Probefahrt CTR
Hi
jetzt habe ich seit August einen Civic Sport Unlimited EP2 weil ich zu geizig war die Kohle für die gleiche Ausstattung in den CTR zu stecken.Das war es mir dann doch nicht wert,da ich im Jahr ca 30000 km fahre.Auf meinem alten Civic Bj97 hatte ich 250000 km auf der Uhr ohne grössere Probleme.Jetzt am Wochenende habe ich mir einen CTR vom Honda Autohaus bestellt,für 3 Tage zum Probefahren.Was meint Ihr ?? sollte ich es wagen den Vorführer gleich zu tauschen gegen meinen mit Wertausgleich.Natürlich nur wenn mir der Atem wegbleibt von der Beschleunigung.Oder meint Ihr wegen den haufen Kilometern ist der CTR nichts für mich.Mal abgesehen vom Sprit.
107 Antworten
Hallo Iron M
Danke,dachte mir schon das vorne nur 13er reinpassen.
ich dachte schon ich bekomme es nicht mehr raus.Naja Schrott will ich mir nicht kaufen war nur ein Beispiel mit Ebay.ich kaufe mir schon Mac Audio oder so.Zu der Konsole,passt da der Radio oben oder unten rein.Habe schon beides gesehen.Hätte meinen Radio gerne im oberen Fach.Wie Original.
Hallo widow,
schau dir die Blende einfach auf "www.tml-audio.de"; an. Da siehst Du dann, dass in dieser Blende das Radio oben rein kommt. Einige Leute haben die Blende auch noch silbern lackiert, damit sie optisch noch besser rein passt. Wie gesagt, ich wollte so schnell wie möglich auf die Piste und hab sie orig. reingepackt. Ich finde das sieht auch ganz ok aus. Vielleicht lackier ich sie mal, wenn ich Zeit dazu habe. Mehr dazu - und zu anderen Type-R-Topics - findest Du hier
@ Widow und alle CTR-Besitzer mit Klima
Ich habe gerade in meinem CTR nachgeschaut, ob die (in Verbindung mit Klima) serienmässigen Pollenfilter auch eingebaut wurden, da sich der Dreck am Armaturenbrett in den 8 Wochen, die der CTR alt ist, stark ausgebreitet hat. Und siehe da: nur leere Plastikboxen OHNE Filter. Die Teile kosten schliesslich auch 25 Euronen. Gleich eine mail an meinen Dealer geschrieben 🙂
Hi
Das habe ich bei meinem Sport auch,total staubig die Karre.Ist das nicht normal ???? fehlt da ein Filter ????
Ähnliche Themen
Ja, da ist Serie leider keiner eingesetzt. Hab seit meiner Inspektion nun auch einen drinnen und muss sagen, dass es wahre Wunder wirkt. Nun brauch ich nicht alle 1-2 Wochen alles Staubwischen.
Schon schade, dass sowas noch zusätzlich gekauft werden muss 🙁
Der Morn
ich hate immer einem Pollenfilter in meinen ctr drinen, da sind die HH besser in der schweiz, dafür sind sie bei anderem voll die scheiss händler
Ach und ich frage mich wo der ganze Dreck herkommt. 😉
Bekom ich den Filter nur vom HH?
Wenn jemand zufällig einen Typenbezeichnung von dem Filter hat, wäre ich sehr dankbar.
Hi
Also Pollenfilter ist doch Serienmässig verbaut mit Klima.So steht es in der Ausstattungsliste.Klimaanlage inkl.Pollenfilter.
Ist aber falsch, ist bei mir auch so gestanden. Hab hier mal was gelesen, dass dem eben nicht so ist und letzte Woche den Händler gefragt. Laut Auskunft Mech ist da keiner drin, ist aber vorbereitet, dh er kann nachgerüstet werden. Kostet ca. 30Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Fahrt ihr eure CTR eigentlich alle mit Teilkasko oder Vollkasko?
also ich bleib bei vollkasko so lange wie möglich, hab ihn aber auch erst 1 jahr, allerdings für dieses jahr schon komplett bezahlt ... mir gehts auch darum das meine prozente bei der vollkasko runtergehen... fürs nächste auto
Hab für mich mal die Versicherung ausgerechnet, ohne VK kommts auf 360 Euro 1/4 Jährig, bei Vollkasko circa 800 Euro 1/4 Jährig. Schon nen happen...
800 euro vierteljährlich .... na da würd ich sofort nein sagen ...mir reichen die 1180 jährlich völlig aus , wenn ich bedenke das ich eigentlich mit 1030 euro angefangen hatte (ich war eigentlich immer gewohnt das sowas fällt ....grrr)
Dieses Jahr fahre ich noch VK. Ab dem nächsten Jahr weis ichs ehrlich gesagt noch nicht....habe ja jetzt schon 85000 runter und der gute CTR ist 3 1/4 Jahre alt.... Da kommt das Wort Zeitwert?! Mal sehen....
Zum Pollenfilter:
Den habe ich heute beim HH abgeholt und gleich eingebaut....
Bin man gespannt wie sich der macht...kanns mir noch nicht so ganz vorstellen das der all den Kruschd der durch die Luftschlitze kommt abhält.