Probefahrt DSG7
Hallo Leute,
nach 2 nervenden Wochen muss ich mich mal an die breite Masse wenden. Ich versuche im Raum Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Essen etc. einen neuen Variant zu kaufen - jedoch nur, wenn ich vorher mal eine Probefahrt mit einem DSG7 gemacht habe. Meine Frau und ich haben in 30 Jahren unseres Autofahrelebens immer nur Schaltwagen gefahren. Nach vielen Berichten hier scheint ja ein DSG der "Hammer" unter die Getrieben zu sein und überhaupt mit Automatik nicht vergleichbar, weil einfach nur "sugergeil". Hmmm, neugierig geworden, bin ich zu meinem Freundlichen, aber der hat leider keine Möglichkeit mir eine Probefahrt zu ermöglichen. Also einen neuen Freundlichen suchen - viel telefoniert - aber leider bissher kein Erfolg. Vielleicht liest ja ein Freundlicher mit, der bereit ist, mir eine Probefahrt zu ermöglichen und in Verhandlung für einen Variant Sportline treten will, oder vielleicht kennt im Forum jemand einen Freundlichen im Bereich Ruhrgebiet, der einen DSG7-Vorführwagen hat. VW selber kann mir leider auch nicht helfen. Die haben keine Datenbank über Vorführwagen :-(
Bin ratlos und will einen neuen Variant bestellen, nur die Frage ist zu klären ob DSG7 oder Schaltgetriebe.
Und ich denke, die Frage kann man nur mit einer Probefahrt lösen.
Chris
Beste Antwort im Thema
du merkst sowieso kaum nen unterschied zwischen DSG 6 und 7. ich arbeite zur zeit in nem autohaus und kanns beurteilen, fahre täglich verschiedenste fahrzeuge, vom fox bis zum audi s8.
such dir nen stinknormalen golf variant mit dsg und fertig. wenns dir gefällt, gut, wenn nicht, dann nicht...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Probefahrt beim BlueMotion war auch nicht möglich, da kein Händler ihn dastehn hatte...
Blue Motion hin, Blue Motion her,
ich hatte auch mal geliebäugelt. Warum wird der nicht mit DSG7 angeboten anstatt des langübersetzten Getriebes?
Oder nächste Frage: Warum werden nicht alle Fahrzeuge mit einer Unterbodenverkleidung und spezellen Reifen zum Spritsparen angeboten? Die paar Euros hätte ich auch über, wenn ein Benziner weniger verbrauchen würde und sich das rentiert.
Aber ich denke mal, dass VW sich das für die Zukunft übrig hält. Schießlich muß es noch einen Golf 7, 8 ,9 geben ;-)
Und solange die Vorräte an Öl nicht erschöpft sind, geben die nur ein notwendiges Minimum des Möglichen weiter.
Chris
hatte vor nem 3/4 jahr auch das problem eine probefahrt mit nem dsg auto zu organisieren, hatte dann bei vw in wob angerufen (0800-VOLKSWAGEN, glaube ich) die haben ein ähnliches auto in meiner nähe gesucht und direkt den händler mit ansprechpartner gegeben, der mann von wob sagte das die das auto mir geben sollten, wenn es aber probleme gibt soll ich noch mal anrufen dann würd er das klären
hat prima geklappt
gruß