ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Probefahrt gesucht o3 RS mit dcc

Probefahrt gesucht o3 RS mit dcc

Themenstarteram 29. September 2017 um 9:21

Hallo zusammen ,

Ich habe ein Problem. Wir möchten einen RS mit DCC Probefahrten, da meiner Frau das normale Sportfischern zu hart ist. Leider hat im Umkreis von 100km kein Händler hier einen verfügbar. Aber ohne Probefahrt mit DCC möchten wir den Wagen nicht bestellen. Kann uns vieleicht jemand aushelfen ?

Dankeschön

Lg Marcus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann euch sagen dass es das Geld definitiv wert ist. Ihr werdet den Unterschied merken.

Aus welcher Region kommt ihr denn?

Themenstarteram 29. September 2017 um 10:21

Raum Moers , Duisburg Krefeld

Ich hatte auch keine Möglichkeit der Probefahrt, Combi RS245 mit DSG.

Konnte mich aber wenigstens einmal in ein Kundenfahrzeug reinsetzen und dieses etwas unter die Lupe nehmen.

Ansonsten habe ich auch blind bestellt - denke das passt schon.

Raum Stuttgart

Zitat:

@thecrow67 schrieb am 29. September 2017 um 11:21:49 Uhr:

Hallo zusammen ,

Ich habe ein Problem. Wir möchten einen RS mit DCC Probefahrten, da meiner Frau das normale Sportfischern zu hart ist. Leider hat im Umkreis von 100km kein Händler hier einen verfügbar. Aber ohne Probefahrt mit DCC möchten wir den Wagen nicht bestellen. Kann uns vieleicht jemand aushelfen ?

Dankeschön

Lg Marcus

DCC ist empfehlenswert. Die Fahrt in den Urlaub haben wir gemütlich im Komfort-Modus absolviert, ich selbst fahre sonst gerne im Sport-Modus. Der Unterschied ist deutlich spürbar und macht sich auch beim Verkauf bestimmt positiv bemerkbar.

Schau mal in meinen Blog Beiträgen vorbei: IMHO kannst viel bei div. Assistenten sparen, welche die Verkäufer gerne schönreden.

DCC, Kessy, elektrische Sitze mit Memory (Frau ist viel kleiner als ich) und speicherbares Fahrerprofil sind absolut empfehlenswert und erhöhen den Konfort enorm.

Grüße,

Thilo

Themenstarteram 30. September 2017 um 5:45

Vielen Dank für eure Infos, heute um 11 haben wir einen für eine Probefahrt bekommen. Ich werde danach mal berichten ob es der RS wird oder ein Style , ein L u K fällt raus da uns das braune gar nicht gefällt

Themenstarteram 30. September 2017 um 10:35

Alles gut :) Probefahrt mit DCC gemacht passt :) Montag wird bestellt und dann bis April warten :( leider ohne Panoramadach das gab das Budget nicht mehr her .

Zitat:

@thecrow67 schrieb am 30. September 2017 um 12:35:15 Uhr:

Alles gut :) Probefahrt mit DCC gemacht passt :) Montag wird bestellt und dann bis April warten :( leider ohne Panoramadach das gab das Budget nicht mehr her .

Bei welchem Händler konntet ihr die Probefahrt machen? Bin auch gerade in der Überlegung für nen RS245. Aber im Standard mit den 19-Zoll Rädern ist er mir für die Familie wohl zu unkomfortabel. Und deswegen würde ich ihn gerne in der Kombi mit 19" und DCC probefahren.

Ich habe zwar nur einen RS 4x4 mit Winterrädern dastehen, aber trotzdem 19” und DCC. Wenn du bis nach Leipzig/Grimma fahren willst, könnte ich dir das anbieten.

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 30. Oktober 2017 um 07:38:35 Uhr:

Ich habe zwar nur einen RS 4x4 mit Winterrädern dastehen, aber trotzdem 19” und DCC. Wenn du bis nach Leipzig/Grimma fahren willst, könnte ich dir das anbieten.

Vielen Dank für das Angebot. Aber Leipzig ist mir dann doch ein bisschen zu weit. ;-)

Ich hatte hier gefragt, weil thecrow67 ja wohl auch aus dem Raum Moers, Duisburg, Krefeld kommt.

Aber wie ist denn dein Empfinden zum Komfort mit 19" und DCC? Bisher habe ich immer Insignia oder Mondeo gefahren. Ist das DCC mit 19" im Komfort immer noch viel straffer als solche Autos?

am 30. Oktober 2017 um 8:14

Zitat:

@thecrow67 schrieb am 30. September 2017 um 12:35:15 Uhr:

leider ohne Panoramadach das gab das Budget nicht mehr her .

du kannst meins haben.. ich benutz das so selten.

Ich habe den Langzeitvergleich zwischen C63 S204 und dem RS mit DCC. Ich muss sagen dass der 63er vom Komfort her zwischen Comfort und Sport Einstellung beim RS liegt. Im Sport ist der RS wirklich straff gefedert und im Comfort entspannt, ruhig und ausgeglichen.

Kurzzeitige Vergleiche zu Audi A4 mit normalen Fahrwerk würde ich den Audi als etwas sportlicher Abgestimmt als der RS im Comfort bewerten. Bei C und E-Klasse sind beide im Vergleich noch sanfter in der Federung als der RS. Beide auch mit Standardfahrwerk.

Hallo zusammen,

ich kann nach 4 Wochen und nun 2.100 km sagen, dass die 19" selbst im Comfortmodus nicht viel mit Comfort zu tun haben. Ja, man merkt den Unterschied zwischen Sport und Comfort deutlich, aber die Physik lässt sich nicht überlisten. Ich bin mal gespannt wie sich der Comfortmodus mit den 18" WR in 2 Wochen anfühlen wird. Ansonsten: nimm das DCC - dann kannst Du wenigsten in "Richtung" Comfort gehen ;-)

PS: "getestet" habe ich den Comfortmodus in einer 30er Zone (normal 50 km/h), weil dort so viele Straßenschäden sind. Es knallt schon gut durch :-) In Sport weiß man vorher was einen erwartet :D

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 19:10

Die Probefahrt war in essen :) super nett mit extrem Paket und 19“ ich muss sagen es ist ein deutlicher Unterschied zwischen Komfort und Sport , klar lassen sich die 19er nicht wegdiskutieren aber wir bereuen die Entscheidung nicht

Ja dann, hau rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Probefahrt gesucht o3 RS mit dcc