Privat Leasing Angebot für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Maurice

Beste Antwort im Thema

Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.

Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Wenn du bis zum Letzten Cent ausgehandelt hast?

achja.....warum Fragst du was die A-Klasse noch wert ist nach 4 Jahren u 60tk ??
Das geht doch aus dem Angebot deines 🙂 heraus!!!
Der sogenannte "Restwert"
Nur so zur Info

297€ mit komplett Service und Versicherung?

Danke für die schnellen antworten.

An SLKMICK:

Die Verhandlungen sind definitiv noch nicht abgeschlossen. Wie errechnet Mercedes denn den Restwert? Möchte einfach nur ungefähr eine Ahnung haben ob das hin kommt, oder ob er evtl. sogar mehr Wert ist! Kenne mich bei Leasing echt nicht aus. Mir wurde auch ein Finanzierung mit den selben Konditionen ausgerechnet, jedoch würde ich dann ca. 70 Euro im Monat mehr zahlen. Wenn ich 70 Euro mit 48 multipliziere kommt 3360 raus, also habe ich doch gegenüber der Finanzierung einen Preisvorteil von 3360 Euro, oder sehe ich da irgendetwas falsch!

An Bastiii87:

Nein Ohne Komplettpaket, mit allem drum und dran wären es 336 Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maurice1

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Maurice

Dein Leasingfaktor beträgt 1,03 %; du musst die Anzahlung mit einbeziehen =>

5.000 + 48 x 297 = 19.256 : 48 = 401,16 Euro Gesamtrate

401,16 : 388,71 = 1,03 %

Bei 36 Monaten Laufzeit wäre das für Mercedes-Verhältnisse ein sehr gutes Angebot, zumal es sich um einen frei konfigurierten Bestellwagen handelt.

Deine Schlussrate könnte (wohlwollend betrachtet) realistisch sein, da du viel Sonderausstattung bestellt hast, die beim Wiederverkauf nicht honoriert wird. Die neue A-Klasse dürfte aufgrund ihrer guten Marktakzeptanz insgesamt ein wertstabiles Fahrzeug sein...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Hallo zusammen,

Maurice

Dein Leasingfaktor beträgt 1,03 %; du musst die Anzahlung mit einbeziehen =>

5.000 + 48 x 297 = 19.256 : 48 = 401,16 Euro Gesamtrate

401,16 : 388,71 = 1,03 %

Bei 36 Monaten Laufzeit wäre das für Mercedes-Verhältnisse ein sehr gutes Angebot, zumal es sich um einen frei konfigurierten Bestellwagen handelt.

Deine Schlussrate könnte (wohlwollend betrachtet) realistisch sein, da du viel Sonderausstattung bestellt hast, die beim Wiederverkauf nicht honoriert wird. Die neue A-Klasse dürfte aufgrund ihrer guten Marktakzeptanz insgesamt ein wertstabiles Fahrzeug sein...

Danke für die Antwort. Ok, das mit dem Leasingfaktor habe ich falsch aufgenommen, es steht nur so auf meinem Angebot.

@Christian80: Du sagst das es bei 36 Monaten ein gutes Angebot ist, wie ist es in meinem Fall bei 48 Monaten?

Gester Vertrag unterschrieben:

Listenpreis 36854 €
Anzahlung 0 €
Schlussrate 19360 €
Rate 351,90 €, Laufzeit 48 Monate, 10.000 Km pro Jahr
Dazu gabs noch eine KFZ-Versicherung für 19 Euro im Monat und Zulassung sowie voller Tank.

Habe mir gestern die Finger Wund gerechnet, aber auch als Barzahler kommt man nicht annähernd an so einen Paketpreis. Ganz zu schweigen von der Finanzierung über die Hausbank, wenn man nicht, wie die meisten Leute der Zielgruppe, mal eben 30.000 Euro rumliegen hat.

Zitat:

Danke für die schnellen antworten.

An SLKMICK:

Die Verhandlungen sind definitiv noch nicht abgeschlossen. Wie errechnet Mercedes denn den Restwert? Möchte einfach nur ungefähr eine Ahnung haben ob das hin kommt, oder ob er evtl. sogar mehr Wert ist! Kenne mich bei Leasing echt nicht aus. Mir wurde auch ein Finanzierung mit den selben Konditionen ausgerechnet, jedoch würde ich dann ca. 70 Euro im Monat mehr zahlen. Wenn ich 70 Euro mit 48 multipliziere kommt 3360 raus, also habe ich doch gegenüber der Finanzierung einen Preisvorteil von 3360 Euro, oder sehe ich da irgendetwas falsch!

