Probefahrt CTR

Honda S 2000 AP1

Hi

jetzt habe ich seit August einen Civic Sport Unlimited EP2 weil ich zu geizig war die Kohle für die gleiche Ausstattung in den CTR zu stecken.Das war es mir dann doch nicht wert,da ich im Jahr ca 30000 km fahre.Auf meinem alten Civic Bj97 hatte ich 250000 km auf der Uhr ohne grössere Probleme.Jetzt am Wochenende habe ich mir einen CTR vom Honda Autohaus bestellt,für 3 Tage zum Probefahren.Was meint Ihr ?? sollte ich es wagen den Vorführer gleich zu tauschen gegen meinen mit Wertausgleich.Natürlich nur wenn mir der Atem wegbleibt von der Beschleunigung.Oder meint Ihr wegen den haufen Kilometern ist der CTR nichts für mich.Mal abgesehen vom Sprit.

107 Antworten

Autokauf läuft ab wie auf nem Basar, feilschen, feilschen.
Außerdem, täuschen und tarnen! Niemals dem Verkäufer signalisieren daß der CTR deine erste Wahl ist.
Aussagen wie, "geht geil ab" , "gefällt mir" oder ähnliche sind tabu, selbst als nebensächliche Bemerkung. Die Geier riechen sofort den Braten. Der CTR ist grundsätzlich zu laut, schlecht ausgestattet, zu hart, zu teuer in Unterhalt, hat die falsche Farbe und ein GTI ist sowieso die bessere Wahl. 😉

Ruhig auch mal die Verhandlung abrechen und gehen. Ich wurde schon Freitag abends angerufen "Herr ......, ich habe es mir überlegt und möchte jetzt doch das Angebot von Händler XY unterbieten". Dabei hatte der noch nicht einmal meine Telefonnummer! Hat wahrscheinlich anhand der Kopie des Fahrzeugscheines welches ich in Zahlung geben wollte die Telefonnummer rausgesucht. 😁

Hallo

Also ich habe Ihn bestellt.Schwarz.Xenon.Klima Tiefelegung und ohne Radio..Bin total Happy.Wollte Ihn erst in Grau,aber die Lieferzeit war leider zu lang.Grüsse an alle die mir geantwortet und mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Tja ,so schnell kann man die Meinung ändern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Widow

Also ein neuer kommt nicht in Frage den hätte ich mir ja schon letztes mal kaufen können.Der hat ja null Ausstattung.Nicht mal ein Radio,das ist ja lächerlich.Da bin ich dann doch zu geizig.Da sollte sich Honda auch mal was einfallen lassen.Gut andere sagen wieder das ist ein Rennwagen,aber trotzdem etwas Musi hören ist auch nicht schlecht.Der Vorführer hat schon alles drin,Klima Radio mit CD.Aber wenn Ihr meint der Motor ist schon versaut,hm keine Ahnung.

Na dann viel Spaß und wie lange musste jetzt warten?

Gruß Kochi

Hi

ja ich weis meine Aussage,aber die Fahrleistungen haben mich überzeugt.Ende Mai bekomme ich Ihn,freu mich schon.

Ähnliche Themen

cool...😉

Und immer daran denken: Sauber einfahren

Zitat:

Original geschrieben von Spinal

480 Euro ist zwar relativ teuer für die zugegebene "mäßige" Anlage, aber dafür hat man eben ein funktionstüchtiges Radio, welches perfekt in die Armaturen passt und genau die richtige Beleuchtung hat und der KLang ist meiner Meinung echt brauchbar.

Genau das regt mich aber furchtbar auf. Viele Hersteller bauen mittlerweile Radio/CD-Anlagen ein, welche ausschliesslich in das jeweilige Cockpit passen, nur um jeden mündigen Autofahrer ihr hauseigenes Radio aufzuzwängen. Und als ob das noch nicht genug ist, besitzen sie (im Falle von Honda) noch die Frechheit, zu einem total überteuerten Preis einen dermassen mülligen Schrott zu verbauen, dass es einem die Haare aufstellt.

Als ich mit den original Lautsprechern meines vorherigen Hondas in einem Elektronikmarkt einen Verkäufer ansprach, ob er nicht was von der Grösse her passendes da hätte, bekam der Typ einen Lachkrampf (kein Witz). Er habe noch nie solche Spielzeugboxen gesehen und wollte mir einfach nicht glauben, dass dies original Hondalautsprecher seien. War echt peinlich. Für die CTR-Anlage ging ich ohne "Muster" ins Fachgeschäft 🙂

Wie gesagt, ich bin mit meinem Auto echt zufrieden, aber die Entwicklung mit den originalen Soundanlagen, die ich oben angesprochen habe, und welche sich bei vielen Herstellern ähnlich abzeichnet, finde ich einfach unerhört. Bloss gut, dass es von unabhängigen Anbietern entsprechende Radioblenden gibt, die einem den Verzicht auf den Original-Schrott ermöglichen. Allerdings sehe ich für die Zukunft schwarz, denn irgendwann werden die Hersteller das Heil aller Radio-Freaks, den DIN-Schacht, in die Wüste schicken, damit wirklich jeder Kunde der ein Radio will, auch eins ab Werk bestellen muss.

