ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PROBEFAHRT!

PROBEFAHRT!

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:38

Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl :) das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen ;)

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.

Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.

Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von George 73

 

Hab noch vergessen zu schreiben,man wollte für meinen325iA 04.2006 123300km stolze 10000 EUR geben,also bei knapp 44000 EUR könnte man etwas entgegen kommen finde ich!

Hi,war heute bei meinen verkäufer und siehe da keine 10000 EUR sondern auf einmal 11000 EUR :rolleyes:

Ich wollte 14000 EUR,er war auch bei seinen Chef und kam nach 20 min wieder,aber mehr als 11000 EUR war nicht drin!Ich bin hart geblieben und behaarte auf die 14000 EUR,er meinte es geht nicht!Ich soll mir übers wochenende es nochmal mit meiner Frau besprechen,meine schmerzgrenze ist 13500 EUR.Ich werd mich erst Dienstag bei ihm melden,weil bevor er zum Chef gegangen ist hat er zu mir gesagt ob ich wirklich ein Auto kaufen will,sonnst bräuchte er nicht zum Chef zu gehen!Ich hab gesagt ICH BIN ZUM AUTOKAUF DA UND NICHT MEINE ZEIT HIER ZU VERSCHWENDEN!Bin auf Dienstag gespannt,vielleicht hab ich glück,ich muss es nicht machen!

An deiner "Kundenberatung" wird doch wieder mal eines über-deutlich: Privatkunden sind den Premiumanbietern nur noch lästig. Lachhaft, wie potentielle Kunden da zu Bittstellern degradiert werden.

absolut

am 22. Februar 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Ich hab gesagt ICH BIN ZUM AUTOKAUF DA UND NICHT MEINE ZEIT HIER ZU VERSCHWENDEN!Bin auf Dienstag gespannt,vielleicht hab ich glück,ich muss es nicht machen!

Gestern hast du doch noch gepostet, dass du deinen 25er behalten willst :confused:

Wenn, dann vorgestern ;)

am 22. Februar 2012 um 19:12

Kriegst auch ein paar Erbsen ;)

 

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

 

GEHT´S NOCH ????

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

 

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen ;)

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Vielleicht wollte er der erste Verkäufer sein, der den 320d Efficient Dynamic Edition verkauft. ;)

am 22. Februar 2012 um 19:17

*lach*

Ja, schon möglich :)

 

Irgendwie war ich leicht verwirrt, als ich da raus ging...

wenigstens gibts noch ehrliche menschen! naja, bis auf das "durch umweltbestimmungen auferlegt..." ;)

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

wenigstens gibts noch ehrliche menschen! naja, bis auf das "durch umweltbestimmungen auferlegt..." ;)

Ist ja auch so, Senkung des Flottenverbrauchs...

Vielleicht wollte er der erste Verkäufer sein, der den 320d Efficient Dynamic Edition verkauft. ;)

Es gibt schon einen Verkäufer, welcher dies geschafft hat. Zumindest steht ich kurz vor dem Vertragsabschluss. Sorry, aber mir sind Verbrauch und CO2-Ausstoß wichtig. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

Es gibt schon einen Verkäufer, welcher dies geschafft hat. Zumindest steht ich kurz vor dem Vertragsabschluss. Sorry, aber mir sind Verbrauch und CO2-Ausstoß wichtig. ;-)

Hast Du Praxisverbräuche vom 320d ED?

am 23. Februar 2012 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Es gibt halt doch noch kompetente und ehrliche Verkäufer. Das meine ich gar nicht mal ironisch.

Der letzte Satz von dir zeigt übrigens, dass du es wohl selber weißt, dass man lügen muss, wenn man einem R6 - verwöhnten Kunden einen aktuellen F30 mit N20 schmackhaft machen will.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Ich hab gesagt ICH BIN ZUM AUTOKAUF DA UND NICHT MEINE ZEIT HIER ZU VERSCHWENDEN!Bin auf Dienstag gespannt,vielleicht hab ich glück,ich muss es nicht machen!

Gestern hast du doch noch gepostet, dass du deinen 25er behalten willst :confused:

Hi,ja klar ist ja nicht so das ich ihn umbedingt verkaufen will ist ja unverbindlich,nur wenn er mir diesen preis geben oder gegeben hätte wäre es ne überlegung wert sonnst überhaupt nicht,denn wenn er mir am Dienstag sagt ne geht nicht ist ja auch ok dann wird er bis zum verrecken gefahren!AUF JEDEN FALL!Weil wenn ich ihn umbedingt verkaufen will dann stell ich ihn ins netz da kommt mehr raus!So sahr letztes Jahr aus

100
105

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von sambob

 

Gestern hast du doch noch gepostet, dass du deinen 25er behalten willst :confused:

Hi,ja klar ist ja nicht so das ich ihn umbedingt verkaufen will ist ja unverbindlich,nur wenn er mir diesen preis geben oder gegeben hätte wäre es ne überlegung wert sonnst überhaupt nicht,denn wenn er mir am Dienstag sagt ne geht nicht ist ja auch ok dann wird er bis zum verrecken gefahren!AUF JEDEN FALL!Weil wenn ich ihn umbedingt verkaufen will dann stell ich ihn ins netz da kommt mehr raus!So sahr letztes Jahr aus

Dass dir der Händler nicht 14.000 EUR für Dein Auto geben kann ist doch klar.Mit geschätztemn 100.000 km hat der Wagen einen Händler EK von ca. 11.000 laut dat.de ohne Sonderausstattung und in Originalausführung. Die Sonderausstattung bringt nach 6 Jahren leider kaum noch Restwert und die Tatsache, dass er nicht in Originalausführung ist, engt die Interessentengruppe für solch ein Fahrzeug meistens eher noch weiter ein, obwohl für einen selbst der Wert des Fahrzeugs dadurch gestiegen ist.

am 23. Februar 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

 

Der letzte Satz von dir zeigt übrigens, dass du es wohl selber weißt, dass man lügen muss, wenn man einem R6 - verwöhnten Kunden einen aktuellen F30 mit N20 schmackhaft machen will.

Lügen ist ein bisschen drastisch ausgedrückt...

 

Naja - seit Berufsstart habe ich nichts anderes gemacht als Vertrieb - allerdings technische Investitionsgüter. Auch da muss man die Wahrheit manchmal etwas großzügiger auslegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen