Pro und Contra beim neuen 6er Golf
Ich habe nun seit Anfang Juli nach 5 Monaten meinen 6er Golf bekommen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden nur das eine oder andere stört mich dann doch. Es ist nichts elementar wichtiges aber für meine Begriffe ist es eher ein Schritt zurück statt nach vorn und zwar ist der Getränkehalter absolut unterirdisch, während die hinteren Insassen die ich eh so gut wie nie habe einen Getränkehalter haben wie ich ihn mir vorne gewünscht hätte. Wenn man unterwegs ist, trinkt man ja nun nicht mal nur Kaffee aus dem Becher sondern trinkt auch andere Kaltgetränke. Da es durch die Dosenpfandregelung kaum noch Dosen zu kaufen gibt, die mittlerweile auch schon RedBull Dosen Format haben ist dieser Halter eindeutig unzweckmäßig. Ich kaufe mir unterwegs eigentlich nur noch die PET Flaschen 0,33ltr. und wenn man die dort hinein steckt lummelt die dort nur noch sinnlos umher. Ok man kann das mit dem mitgelieferten Öffner etwas fixieren aber wenn meine Freundin dabei ist, muss sie ihre Getränke in der Hand halten weil man ja nur einen Halter verkleinern kann. Da hat mir der Halter aus meinem 4er Golf um einiges besser gefallen, der hatte eine stufenlose Größeneistellung, naja eben genau so wie der Halter für die hinteren Fahrgäste im jetzigen Golf.
Auch bin ich nicht so mit dem selbstablendenten Rückspiegel zufrieden, hatte erst heute wieder eine Autobahnfahrt und bin in die Dämmerung gefahren, nun da fahren die meisten Leute schon mit Licht. Das interessiert meinen Spiegel aber nicht der blendet nämlich erst runter wenn es merklich dunkler geworden ist, das kann nach einer Weile recht nerven und ermüdet die Augen. Ich war 1998 in den USA und hatte damals einen Lincoln Town Car der diesen Spiegel auch schon hatte aber der hat damals schon sehr früh das Scheinwerferlicht herabgeblendet. Ansonsten kann ich bis jetzt aber weiter nichts negatives über dieses Auto berichten. Alles in allem ist er ein sehr hochwertiges Auto geworden mit dem es Spaß macht zu fahren. Bin heute auch das zweite mal im dunklen damit gefahren und da hat er mich ein weiteres mal überrascht. Das Cockpit wird mit 2 roten LED's ausgeleuchtet, man hat gerade das Gefühl als säße man in einem Flugzeug. Das Licht selber ist so gar nicht wahr zu nehmen, erst wenn man auf die Mittelkonsole schaut. Ich finde das sogar ganz nützlich weil so in der Nacht auch alles schnell zu finden ist.
Welche Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt sammeln können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
ja und warum kaufst du dir dann nen golf wenn du hier soviele mängel hast die dich stören..............??????????????????????raf ich nicht,kauf dir doch nen opel oder nen ford
erst denken, und dann schreiben...
luccas hat sich nen golf bestellt obwohl er vorher schon ausgiebig testen kann.
also scheint er erst mal zufrieden zu sein.
auch sind die mängel für mich leicht nachzuvollziehen.
und wie auch schon JeanLuc schreibt, muss konstruktive kritik auch sein.
die meisten hier werden wohl wie ich der meinung sein, dass es das perfekte auto nicht geben kann.
und solche überflüssigen beiträge wie deiner zeigen relativ deutlich, dass du entweder keine ahnung hast oder krawall machen willst.
ziemlich niveaulos meiner meinung nach...
33 Antworten
Dickes Minus :
Keine aktiven Türrückstrahler lieferbar. Diese gab es zuletzt im Golf 4.
Kein LED-TFL .
Beim A3 gibt es beides wenigstens optional.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Dickes Minus :Keine aktiven Türrückstrahler lieferbar. Diese gab es zuletzt im Golf 4.
Kein LED-TFL .
Beim A3 gibt es beides wenigstens optional.
Gruß
???
Es ist doch aber ein Golf und kein A3! - Wieso soll denn der Golf wie ein A3 aussehen?
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Dickes Minus :
Kein LED-TFL .Beim A3 gibt es beides wenigstens optional.
Gruß
Sieht beim
Q7langsam nach Volksfest oder Kellerbar aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Sieht beim Q7 langsam nach Volksfest oder Kellerbar aus. 😉
Genau so! Absolut peinlich.
Dass es die Hutablagenhalteschnuraufwickler wie beim Golf IV nicht mehr gibt, finde ich gar nicht so schlimm. Die waren nämlich bei mir relativ schnell kaputt. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass in der Technik die einfachste Lösung nicht die schlechteste sein muss.
Grüße!