ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung und private Bilder zur Special Edition 220 CDI T-Modell

Kaufberatung und private Bilder zur Special Edition 220 CDI T-Modell

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 14:25

Hallo Forum,

nachdem ich in den letzten Wochen schon stark von den hier bereits vorhandenen Infos profitieren konnte, würde ich mich trotzdem noch über individuelle Hinweise freuen:

Ich bin mir bei einigen Ausstattungsdetails meines Traumwagens "220 CDI BE als Special Edition T-Modell mit Automatik" noch unsicher:

- Hat jemand Privat-Fotos vom Interieur mit den 2 farbigen Sitzen (711) und den beigen Alu-Elementen? Wirkt das eher elegant oder sportlich evtl. sogar proletenhaft? Schmutzanfällig?

- Ich finde Indiumgrau sehr schön; bin mir allerdings nicht sicher, wie es von hinten wirkt (Im Katalog stört mich die Kombination mit den roten Rückfahrleuchten etwas).

- 17" Mischbereifung oder 16"?

- Elegance-Kühler mit Stern oder standardmäßigen Avantgard-Kühler?

- Anzeigeelemente im Tube-Design oder flache Optik?

- Regensensor sinnvoll?

Wie seht ihr das? Fotos würden mir natürlich auch helfen. Tausend Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 14:38

Hätte hier mal was:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Persönlich finde ich die Aluleisten ein bisschen schwierig...

Gruß Engelbert

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Januar 2010 um 14:38

Hätte hier mal was:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Persönlich finde ich die Aluleisten ein bisschen schwierig...

Gruß Engelbert

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 14:57

Danke für die Fotos.

Die Alu-Leisten wirken dort etwas heller als im Hochglanz-Katalog. Etwas Ähnliches hatte der Händler auch vorhergesagt.

Hat sonst noch jemand Tipps?

am 22. Januar 2010 um 20:10

Hallo, ich würde statt indiumgrau palladiumsilber wählen. Macht einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen. Außerdem kommen die Chromleisten besser zur Geltung. Die Farbe ist weniger Mode abhängig. Bei den Felgen die höher wertige Mischbereifung. Schaut einfach besser aus und erhöht den Wiederverkaufswert. Beim Motor würde ich jetzt lieber einen 200 CGI wählen. Wenn Daimler das Einspritzdüsenproblem nicht lösen kann, hast du sonst die Arschkarte.

Freundliche Grüße

Lupinchen

...also alle Avangardes die ich bisher in Niederlassungen gesehen habe sind der Tacho und seine Freunde immer im Tubengesign gewesen.

GRuss

 

am 26. Januar 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von tuell

Hallo Forum,

nachdem ich in den letzten Wochen schon stark von den hier bereits vorhandenen Infos profitieren konnte, würde ich mich trotzdem noch über individuelle Hinweise freuen:

Ich bin mir bei einigen Ausstattungsdetails meines Traumwagens "220 CDI BE als Special Edition T-Modell mit Automatik" noch unsicher:

- Hat jemand Privat-Fotos vom Interieur mit den 2 farbigen Sitzen (711) und den beigen Alu-Elementen? Wirkt das eher elegant oder sportlich evtl. sogar proletenhaft? Schmutzanfällig?

- Ich finde Indiumgrau sehr schön; bin mir allerdings nicht sicher, wie es von hinten wirkt (Im Katalog stört mich die Kombination mit den roten Rückfahrleuchten etwas).

- 17" Mischbereifung oder 16"?

- Elegance-Kühler mit Stern oder standardmäßigen Avantgard-Kühler?

- Anzeigeelemente im Tube-Design oder flache Optik?

- Regensensor sinnvoll?

Wie seht ihr das? Fotos würden mir natürlich auch helfen. Tausend Dank schonmal im Voraus.

- Die Special Edition finde ich sehr schön und ist mal was anderes

- Avantgarde-Grill ist fast ein "Muss"

- Finde den Regensensor super; könnte ohne nicht mehr fahren

- Indiumgrau ist mein persönlicher Favorit (habe letztes Jahr leider keinen für mich passenden CLK in Indiumgrau gefunden)

Gruß

Patrick

HALLO TUELL.

