ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diagnose gerät für privat wow, delpfi, xentry

Diagnose gerät für privat wow, delpfi, xentry

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 17:46

Hallo, ich bin grade dabei meine eigene werkstatt für den privaten Gebrauch fertig zu stellen .

Jetzt bin ich an dem Punkt das ich über Diagnose software nachdenken muss . Hat jeman Erfahrungen? Was man sich anschaffen sollte und wie . Es gibt da ja einige grau zonen und ob jemand Erfahrung hat mit solchen Diagnose Geräten.

Das teil sollte, Bremsen zurückstellen können, fehler auslesen , dpf usw anlernen codieren .

Ich fahre selber ausschließlich nur Mercedes-Benz da kommt die xentry gut in frage , würde aber gerne eine Software haben wo ich ggf auch mal audi, bmw usw auslesen und arbeiten kann ohne ein vermögen zu zahlen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Delphi gibts als Chinaklon für um die 60 Euro, da würde ich nicht großartig überlegen.

Xentry kostet deutlich mehr, kann aber natürlich auch deutlich mehr.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 17:53

@motylewi mit der Hardware zsm?

Wenn man es ernsthaft angehen will kommt man um Xentry nicht drumherum. Alle Mühlen, alle Steuergeräte, Anlernen/Adaptieren/Resetten...hat alles nur Xentry/DAS/HHT. Alles andere ist Flickwerk mit eingeschränkter Funktionalität. Die Kunst ist ein gut aufgesetztes zu bekommen. Geld spielt keine Rolle wenn man es ernst meint. Es armortisiert sich aber recht schnell. Developer Kit - logisch. Zudem hast du ein EPC und die WIssen. Ich finde da must du nicht großartig überlegen ;).

Sollte es gewerblich genutzt werden halt obacht, gelle! ;)

Ein Allesmarkenkönner (Gutmann, Bosch) kost ordentlich und kann auch nur von allem die Hälfte - musst du aber wissen.

Für den schnellen Mercedes-Check halt Icarsoft MB V2, V3...

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 18:14

Ja gewerblich würde auf jeden fall nur Stern Diagnose in frage kommen privat ist mir das etwas zu Teuer. Wie sind deine Erfahrungen mit der icarsoft ?

Gewerbliche Nutzung der SD fällt aus. Da zahlt man zuviel als kleiner.

Icarsoft ist zum Auslesen gut, mehr nicht.

Für VW von ist VCDS ein muss. Hex/Can Dongle aus Übersee und von Rosstech die Software laden. Gab bisher nix was ich nicht damit machen konnte

Mercedes sollte klar sein. Openport Dongle und Xentry.

Für den Rest Delphi und WOW Würht.

Falls einer Interesse hat, ich habe die Original SD, WIS, etc. gekauft. Vielleicht kennt ihr ja Amir er hat mir die Software geschickt, das ganze hat zwar ein paar Euro gekostet dafür hat man unbegrenzte Möglichkeiten, was ich noch unschlagbar finde sollte man fragen haben oder nicht weiter wissen hilft er sofort, es ist quasi ein rundum Service wenn man die Software bei ihm kauft. Ich liebe es damit zu arbeiten :) PS ich bin in einer WhatsApp Gruppe nur für den OM651 dort habe ich ihn kennengelernt aufgrund meiner Nachfrage welche Diagnosegeräte etwas taugen.

 

Bei fragen könnt ihr mir gerne schreiben

 

Lg. Philipp

Xentry mit J2534

Nicht zu vergessen bei manchen "guten" kommt Monatlich auch noch eine schöne Summe dazu!

Hab für VW Konzern,BMW einiges an Software, muß aber sagen nutze fast nix mehr hab mir so ein Lablet von Autel geholt, damit bin ich sehr zufrieden Bremsen aufmachen, Service zurückstellen, Fehler auslesen/löschen kann eigentlich alles.

Hier mal 2 was icht gut finde....

Autel MaxiCOM MK808

LAUNCH X431

HAben viele Serien, denau lesen was die können....kann dir sagen die sind gut in den Grauzonen unterwegs!

Will natürlich den Profis nix rein reden ;)

Wenn man Xentry und WIS, EPC, WSM von der Richtigen Person hat kostet es monatlich nix und es handelt sich nicht um eine Clon Datei.

Soll jetzt keine Anspielung oder so etwas sein.

Ich war anfangs auch skeptisch, hab dann aber von anderen die Erfahrung und Empfehlungen bekommen das es wirklich spitze ist. Mir war am Anfang auch so ich kaufe mir WIS für 40€ im Internet als Download, das war eine totale Katastrophe extrem langsam und das Bild vom Laptop war nur noch 3/4 so groß weil es ein ich nenne es mal Clon war (Bild in Bild).

Ok Thema Grauzone sag ich mal nix dazu aber es fährt sich definitiv entspannter wenn man weiß man hat SD zu Hause und die MKL ist an. Da sagt dir SD sofort was los ist.

 

Ach so noch was, ich empfehle es wirklich nur weil ich davon mega überzeugt bin und ich habe definitiv nix davon falls es einer kaufen sollte.

 

Lg. :)

War schon klar das es kein original ist :-).

Aber ja, nen guten Satz kriegt man nicht unter 600 Euro.

Ich hab jetzt nochmal geguckt, gezahlt habe ich 350€ ist zwar viel Geld aber im Verhältnis zum „original“ definitiv machbar.

Ich suche auch seit geraumer Zeit ein, für den Hausgebrauch, vernünftiges Diagnosegerät und habe dafür das iCarsoft MB V3.0 ins Auge gefasst.

Eine StarDiagnose oder ein Clone davon ist mir "Zuviel" des Guten, da ich die meisten Funktionen davon wahrscheinlich eh nicht benutze oder für mich die Gefahr zu groß ist damit etwas zu beschädigen.

Daher hier die Frage ob schon jemand Erfahrungen mit dem 3.0 von iCarsoft gemacht hat?

Hauptsächlich interessieren würde mich da die neuen Funktionen wie die Getriebeadaption bzw. das zurücksetzen der Adaptionswerte im Getriebe.

Die Gaspedal/Schlüssel Methode funktioniert ja eher nicht, daher würde mich interessieren was das iCarsoft da macht und ob es darüber funktioniert.

Vielleicht hat das ja schon jemand hier aus dem Forum getestet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diagnose gerät für privat wow, delpfi, xentry