Privat Leasing Angebot für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Maurice

Beste Antwort im Thema

Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.

Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.

237 weitere Antworten
237 Antworten

s. Foto

Zitat:

Original geschrieben von Kaba108

Bis 31.03 sind die leasing konditionen noch gut. Was danach kommt weiss keiner. Ich hoffe ja das man nochmal mit solchen konditionen bei der MB bank da steht.

Also als Mitarbeiter macht sich das gut bezahlt 🙂

Aber wohl nur bei der A Klasse. Habe mit im selben Atemzug einen CLA mit der identischen Ausstattung berechnen lassen. Ich glaube der Mehrpreis war ca. 3000 Euro.

Bei gleichbleibenden Leasingkonditionen betrug die monatliche Rate aber 515 Euro (ohne Versicherungs- und Wartungspaket), das sind in meinem Fall 220 Euro mehr!

Das hatte doch oben schon jemand erwähnt, dass in Bastiiis LF, der im Vertrag steht, nur die Monatsrate eingeht. Ein realistischer Leasingfaktor inkl. Anzahlung wäre >1...

Zitat:

Original geschrieben von Ben Sisko

Das hatte doch oben schon jemand erwähnt, dass in Bastiiis LF, der im Vertrag steht, nur die Monatsrate eingeht. Ein realistischer Leasingfaktor inkl. Anzahlung wäre >1...

...genau so sieht's tatsächlich aus 🙂

Zu seinen 399,- EUR/Monat kommen in diesem Fall noch 139,58 hinzu (=6.700,-/48) => 538,38 EUR / Monat. Bei einem LP von ca. 52K sind wir also schon spürbar über 1%.

Ähnliche Themen

Ich kommen mit Einbezug der Startrate auf einen LF von 0,787 - bezogen auf den Listenpreis.
Betrachtet man den Rabatt von 12% den die Bank von Mercedes bekommt ist es ein LF von 1,046.
Beziehe ich die Rechnung auf den Rabatt von 6,5% auf den Listenpreis, die ich bekommen hätte, ist für mich der LF 0,909.

Mein Berater hat den Nachlass für den Wagen als leasingsubvention eingerechnet! Das macht sich beim Leasingfaktor bemerkbar

Ich bekomme meinen A200 CDI auch mit dem Leasingangebot. Mein Verkäufer sagte mir, dass es so für mich unterm Strich günstiger sei. Alle Rechnungen und Auflistungen haben dies auch bestätigt. Also habe ich mich auch für das Leasing entschieden. Vor allem freut mich, dass die Erstanfrage als Bestellung aufgenommen wurde, somit konnte mein Liefertermin vorgezogen werden. Juhu! 😉

Keine Ahnung ey...

Heute nochmal ein neues Angebot... dieses Mal LF 1,11. Ich glaub, ich sollte mal den Händler wechseln.
Hatte mehrfach nach weiteren Rabatten gefragt. Als Antwort kam, dass das Angebot derzeit sowie viiiiiel günstiger als sonst sei und dass ich ja die subventionierte Servicepauschale und die Versicherung bekomme. Aber das bekommt doch jeder im Moment...

Zitat:

Original geschrieben von mossox

Keine Ahnung ey...

Heute nochmal ein neues Angebot... dieses Mal LF 1,11. Ich glaub, ich sollte mal den Händler wechseln.
Hatte mehrfach nach weiteren Rabatten gefragt. Als Antwort kam, dass das Angebot derzeit sowie viiiiiel günstiger als sonst sei und dass ich ja die subventionierte Servicepauschale und die Versicherung bekomme. Aber das bekommt doch jeder im Moment...

Ich kann dir meinen empfehlen ;-)

Einfach mal anderen händler wählen 😉

Ich bin gespannt was nach dem 31.03 für ein angebot kommt. Ich hoffe das angebot verändert sich nicht gross. Hmmm mal schauen.

Lg

Hab nun auch ein Angebot vorliegen:

LP: 47.647
Anzahlung: 7.000
48 Monate
30.000 KM p.a ( 120.000 gesamt )
Rate: 398,33 ohne VS und Wartung

Ich glaube da sollte aber noch was gehen. Restwert war irgendetwas von 16.900 also ca. 65 % vom LP.
Den tatsächlichen Händler Rabatt wollte der VK mir nicht nennen er meinte wichtig wäre ja nur was ich unterm Strich zahlen muss. Im Grunde hat er Recht, macht aber das Vergleichen schwer zumal ich nicht genau weiß wie die 12 % in der gerade laufenden Privat Leasing Plus Aktion da eingerechnet sind bzw. werden. Weden die vom LP abgezogen oder auf die Leasingrate angerechnet ?

Du meinst hoffentlich Restwert 26T€ oder?

nee ich meine er hätte gesagt 16.900. Der Restwert steht ja leider nicht auf dem Angebot drauf.

Mein Tipp: lasst euch den Restwert mit in den Vertrag aufnehmen. So habe ich das bei meiner Bestellung auch gemacht. Das geht. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ich hatte beim neuen MINI damals das Problem, dass der Restwert mir nur zu Beginn genannt wurde und als die Vertragszeit um war hieß es, dass der MINI unglaublich wertstabil sei und deshalb die vereinbarten Konditionen nicht gehalten werden könnten. Anstelle der vereinbarten 4.500,- musste ich damals 11.200,- nachzahlen. Ich lag wochenlang im Streit mit dem Händler und der BMW Bank. Bei mercedes soll angeblich ein anderes System greifen und der Restwert von vorne rein feststehen. Wenn das der fall ist, besteht arauf, dass dieser im Kaufvertrag festgehalten wird.

Aber Achtung: der Restwert ist fix. D.d. Solltet ihr mehr fahren als vereinbart und das Fahrzeug aufgrund der Laufleistung nach dem Ablauf des Leasing weniger Wert sein, habt ihr gelitten! Auch dann ist der vereinbarte Betrag fällig....

So habe jetzt noch ein anderes Angebot bekommen!
Lp: 38323
Anzahlung: 5000 €
Rate: 270 €
Laufleistung: 36 Monate
15000 km p.A.
Restkaufwert: 19800 €

Was haltet ihr davon?
Hat irgendjemand ein vergleichbares Angebot bzw. ähnliche Daten?

Deine Antwort