Also aus meiner Sicht, solltest Du nicht auf den Regensensor verzichten. Das ist preislich eh nicht so entscheident und du solltest an den Wiederverkauf denken.

Vom Interieur findest du Fotos bei MB und im Netz. Code 711 sieht wie auf den Fotos aus. Echt klasse. Mit den Kontrast-Ziernähten. Ich erfreue mich jeden Tag daran!

Die Polster und das Alu ist auch nicht Schmutzanfällig und ist sportlich elegant. 1x im Jahr, kann man sich für 100,- EUR auch eine Aufbereitung gönnen, dann hast du mit Verschmutzung auch gar keine Sorgen.

Indiumgrau sieht echt geil aus bei der C-Klasse - wirkt auch besser als bei der E-Klasse. Siehe Prospekt von MB Special-Edition.

Bei meinem Händler in Berlin-Buch steht einer. Rückleuchten passen auch dazu.

Wenn dir die Optik wichtiger als der Verbrauch ist, dann nimm 17". sonst 16", wenn du unbedingt sparen musst, sieht dann aber eben nicht mehr so lecker aus.

Die Special-Edition beruht auf dem Avantgarde, da solltest du es bei dem Grill auch lassen. Alles andere ist quatsch, dann kannste auch den Elegance oder Classic nehmen.

Die C-Klasse hat mit Mod. 2010 bei Elegance und Avantgarde immer die Tachos im Tuben-Design.

Zitat:

Original geschrieben von lup.inchen

Hallo, ich würde statt indiumgrau palladiumsilber wählen. Macht einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen. Außerdem kommen die Chromleisten besser zur Geltung. Die Farbe ist weniger Mode abhängig. Bei den Felgen die höher wertige Mischbereifung. Schaut einfach besser aus und erhöht den Wiederverkaufswert. Beim Motor würde ich jetzt lieber einen 200 CGI wählen. Wenn Daimler das Einspritzdüsenproblem nicht lösen kann, hast du sonst die Arschkarte.

Freundliche Grüße

Lupinchen

das kann ich nicht bestätigen, ich habe selber palladiumsilber, aber der kontrast ist bei indiumgrau besser. außerdem, wenn du code 711 für die polster nimmst, dann passt indium besser.

bei dem diesel würde ich mir keine sorgen machen. nimm den 220CDI, daimler bekommt das gewiss gelöst.

ich bin wie gesagt auch für die mischbereifung, sieht einfach besser aus.

ich unterstelle dir mal, dass du dir das auto leisten kannst, dann auch den mehrverbrauch. :-)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:22

Vielen Dank für eure Einschätzungen und sorry, dass ich erst heute wieder mitmische:

Ich denke, dass ihr mir mit der Wahl zum Regensensor, zur Mischbereifung und zum Avantgard-Kühler eindeutig die Entscheidung abgenommen habt. Vielen Dank, so wird´s gemacht!

Beim Tube-Design meinte mein Händler, dass er das wahrscheinlich kostenfrei umgebaut bekommen würde. Findet ihr die Tubes denn schön? Ich bin eher nicht überzeugt, weiß aber nicht, ob die "Platte" an deren Stelle unpassend wirken würde, da diese dann wohl höchstwahrscheinlich nicht im Special-Edition Design zu haben wäre?!

Was meint ihr mit "Kontrast zu den schwarzen Elementen". Welche "schwarzen Elemente" sind gemeint? Ich tendiere zum Indiumgrau.

Da es ein Leasingfahrzeug/Dienstwagen ist, ist mir der Wiederverkaufswert nicht wichtig, solange der keine Auswirkung auf die Leasingrate hat. Dies ist bei Ausstattungsfragen eher nicht der Fall, oder?

 

Zum Thema Mischbereifung: Du solltest hier ins Kalkül ziehen, daß die 17" Bereifung nicht nur teurer ist, sondern bei Mischbereifung fast immer auch ungleich abgefahren wird, d.h. die Hinterreifen sind zuerst fällig.