An Bastiii87:

Nein Ohne Komplettpaket, mit allem drum und dran wären es 336 Euro

Meiner kostet knapp 52 und ich Zahl all inkl. 399 bei 6700€ Anzahlung

Zitat:

Original geschrieben von superhille77

Listenpreis 36854 €
Anzahlung 0 €
Schlussrate 19360 €
Dazu gabs noch eine KFZ-Versicherung für 19 Euro im Monat und Zulassung sowie voller Tank.

Habe mir gestern die Finger Wund gerechnet, aber auch als Barzahler kommt man nicht annähernd an so einen Paketpreis. Ganz zu schweigen von der Finanzierung über die Hausbank, wenn man nicht, wie die meisten Leute der Zielgruppe, mal eben 30.000 Euro rumliegen hat.

Sehr interessant... F-Faktor von 0,95 ca. Wie heast du das gemacht wenn ich fragen darf??

Ich meine mich erinnern zu können, dass 1,00 i.d.R. Mitarbeiterkonditionen sind.

@ Superhille77: Habe auch das Gefühl das Mercedes im Moment gute Angebote für die A klasse hat. Glückwunsch zu deiner Bestellung. Wie lange ist die Lieferzeit bei dir?

@ Bastiii87: Wow 53k.... ein echt stolzer Preis! 399 all inkl. das hört sich ganz gut an.
Kilometer pro Jahr?
Restrate?
Monate?

Zitat:

Original geschrieben von mossox

Zitat:

Original geschrieben von superhille77

Listenpreis 36854 €
Anzahlung 0 €
Schlussrate 19360 €

Sehr interessant... F-Faktor von 0,95 ca. Wie heast du das gemacht wenn ich fragen darf??
Ich meine mich erinnern zu können, dass 1,00 i.d.R. Mitarbeiterkonditionen sind.

Im Moment scheint es, das Mercedes einfach sehr gute Konditionen bietet... Habe ohne großes Verhandeln auch einen Faktor von 1.03 und bin kein Mercedesmitarbeiter, noch habe ich irgendwelche vergünstigungen bekommen! Bin ein ganz normaler Kunde! 😉

Hmm ok - dann weiß ich ja, dass ich noch einigen Verhandlungsspielraum habe. Denn im letzten Angebot, das ich vor ca. 14 Tagen bekam habe ich 1,08 bzw. 1,10 (!) bekommen. Und da dachte ich schon, dass ich gut weggekommen sei. Damit gehts nächste Woche dann in die nächste Runde...

Habt Ihr vllt. Tipps wie man sowas aufzieht? Habe nicht allzu viel Erfahrung im Verhandeln, bin aber nicht auf den Munde gefallen.

Zitat:

Hmm ok - dann weiß ich ja, dass ich noch einigen Verhandlungsspielraum habe. Denn im letzten Angebot, das ich vor ca. 14 Tagen bekam habe ich 1,08 bzw. 1,10 (!) bekommen. Und da dachte ich schon, dass ich gut weggekommen sei. Damit gehts nächste Woche dann in die nächste Runde...

Habt Ihr vllt. Tipps wie man sowas aufzieht? Habe nicht allzu viel Erfahrung im Verhandeln, bin aber nicht auf den Munde gefallen.

Habe nichts außergewöhnliches gemacht. im Gegenteil, habe kein bisschen Verhandelt! Rabatt müsste 7% vom Händler und 12% von Mercedes auf das Leasingangebot! Das habe ich auf jeden Fall auf dem Bildschirm gesehen.

Zeig doch mal dein Leasingangebot?!

Zitat:

Zitat:

Habe nichts außergewöhnliches gemacht. im Gegenteil, habe kein bisschen Verhandelt! Rabatt müsste 7% vom Händler und 12% von Mercedes auf das Leasingangebot! Das habe ich auf jeden Fall auf dem Bildschirm gesehen.

Zeig doch mal dein Leasingangebot?!

a) A 200 BE, 36 Monate, 15 T km p.a., Anzahlung 6.800, Gesamtpreis 34.218, Rate 181,90 p. Monat

b) A 200 BE, 36 Monate, 15 T km p.a., Anzahlung 3.900, Gesamtpreis 34.218, Rate 271,00 p. Monat

jeweils plus Versicherung (19,00) und Service (9,00) p. Monat

Deine Antwort