katalog schauen das sollen die mit diesen Motor Glücklich werden.....
Zitat:
Das ist klar so, daß ein F30 328i (alias 320i Luftpumpe 😁) schneller ist als ein E90 325i.Zitat:
So hast Du es aber nicht begründet. Oben hast Du es so hingestellt, als ob der 328i leistungsmäßig nicht so der Bringer wäre und das stimmt eben nicht.
Zitat:
Ist genau auch meinen Meinung!!! Wenn Leute hier nur auf Beschleunigungswerte im Katalog schauen das sollen die mit diesen Motor Glücklich werden.....Zitat:
Das ist klar so, daß ein F30 328i (alias 320i Luftpumpe 😁) schneller ist als ein E90 325i.
Ja, der R6 vibriert schöner - gewissermaßen ist das der bessere Vibrator. 😉 Aber so zu tun, als ob alle blöd wären, die nicht nur auf Vibrationen und Sound wert legen, ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen.