private Tankwarten

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend Leute,

Ich bin’s mal wieder 😁.
Und zwar wollt ich fragen welche Club Karten für privat am besten sind. Ich hab gelesen Shell clubsmart soll gut sein da man v Power Diesel für normalen Diesel Preis tanken kann monatlich 11.99 Euro für die Karte zahlt.

Was gibt es noch alles und welche ist für privaten Gebrauch das beste?

Danke euch schonmal im Voraus.

33 Antworten

Diese ganzen Club-Karten sind natürlich allesamt nicht rentabel, wenn man nur deshalb plötzlich von „normalem“ Sprit auf die Premium-Sorten umsteigt. Genau das ist doch logischerweise der Marketing-Zweck dieser Karten, wovon sich die Betreiber der Tankstellen mehr Umsatz erhoffen...

Lohnenswert ist das nur dann, wenn man sowieso schon immer, aus was für einem Grund auch immer, zu den Premium-Tanksäulen greift.

Ich widerspreche der Aussage, dass sich die Karten wie Cliubsmart nicht lohnen. Die Frage ist nur, für wen und das ist der Punkt. Meiner Meinung nach lohnen sich diese Karten allein für den Herausgeber. Gerade bei Shell bin ich ein Jahr gebunden und kann nicht zwischendurch mal Aral Premium tanken oder Esso, Total oder wer alles diesen sog. Premiumsprit auf dem markt hat.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:35:03 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:13:31 Uhr:

Wer's glaubt wird seelig. Ich würde immer da tanken, wo es am günstigsten ist. Das spart wohl am Besten. Vorausschauend und energiesparende Fahrweise, wie wir von Wolfgang wissen, spart nochmal den ein oder anderen Liter. Alles andere ist Geld verbrennen.
So hat wohl jeder seine Meinung. Eine Universallösung gibt's da wohl nicht. Das muß jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen. Von der Ehefrau wollen wir gar nicht erst anfangen. ':--))

Schon mal was von Bioanteil gehört?

Und zur Frage des TE. Ich habe das gewisse Zeit gemacht. Es ist gewissermaßen nur lohnend, wenn man bei Shell eine „Niedrigstpreisphase“ erwischt. Und Shell ändert mittlerweile die Preise alle 20 Minuten. Da mache ich nicht mehr mit.
VG

Ich hab halt in meine Umgebung 3-4 Shell Tankstellen gestern hab ich 1.56 Euro getankt pro Liter ist doch gut

Gut ist was anderes...vor ein paar Monaten waren wir noch bei etwa 1,20 € der Liter Diesel! Gefühlt steigt der Preis jede Woche gerade an...
Ich schaue in meine App und schau dass ich am Abend auf dem Weg tanke. Bei mir hat sich die Avanti bewährt. Ist immer günstiger als die Konkurrenz...

Ähnliche Themen

An der günstigsten Tanke tanken und selbst additiv hinzufügen. 😉

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:34:37 Uhr:

In Deutschland spielt das überhaupt keine Rolle,wo ich tanke. Der Sprit muß einer Norm entsprechen. Die Fahrzeuge sind so ausgelegt, daß da nichts passiert, solange ich nicht Diesel mit Benzin verwechsle.

Soweit die Theorie…

Mag sein dass der Sprit zur Dorftanke bei Anlieferung einer Norm entsprach, 1-2 Jahre später ist das sicher nicht mehr so.

Hab einmal schlechten Diesel erwischt - in Deutschland - das passiert mir nicht mehr.

Ich tanke nur bei Aral oder Shell.
Mit billigtankstellen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Weiter so! Kann nur gut für den Motor sein. Wundert mich nur das es so viele freie Tankstellen noch gibt. Die müssten doch alle schon lange Pleite sein. Komisch. ':--))
Wo deren Sprit, pardon, Kraftstoff doch so minderwertig ist.

Stimmt. Wie oft sieht man das, das die Kunden bei Billig-Tankstellen schon nach 50 Metern liegen bleiben😉

Lebensgefährlich sowas! 😛

Wenn die den falschen Kraftstoff Tanken.
Es geht in Deutschland nach einer DIN Norm und wir alles in der selben Raffinerie hergestellt.
Oder glaubst du das die ihren eigenen Kraft Stoff selbst herstellen. Je nach Tankstelle werden eigene Zusätze beigemischt.

Ist wie der Aberglauben mit dem Motoröl. Das ist ja schon ne Religion an sich.
Aber nun, Marken wirken. Einige lassen sich davon gut blenden.
Ich tanke gerne bei Aral. Da ist es schöner, sauberer, moderner... Aber ist mir das 7cent pro Liter wert? Nö danke.

genau eigene Zusätze oder was anderes 🙂 um den Volumen zu steigern 😉

Ja Leute kauft wo ihr wollte sind ja eure Autos. Es gibt viele gute aber auch manche die nicht so gut sind. Ich will sicher nicht die falsche erwischen. Ich habe in Bekanntenkreis schon lustige Sachen gehört. Lustig aber nur für mich🙂

Ich selber mit dem Motorrad wo noch keine Elektronik drin da habe ich einen schlechten Sprit sofort gespürt. Das war extrem.

Dazu beim Diesel muss man schauen weil da können viele unterschiedliche Qualitäten herrschen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. November 2021 um 17:12:33 Uhr:

Weiter so! Kann nur gut für den Motor sein. Wundert mich nur das es so viele freie Tankstellen noch gibt. Die müssten doch alle schon lange Pleite sein. Komisch. ':--))
Wo deren Sprit, pardon, Kraftstoff doch so minderwertig ist.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. November 2021 um 17:17:41 Uhr:

Stimmt. Wie oft sieht man das, das die Kunden bei Billig-Tankstellen schon nach 50 Metern liegen bleiben😉

Nicht einer haben solche Sprüche raus gehauen 🙂 und dann standen die da mit dem Schaden 😁 😁 😁 aber lacht weite vielleicht trifft es euch nicht aber wenn ja dann werdet ihr sicher nicht her kommen und das uns schreiben 😁 😁 😁 und das alles wegen paar Cents.

Aber jeder wie er will ist sein Auto 🙂

Zitat:

@Xiren schrieb am 1. November 2021 um 17:45:39 Uhr:

Ich tanke gerne bei Aral. Da ist es schöner, sauberer, moderner... Aber ist mir das 7cent pro Liter wert? Nö danke.

ja manchen ist es egal manchen nicht. Ich habe schon erlebt was billiges Castrol Öl macht. Wenn der Motor nach dem Ölwechsel kleckert wie eine Nähmaschine.
Und ja die neuen Motoren sind auch viel mehr empfindlicher 🙂

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. November 2021 um 17:17:41 Uhr:

Ich sag ja nicht dass der Motor nicht lief oder der Wagen dadurch Schaden genommen hat, er lief halt einfach sch***.
Mag sein dass das manche, oder die meisten, nicht bemerken.

Was nicht heißt dass ich die teuersten Tankstellen nutze, aber wenn es sehr günstige sein sollen dann nutze ich die, wo ich weiß, dass der Absatz stimmt. Da gibt’s bei uns in der Gegend 2, 3 Billigtanken wo man garantiert frischen Sprit bekommt.

Zitat:

@Xiren schrieb am 1. November 2021 um 17:45:39 Uhr:

Gilt sicher auch für Reifen, sind eh alle rund und schwarz? Warum Michelin oder Conti kaufen, Jiangling tuts sicher auch, haben ja das Schneeflockensymbol.

Deine Antwort