private Tankwarten
Guten Abend Leute,
Ich bin’s mal wieder 😁.
Und zwar wollt ich fragen welche Club Karten für privat am besten sind. Ich hab gelesen Shell clubsmart soll gut sein da man v Power Diesel für normalen Diesel Preis tanken kann monatlich 11.99 Euro für die Karte zahlt.
Was gibt es noch alles und welche ist für privaten Gebrauch das beste?
Danke euch schonmal im Voraus.
33 Antworten
Das ist immer abhängig davon, wie viel Sprit man verfährt... was am lohnenswertesten ist, kann man sich dementsprechend ganz einfach ausrechnen.
Und was bringt es den PremiumDiesel zu tanken? Das rechnet sich vermutlich nur, wenn du im Monat über 100l Diesel verfeuerst und von lohnen kann man nicht reden, weiol im Endeffekt zahlst du den Premium Diesel immer für einen Aufpreis. Und du kannst nicht da tanken, wo es billig ist.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 31. Oktober 2021 um 00:23:55 Uhr:
Und was bringt es den PremiumDiesel zu tanken? Das rechnet sich vermutlich nur, wenn du im Monat über 100l Diesel verfeuerst und von lohnen kann man nicht reden, weiol im Endeffekt zahlst du den Premium Diesel immer für einen Aufpreis. Und du kannst nicht da tanken, wo es billig ist.
Man zahlt für v Power Diesel den Standard Diesel Preis und der v Power Diesel ist doch viel besser als der normale Diesel allein deswegen könnte man das doch kaufen?
Warum fragst du, wenn du deine Meinung ja schon hast?
Ähnliche Themen
Zitat:
@zonki101 schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:07:51 Uhr:
Warum fragst du, wenn du deine Meinung ja schon hast?
Vllt gibts bessere clubkarten des war ja meine Frage ich kenn nur die shellkarte
Wer's glaubt wird seelig. Ich würde immer da tanken, wo es am günstigsten ist. Das spart wohl am Besten. Vorausschauend und energiesparende Fahrweise, wie wir von Wolfgang wissen, spart nochmal den ein oder anderen Liter. Alles andere ist Geld verbrennen.
So hat wohl jeder seine Meinung. Eine Universallösung gibt's da wohl nicht. Das muß jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen. Von der Ehefrau wollen wir gar nicht erst anfangen. ':--))
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:13:31 Uhr:
Wer's glaubt wird seelig. Ich würde immer da tanken, wo es am günstigsten ist. Das spart wohl am Besten. Vorausschauend und energiesparende Fahrweise, wie wir von Wolfgang wissen, spart nochmal den ein oder anderen Liter. Alles andere ist Geld verbrennen.
So hat wohl jeder seine Meinung. Eine Universallösung gibt's da wohl nicht. Das muß jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen. Von der Ehefrau wollen wir gar nicht erst anfangen. ':--))
Hahahah ohja meine Ex Freundin Vorallem
In Deutschland spielt das überhaupt keine Rolle,wo ich tanke. Der Sprit muß einer Norm entsprechen. Die Fahrzeuge sind so ausgelegt, daß da nichts passiert, solange ich nicht Diesel mit Benzin verwechsle.
Am besten ist ganz klar die EC-Karte. Mit der kann man nahezu überall tanken und bezahlen und kann sich sogar noch die günstigste Tankstelle raussuchen oder über eine App raussuchen lassen.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 31. Oktober 2021 um 01:13:31 Uhr:
Schon mal was von Bioanteil gehört?
Und zur Frage des TE. Ich habe das gewisse Zeit gemacht. Es ist gewissermaßen nur lohnend, wenn man bei Shell eine „Niedrigstpreisphase“ erwischt. Und Shell ändert mittlerweile die Preise alle 20 Minuten. Da mache ich nicht mehr mit.
VG