ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Privatkauf Lenkverriegelung defekt.....Betrug ?

Privatkauf Lenkverriegelung defekt.....Betrug ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:47

Hallo....ich glaube ich bin betrogen worden oder was meint ihr dazu? Gestern kaufte ich privat einen 3c variant 2005.scheckheftgepflegt komplett bei Vw. So probefahrt durchgeführt usw alles war ok....sogar hab voll hat er noch getankt.dann heute (tank war fast leer 100km Reichweite ) startete das Auto nicht mehr bzw ging an und sofort aus...die Meldung lenkverriegelung defekt kam ab und zu....nach 20x probieren ging es an....das ist in meinen Augen arglistige täuschung...Verkäufer weiss natürlich von nichts....was soll ichtun? Ich habe Rechtsschutz aber bringt das was soweit ich weiss bin ich in der beweispflicht...

Beste Antwort im Thema

Ich denke hier ist alles gesagt... Wäre schön, wenn wir uns hier alle verabschieden, bevor das hier ausartet. C'est la vie! Ich bin weg.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Versuch mal langsamer und vorallem deutlicher zu schreiben. Ich verstehe kaum was.

In deinem Fall ist es einfach Pech! Die Lenkradverrigelung geht beim Passat gerne mal kaputt. Und bei einem Privatkauf ist das nunmal so, dass du in dem Moment keine Chance hast dem verkäufer einen betrug nachzuweisen. Den Fehler kann man nicht vertuschen oder kurzzeitig verstecken! Es ist einfach passiert und im Großen und Ganzen Pech für dich. Wird zwar etwas teuer, wenn es ich nicht sofort reparieren läßt, aber so ist das nunmal bei einem Privatkauf.

Kommt bei meinem Kollegen auch öfter vor... Versuch einfach beim nächsten mal zu warten mit Schlüssel ganz durch drücken bis das gelbe Lenkrad im Tacho weg ist.

Müsste die wegfahrsperre sein die den Schlüssel zu langsam aus liest.

Wie du siehst, hat sie gestern ja noch funktioniert. ist zwar ärgerlich, dass das nun gleich einen tag später kaputt gegangen ist aber so ist es nunmal. und bei privatverkauf ist leider nichts mit gewährleistung. mfg

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Gestern kaufte ich privat einen 3c variant 2005.scheckheftgepflegt . So probefahrt durchgeführt usw alles war ok....

da hat der verkäufer noch glück gehabt, dass das teil nicht früher kaputtgegangen ist.

wie du siehst, sowas kann auch tag nach dem kauf passieren und den geist aufgeben :mad:

das mit dem langsam reindrücken des schüssels hilft nur bedingt, irgendwann muss das steuergerät der schlosssperre ersetzt werden :cool:

hab auch an anfang so gemacht, bis irgendwann nix mehr ging und ich damit in die werkstatt fahren musste. jetzt kann ich den schlüssel ohne abzuwarten sofort rein drücken :)

also wenn ich starten möchte entriegelt die lenkverriegelung sofort jedoch beim abstellen des Motors

(der Schlüssel ist bereits draussen) dauert es so 3 bis 4 Sekunden bis es wieder verriegelt!

Ist das im Bereich des normalen?

hatte ich auch 1 woche nach dem autokauf

bei mir kommt es nur in der früh vor, dass es aufleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von battleaxe2010

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Gestern kaufte ich privat einen 3c variant 2005.scheckheftgepflegt . So probefahrt durchgeführt usw alles war ok....

da hat der verkäufer noch glück gehabt, dass das teil nicht früher kaputtgegangen ist.

wie du siehst, sowas kann auch tag nach dem kauf passieren und den geist aufgeben :mad:

das mit dem langsam reindrücken des schüssels hilft nur bedingt, irgendwann muss das steuergerät der schlosssperre ersetzt werden :cool:

hab auch an anfang so gemacht, bis irgendwann nix mehr ging und ich damit in die werkstatt fahren musste. jetzt kann ich den schlüssel ohne abzuwarten sofort rein drücken :)

Naja der Kollege hat es erfolgreich bis jetzt herausgezögert was zu ersetzen :) seit 1jahr

Ja, ist normal. Je nachdem was das Fahrzeug noch zu tun hat. Manchmal sofort. Manchmal eben 3 Sekunden.

Ist bei meinem neuen wie auch dem alten so.

Mj. 2006 und Mj. 2010

Ich empfinde das jedenfalls als normal.

LG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

also wenn ich starten möchte entriegelt die lenkverriegelung sofort jedoch beim abstellen des Motors

(der Schlüssel ist bereits draussen) dauert es so 3 bis 4 Sekunden bis es wieder verriegelt!

Ist das im Bereich des normalen?

... das macht meiner genauso, würde mal sagen alles im grünen bereich :)

am 15. Oktober 2012 um 17:38

Also dass ist wie nein Vorredner sagt Pech. Du hast ihn Vollgetank bekommen und leer gefahren dass heist du bist denke ich mal mehr als 500km gefahren. Du bist selber Probegefahren. Also warum sollte dass Betrug sein?

 

Da tankt der Verkäufer sogar noch! was ich nie machen würde. Und wie ich es hasse wenn jemand sofort von Betrug redet. Du bist hier der Betrug!!

Ich denke hier ist alles gesagt... Wäre schön, wenn wir uns hier alle verabschieden, bevor das hier ausartet. C'est la vie! Ich bin weg.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Da tankt der Verkäufer sogar noch! was ich nie machen würde. Und wie ich es hasse wenn jemand sofort von Betrug redet. Du bist hier der Betrug!!

Geht's noch ? Warum tankt er wohl? In einem anderen thread steht das derjenige der den Fehler hat nur darüber klagen kann wenn sein tank leer ist.das heisst die kraftstoffpumpe fördert nicht genug Sprit in seinem Fall...vielleicht Hat er das gelesen und deshalb getankt...wieauchimmer...ich bin 6km probegefahren aber dabei das Auto nur 1x angemacht...zuhause am nächsten Tag beim 2ten mal dann der Fehler...das klingt sehr nach Täuschung!!!er hatte halb voll getankt...und er kann es vertuschen denn der Fehler kam bei Ca 50 versuchen zu starten nur 3x vor...das ist ein guter schnitt um es zu vertuschen wie ich finde und als ich zu ihm kam lief das Auto und er sagte er käme gerade vom tanken

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Täuschung!!!er hatte halb voll getankt...und er kann es vertuschen denn der Fehler kam bei Ca 50 versuchen zu starten nur 3x vor...das ist ein guter schnitt um es zu vertuschen wie ich finde und als ich zu ihm kam lief das Auto und er sagte er käme gerade vom tanken

Musst Du noch mal erklären. Was hat ein halbvoller Tank mit einer defekten Lenkverriegelung zu tun? Ich glaube, Du steigerst Dich da in was hinein. Habe mal einen Audi verkauft, bei dem bei der Probefahrt die Lenkung ausfiel, was vorher noch nie passiert war. Der Käufer war etwas professionelle als Du, wir haben uns den Spaß geteilt (jeder 390,- Euro) und der Typ freut sich heute noch über die Karre. Nur mal so zum Nachdenken!

Brain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Privatkauf Lenkverriegelung defekt.....Betrug ?