Beim Nachkauf hat man dann zwangsläufig meist eine "richtige" Mischbereifung, d.h. evtl. sogar unterschiedliche Reifenmarken. Fürs Fahrverhalten ist das nicht so toll, dank ESP merkt man zwar nicht so viel davon, aber wehe wenn es ausgeschaltet ...

Ich find größere Felgen zwar auch schicker, aber ich denke mir immer, wenn ich im Auto sitze, sehe ich die Felgen eh nicht ... . Außerdem gibt es in 17" für die C-Klasse auch Standardbereifung, d.h. rundum dieselben Reifengrößen. Du könntest z.B. die 16" als Winterfelgen verwenden und Dir einen Satz 17" nach Wahl besorgen.

Hallo,

nur mal so eine Frage zwischendurch: Kannst Du die Special Edition noch bestellen?Ich wollte Anfang Dezember noch einen 220 CDI T damit bestellen. Mein Händler teilte mir dann mit, dass er mir den nicht mehr anbieten kann, weil die Edition nur bis Februar gebaut wird...das hat dann mit den Lieferzeiten nicht geklappt...

Gruß

Felix

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 8:53

Dass die Special Edition nicht mehr bestellbar wäre, hat mir bisher noch keiner gesagt.

Das würde meine sämtlichen Planungen wieder über den Haufen werfen. :-(

Ich werde mal heute nachfragen und berichten.

am 8. Februar 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von felix2310

Hallo,

nur mal so eine Frage zwischendurch: Kannst Du die Special Edition noch bestellen?Ich wollte Anfang Dezember noch einen 220 CDI T damit bestellen. Mein Händler teilte mir dann mit, dass er mir den nicht mehr anbieten kann, weil die Edition nur bis Februar gebaut wird...das hat dann mit den Lieferzeiten nicht geklappt...

Gruß

Felix

Diese Aussage kann ich auch Bestätigen. Kommt jedoch auf die Niederlassung an. Bei manchen sind die vorgeplanten Kontingente der Special Edition schon aufgebraucht, wie mir der Verkäufer sagte.

Verstehe ich auch net ganz?! Die sollten doch den Kunden nicht daran hindern eine Special Edition zu kaufen?!

Es wird ein neues Angebot geben, es steht jedoch noch nichts fest.

Das war kurz vor Weihnachten 2009.

Special-Edition ist nicht mehr bestellbar. Wird bis ca. Mai gebaut. Außnahmen sind Bestellungen mit Motor OM651.

Jedoch kannst Du zu deinem Händler gehen und er kann bis zum 13.02. den Vertrag auf 30.01. zurück datieren, nur wenn er noch ein Kontingent frei hat, was nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, könnnte er noch eine Special-Edition bauen (Code P37). Wenn er sich richtig ins zeug legt, klappt das viell.

Die Räder sind Code 37R.

Viel Erfolg

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:15

So, es ist geschafft! Ich habe gerade meinen Leasingvertrag unterzeichnet! Nach dem sich der erste Händler an ein (wohl zu günstiges) Angebot nicht mehr gebunden fühlte und sich 2 Wochen einfach nicht gemeldet hat, habe ich halt beim nächsten Händler bestellt:

 

Ich habe den Special Edition wie beschrieben genommen (mit diesem Motor gibt es ihn noch!):

- 220 CDI BE als Special Edition T-Modell mit Automatik

- 2-farbige Sitze (711)

- Indiumgrau

- 17" Mischbereifung

- Avantgard-Kühler

- Anzeigeelemente im Tube-Design

- Regensensor ist mittlerweile Serie

außerdem lasse ich mir für 419,- zzgl. MwSt. noch das Navi 20 nachrüsten (obwohl das laut einem anderen Händler gar nicht geht für Fahrzeuge, die nach dem März ausgeliefert werden)

Liefertermin ist offiziell Juli. Der Händler erwartet es allerdings eher. Für die Zeit dazwischen erhalte ich eine gebrauchte C-Klasse im Rahmen der Leasingrate.

Tutto bene, oder?

Tausend Dank an alle Forenbeiträge, die mir bei dieser Entscheidung geholfen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung und private Bilder zur Special Edition 220 CDI T-Modell