Never mind, viel Spass mit dem Auto, und allzeit gute Fahrt im Voraus 😉

Also bei vielen Herstellern ist die "Hausanlage" auch schon fast besser als alles, was man da rein basteln kann.
Die Bose Anlage bei Audi ist zum Beispiel hammergeil und es gibt dennoch sogar noch was besseres. Und mir ist das wichtig, das ich ein Radio habe was zumindest halbwegs zum Armaturenbrett passt. So ein grell euchtendes irgendwas finde ich sehr nervend. Und ich finde den Klang im CTR in Ordnung.
Abgesehen davon ist alles beim CTR verdammt teuer. Das ganze Auto ist recht teuer. Das scheinen viele gar nicht zu bemerken.

bye
Spinal

Zitat:

Original geschrieben von Spinal

Also bei vielen Herstellern ist die "Hausanlage" auch schon fast besser als alles, was man da rein basteln kann.
Die Bose Anlage bei Audi ist zum Beispiel hammergeil und es gibt dennoch sogar noch was besseres. Und mir ist das wichtig, das ich ein Radio habe was zumindest halbwegs zum Armaturenbrett passt. So ein grell euchtendes irgendwas finde ich sehr nervend. Und ich finde den Klang im CTR in Ordnung.
Abgesehen davon ist alles beim CTR verdammt teuer. Das ganze Auto ist recht teuer. Das scheinen viele gar nicht zu bemerken.

bye
Spinal

Bose, nunja... Mein Bekannter hat nen S4 mit nahezu ALLEM Schnickschnack. Auch der Bose Anlage... Ich sag mal so, meine Anlage ist net die beste, aber er war sehr davon angetan... 😉

Und was die zukunft angeht, keine Ahnung, aber zur Not wird dann halt ein "Din-Schacht" ins Amaturenbrett eingelassen 😁 Solange es Car Hifi Händler bzw. deren kunden gibt, wird es auch möglich sein, sich seine eigene Anlage zusammen zu stellen.

Der Morn

Nunja, also kommt wohl letzendlich auf den Geschmack an. Die Bose Anlage ist keine "Proleten" Anlage, aber die hört sich halt schon sehr gut an.
Lauter und mehr Bass bekommt man natürlich besser "per Hand" hin, aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

bye
Spinal

Meine Anlage ist auch keine "Proletenanlage" 😁 Die spielt zu sehr nach innen und ein wenig mehr Leistung können die Hochtöner auch noch vertragen, aber dafür hab ich im Moemnt einfach kein Geld.

Du hast sicherlich Recht, mit Deiner Aussage, dass jeder so machen soll, wie es ihm/ihr gefällt.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Widow

Hallo

Also ich habe Ihn bestellt.Schwarz.Xenon.Klima Tiefelegung und ohne Radio..Bin total Happy.Wollte Ihn erst in Grau,aber die Lieferzeit war leider zu lang.Grüsse an alle die mir geantwortet und mir bei der Entscheidung geholfen haben.

na dann wird es jetzt bis ende mai eine

schwierige Zeit

ich war total aufgeregt..

deine wahl ist spitze, ich hab den CTR auch in schwarz mit Xenon+getöntenschweiben
+nebelscheinwerfer genommen

der CTR fährt sich einfach nur hammer!!!

Hallo

Ja das ist wie zwei Jahre warten,das zieht sich wie Kaugummi.Jetzt muss ich aber noch was wissen.ich habe schon alles durchsucht wegen Boxen für v u h
aber bin nicht so recht schlau daraus geworden.Für vorne 13 cm,hinten 16 cm oder passen 16,5 cm auch ?? wie ist es mit der Tiefe,passen Die alle ?? ich würde Sie nämlich gerne übers Internet bestellen,wenn ich wüsste nach was ich suchen muss.Bräuchte genaue Angaben.

ich hab vorne wie hinten 16er verbaut also passts schon 😁

Also das heist ich kann vier 16 cm Lautsprecher kaufen und die passen in die vorgegebenen Löcher ohne Modifikation.Tiefe ist wohl egal oder sind die alle gleich.Mir gehts nur darum ich baue sie nicht ein.Liefere alles ins Autohaus Einbau übernehmen die.Radio kaufe ich auch bei E-Bay.Schaut mal solche meine ich,passen die vorne und hinten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4539589633&tc=photo

Also 16er passen meines erachtens NICHT PROBLEMLOS vorne in die Standardöffnungen. Hinten ja, aber vorne kriegt man da echt Probleme, weil das Loch im Blech sehr knapp bemessen ist, und der Abstand zwischen Plastikabdeckung des Türpanels und besagtem Blech auch nicht sonderlich üppig ist. Also wie gesagt, mit viel Tricksereien und einem fähigen Menschen, der es einbaut, bringt man schon 16er unter, aber so wie ich dich verstanden habe, legst Du ohnehin keinen grossen Wert auf qualitativ hochwertige Lautsprecher (siehe ebay-Boxen von dir) und scheinst mir eher daran interessiert, dass der Einbau "Plug & Play"-mässig ablaufen soll; in diesem Fall lege ich dir für vorne 13er nahe ( bin selber ein Plug&Play-Fan 😉 und habe vorne auch solche drinne).
Gibt übrigens auch Qualitätslautsprecher (Sony, MacAudio) für ca. 40 Euro/Paar in jedem grösseren Elektrodiscounter. Die sind dann wahrsch. in der Dimension 13 besser wie die billig-16er, die Du dir auf ebay gefunden hast, und machen beim Einbau keine Probleme.
Wahrscheinlich geht es dir dann ähnlich wie mir: als der Wagen dann endlich vor der Tür stand hatte ich keinen Bock ewig an der Sound-Anlage rumzubasteln, sondern ich wollte so schnell wie möglich auf die Piste 🙂

Meine Empfehlung für einen problemlosen Einbau:
1. Boxen besorgen (13er und 16er),
2. eine Blende fürs Radio und einen ISO-Adapterstecker (Verbindung zwischen Honda-Kabelbaum und Radio) -> gibts z.B. beides günstig bei "tml-audio.de" für knappe 20 Euro
3. Den ganzen Ramsch von jemanden einbauen lassen, der sich auskennt 🙂

Deine Antwort