ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PROBEFAHRT!

PROBEFAHRT!

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:38

Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl :) das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen ;)

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.

Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.

Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
am 21. März 2012 um 9:07

Moin,

so hab seit gestern abend einen 328i mit Luxury Line und so ziemlich allen drin was die Aufpreisliste hergibt, solange mein E90 in der Werkstatt ist.

Auto gefällt mir soweit gut, Motor... kann ich ehrlich gesagt noch nicht abschließend beurteilen. Er geht gut, er klingt ruhig im Stadtverkehr und vom Verbrauch her scheint er 2 liter weniger als mein 325i zu verbrauchen, wobei ich natürlich keine Dauervollgasorgien gefeiert habe bisher.

Tatsächlich scheint es so als würden die 2 Zylinder nicht wirklich fehlen...andererseits ist das evtl. auch Taktik, damit ich gleich anfangen mir den 335i zu konfigurieren, sobald das M-Paket verfügbar ist :eek:

am 22. März 2012 um 7:53

Nachtrag... ab 180 km/h auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass nichts mehr vorwärtsgeht... der Tacho steigt zwar aber Beschleunigung fühlt sich anders an.

Auf der Landstrasse im Sportmodus schaltet die Automatik doch ziemlich hektisch. Wenn er mal loslegt der Motor dann geht das Auto von 80 - 120 auch Problemlos vorwärts aber trotzdem... Es fühlt sich nicht so gut an.

Auto an sich ist vom Cockpit her wunderbar, Head-Up Display war lieber auf den ersten Blick, Rückfahrkamera ist nett aber etwas übertrieben glaube ich. Das adaptive Fahrwerk gefällt ganz gut und ist den Mehrpreis sicherlich anstandslos wert.

Hey Phob, alter Trolljäger ;)

 

das eben auch 245PS im Bereich über 200km/h relativ schnell die Puste ausgeht und hier der 335i davon zieht sollte klar sein.

Die Wahrnehmungen der Fahrer differenzieren eben auch bei diesem Punkt. Gab ja auch hier einige die meinten der 320d zieht locker ab 200 in den Begrenzer ;)

am 22. März 2012 um 10:55

Naja nee ich sag mal die Beschleunigung bei 200 war auch Tachomässig voll in Ordnung meiner Ansicht nach. 250 ps sind jetzt nichts wo ich sage das ist wenig, das ist mehr als 90% der anderen Autos auf der Strasse.

Nur das Gefühl hat irgendwie gefehlt. Schwer zu erklären. :D der Popometer hat sich nicht wohlgefühlt, aber sowas kann sich natürlich auch noch ändern.

Was soll denn durch den F30 ersetzt werde?

am 22. März 2012 um 11:20

Ein E90 325i

Zitat:

Original geschrieben von phob

Ein E90 325i

Den müsstest du ja hassen bei den Werten die ein N20 liefert. Oder ist das Gefühl im Popometer da besser ?

am 22. März 2012 um 12:44

Ha... das Gefühl ist tatsächlich besser... kann aber auch daran liegen, dass ich seit frühster Kindheit BMW haben wollte und erst mit 30 einen kaufen konnte. Scheint wohl dann unter der Rubrik besondere Beziehung zu laufen :D

am 24. März 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

...ersetze Kunde durch Schwätzer, dann passts ;)

...ersetze "KingKamehaMeha" durch "Kinglabertroll", dann passt das auch. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen