Probefahrt CTR

Honda S 2000 AP1

Hi

jetzt habe ich seit August einen Civic Sport Unlimited EP2 weil ich zu geizig war die Kohle für die gleiche Ausstattung in den CTR zu stecken.Das war es mir dann doch nicht wert,da ich im Jahr ca 30000 km fahre.Auf meinem alten Civic Bj97 hatte ich 250000 km auf der Uhr ohne grössere Probleme.Jetzt am Wochenende habe ich mir einen CTR vom Honda Autohaus bestellt,für 3 Tage zum Probefahren.Was meint Ihr ?? sollte ich es wagen den Vorführer gleich zu tauschen gegen meinen mit Wertausgleich.Natürlich nur wenn mir der Atem wegbleibt von der Beschleunigung.Oder meint Ihr wegen den haufen Kilometern ist der CTR nichts für mich.Mal abgesehen vom Sprit.

107 Antworten

Was sind denn da für Alus drauf? Also echt, ich würde den nicht nehmen. Rot finde ich nicht so der Bringer, Vorführwagen und dann noch nichtmal Serienfelgen obwohl die total schön sind (gut ist Geschmacksache).
Gut, wenn der Preis stimmt ist okay, aber wenn die Differenz nicht so ganz extrem ist, würde ich einen neuen nehmen. Lieferzeit ist bei dem CTR eh recht kurz.

bye
Spinal

@Widow

Steht der Wagen beim HH in Bitburg?
Deine Beschreibung paßt perfekt auf den.

Hi

Den gibts hier,schau mal unter Mietfahrzeuge.ich sehe das Bild leider nicht,nur ein X.Das müsste er aber sein.

http://www.autohaus-eismann.de/html/

Also für den Fall, dass Du dir doch einen neuen zulegst, kann ich dir nur raten dir die 480 Euro für die "Soundanlage" zu sparen. Das CD-Radio ist ein 0815-Gerät, und die Lautsprecher sind der absolute Witz. Die sind nichtmal auf Baumarkt-Qualitätsniveau. Ich habe mir auch einen Vorführer gekauft (Rot, Klima und CD-Radio, 25 km gefahren); dabei habe ich aber ausgehandelt, dass ich den Wagen ohne CD-Radio und dafür um die entsprechenden 480 Euro billiger bekomme.
Der Radio und die "Boxen" wurden ausgebaut, und als ich die Teile sah, war ich echt froh über meine Entscheidung. Ich bin zwar kein HIFI-Freak, aber einen vernünftigen Klang will ich schon haben, wenn ich Auto fahre. Ich habe mir dann eine Radio-Blende (8 Euro), einen MP3-Player von JVC (Internetpreis 130 Euro) und vier MacAudio-Lautsprecher für 100 Euro gekauft. Sicherlich nicht die beste Anlage, aber die ist um Welten besser (und fast 230 Euro billiger) als der Schrott der ab Werk verbaut ist. Wenn man die Bauteile erst mal in der Hand gehalten hat, merkt sogar der Technik-Laie, dass der Preis von 480 Euro eine wahre Frechheit ist!!

So, genug gelästert; aber ich musste das einfach los werden. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja bei seiner Kaufentscheidung/Bestellung.

Ähnliche Themen

@Widow
vom Eismann hab ich meinen CTR her.. wir beide wohnen nicht weit auseinander 🙂

Ich muss sagen, das ich mit dem Radio voll zufrieden bin.
480 Euro ist zwar relativ teuer für die zugegebene "mäßige" Anlage, aber dafür hat man eben ein funktionstüchtiges Radio, welches perfekt in die Armaturen passt und genau die richtige Beleuchtung hat und der KLang ist meiner Meinung echt brauchbar.
Wollte zuerst auch ohne Radio holen, habs aber dann doch bestellt und nicht bereut.

bye
Spinal

Hi

Also nach ausgiebigen testen muss ich sagen,ich weis nicht warum ich so blöd war und mir den CTR nicht gleich gekauft habe.Den muss ich haben !!!!!Was für ein Rennwagen,macht mir sehr viel Spass.
Was ist ein reeller Preis vom CTR als Neuwagen mit Klima,Xenon,Radio Tieferlegung (Federn).Original-Bereifung.Natürlich minus aller Abzüge.Was meint Ihr mir euerer Erfahrung ???

Wie meinst Du das mit "Tieferlegung"?
Der ist ja von haus aus 15 mm tiefer als der normale, "noch" tiefer?

also ich denke 23500 wäre ein guter Preis bei einem normalen Händler.

bye
Spinal

Na ich dachte den ich als Leihwagen habe ist auch tiefergelegt.Wenn das original ist ist es OK.Ansonsten dachte ich an Eibachfeder oder Ähnliches.Mein 1.6 Sport ist auch mit Federn tiefergelegt.

Da es ja jetzt ein Auslaufmodell ist, müsste eigentlich ein bisschen mehr Rabatt drin sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Widow

Hi

Also nach ausgiebigen testen muss ich sagen,ich weis nicht warum ich so blöd war und mir den CTR nicht gleich gekauft habe.Den muss ich haben !!!!!Was für ein Rennwagen,macht mir sehr viel Spass.
Was ist ein reeller Preis vom CTR als Neuwagen mit Klima,Xenon,Radio Tieferlegung (Federn).Original-Bereifung.Natürlich minus aller Abzüge.Was meint Ihr mir euerer Erfahrung ???

Irgendwie kommt mir diese Aussage bekannt vor. Sowas haben wir schon öfters gelesen, bzw. selber erlebt 🙂

Zum Preis, kommt halt drauf an, wieviel KM und was er DIR Wert ist. Am besten Du gehst von 10% Rabbat aus. Dann ziehst nochmal einiges ab und schaust, wie der Händler reagiert. Neu mit den Extras solltest Du den R bei Barzahlung um die 21 bis 22 Kilo € bekommen.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Irgendwie kommt mir diese Aussage bekannt vor. Sowas haben wir schon öfters gelesen, bzw. selber erlebt 🙂

Zum Preis, kommt halt drauf an, wieviel KM und was er DIR Wert ist. Am besten Du gehst von 10% Rabbat aus. Dann ziehst nochmal einiges ab und schaust, wie der Händler reagiert. Neu mit den Extras solltest Du den R bei Barzahlung um die 21 bis 22 Kilo € bekommen.

Der Morn

21-22teuro? Bei Klima, Xenon, Radio? Das wären dann aber über 10% :P

Ich war neulich auch bei meinen Händler. CTR+Klima - da hat er bei 23000,- schon geknausert.

Ich hab 10% trotz der Finanzierung bekommen. Wenn ich das Geld gleich hingelegt hätte, wären es knappe 22.000€ für meinen NEU mit Klima und Xenon geworden.

Man muss das nur richtig anpacken, dann gibs auch mal einen Wagen wie den R zu solchen Rabatten. 2 andere Händler haben mir Ohren voll geheult, dass die auf den (da kein Volumenmodell) keinen bzw. nur margial Rabbat geben können. Das ist aber Quatsch. Die Händlerspanne liegt bei ca. 17-20% vom Listenpreis (den Aussagen eines Azubis von einem der Händler).

Der Morn

Also ich habe damals so umme 13% bekommen. Durch ausspielen lokalen Händler gegeneinander und mit Ausdrucken von Neuwagen Angeboten aus mobile.de aus ganz Deutschland.

Ist nur ein bisschen anstrengend und Geduld muss man haben.

Also bei dem Händler wo ich den CTR gekauft habe meinte er sofort " und wieviel rabatt wollen sie haben?"
Leider ist das nun ein Skoda Händler was echt schade ist, den der war echt Klasse...
Den rest kann man inne Tonne treten.

Deine Antwort