Privat Leasing Angebot für die A Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Freundlichen ein Leasingangebot für einen A 200 bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Mit meiner Wunschkonfiguration kostet der Wagen etwa 38.871€. Bei einer Anzahlung von 5.000, einer Laufzeit von 48 Monaten und eine Laufleistung von 15.000 km p.a. wurde mir eine Leasingrate von knapp 297 Euro genannt. Die Schlussrate beträgt ca. 17500 Euro. Leasingfaktor 0.877%.

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Was denkt ihr ist eine A Klasse nach 4 Jahren und 60000 Km noch Wert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Maurice

Beste Antwort im Thema

Das finnische Werk bei Valmet Automotive ist natürlich schon da und muss nicht erst errichtet werden. Dort wurden bis 2010 u.a. für Porsche schon über 200.000 Boxter gebaut.

Preissenkungen und damit natürlich auch die Finanzierungs- und Leasingkonditionen sollen immer den Absatz ankurbeln. Wenn BMW und Audi hier jetzt günstiger anbieten (müssen) heißt das nur das sie ihre Modelle sonst nicht los werden. Aus Nächstenliebe gewährt VW bestimmt nicht 20% Rabatt auf einen neuen Golf.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mossox

Zitat:

Original geschrieben von maurice1

Habe nichts außergewöhnliches gemacht. im Gegenteil, habe kein bisschen Verhandelt! Rabatt müsste 7% vom Händler und 12% von Mercedes auf das Leasingangebot! Das habe ich auf jeden Fall auf dem Bildschirm gesehen.

Zeig doch mal dein Leasingangebot?!

a) A 200 BE, 36 Monate, 15 T km p.a., Anzahlung 6.800, Gesamtpreis 34.218, Rate 181,90 p. Monat

b) A 200 BE, 36 Monate, 15 T km p.a., Anzahlung 3.900, Gesamtpreis 34.218, Rate 271,00 p. Monat

jeweils plus Versicherung (19,00) und Service (9,00) p. Monat

Was wurde jeweils als Restzahlung vereinbart?

Ich finde es kommt auch immer darauf an, was man für eine Restzahlung hat, oder!? Egal ob man ich danach kauft oder nicht! Wenn ich nachrechne dann bekomme ich folgendes raus.

Liestenpreis 38871 Euro.

48 x 297= 14256 + 5000 (Anzahlung) + 17500 (Restzahlung) = ca. 36800

Ich liege also trotz Leasing unter dem Listenneupreis! Ist das nicht das ausschlaggebende?

Ich habe noch keine Zahlen bezgl. Restzahlung. Habe Privat-Leasing plus - naja bisher ist das auch nur locker per Mail hin und her gegangen. Habe nächste Woche dann Probefahrt und danach Beratungsgespräch.

Ja, ist definitiv interessant, dass du unter dem BLP liegst. Sicher, dass du das Auto danach auch wieder zurückgeben kannst? Also quasi die Wahl zwischen Rückgabe und Übernahme?

Gruß

Ich hoffe Ihr seid euch bewusst, dass ihr echt Glück habt:
Mercedes hat offenbar mit der seit kurzem verfügbaren "Aktion P3007" (siehe Ratenrechner MB Bank) die Leasingkonditionen deutlich verbessert.

In meinem Fall ist die Standard-Rate nun sogar günstiger, als das, was ich nach langem Verhandeln bekommen habe. Ärgerlich...

Zitat:

Original geschrieben von slooney

Ich hoffe Ihr seid euch bewusst, dass ihr echt Glück habt:
Mercedes hat offenbar mit der seit kurzem verfügbaren "Aktion P3007" (siehe Ratenrechner MB Bank) die Leasingkonditionen deutlich verbessert.

In meinem Fall ist die Standard-Rate nun sogar günstiger, als das, was ich nach langem Verhandeln bekommen habe. Ärgerlich...

Sehe ich anders... für mich zumindest das teurere Angebot.

Sie hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../komplett-paket_fuer.html

Für die A-Klasse gibts noch bis Ende März "gute" Konditionen. Allerdings nur über die Händler... und z.B. nicht Sixt o.Ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mossox

Ich habe noch keine Zahlen bezgl. Restzahlung. Habe Privat-Leasing plus - naja bisher ist das auch nur locker per Mail hin und her gegangen. Habe nächste Woche dann Probefahrt und danach Beratungsgespräch.

Ja, ist definitiv interessant, dass du unter dem BLP liegst. Sicher, dass du das Auto danach auch wieder zurückgeben kannst? Also quasi die Wahl zwischen Rückgabe und Übernahme?

Gruß

ja, ich kann mir überlegen ob ich es zurück gebe, auslöse oder über die MB Bank finanziere...

Mein Preis hat sich zusammengesetzt aus einem speziellen Berufsgruppenrabatt (v.a. für Akademiker, man muss allerdings aggressiv nachfragen), das macht wohl pauschal 13% auf Liste aus, dazu 2% vom Händler plus Rabatt von Leasing-Bank.
Lieferzeit 3 Monate plus/minus 1 Woche.

Ich möchte kurz anmerken, dass der hier häufig zitierte leasingfaktor überhaupt nicht aussagekräftig für die Qualität eines Angebots ist... Er hängt einfach von zu vielen Faktoren ab!

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Ich möchte kurz anmerken, dass der hier häufig zitierte leasingfaktor überhaupt nicht aussagekräftig für die Qualität eines Angebots ist... Er hängt einfach von zu vielen Faktoren ab!

Ich gebe dir grds. Recht. Allerdings habe ich vorliegend ein nackiges Angebot ohne weitere Benefits. Von daher...

Zitat:

Als Orientierungshilfe taugt er schon. In der Regel werden Leasingfaktoren für 36/10/0 angegben (36 Monate Laufzeit, 10.000 km/Jahr, 0 Anzahlung), um eine gute Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Zitat:

Original geschrieben von maurice1

@ Bastiii87: Wow 53k.... ein echt stolzer Preis! 399 all inkl. das hört sich ganz gut an.
Kilometer pro Jahr?
Restrate?
Monate?

10000 p.a

48 Monate

Restrate ~ 23500

Und:

Leasingfaktor 0,789 😁

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass in diesem Thread Schlussrate mit Restwert verwechselt werden: der beim Privat-Leasing Plus angegebene Restwert ist eine reine Rechengröße, und entspricht _nicht_ der Schlussrate (besser: Ablösesumme).
Diese Ablösesumme wird zum Leasingende aus dem Restwert _und_ einer sog. Verkaufspauschale berechnet, welche sich am dann aktuellen Marktpreis orientiert.

Gruß
-bs

Zitat:

10000 p.a
48 Monate
Restrate ~ 23500
Und:
Leasingfaktor 0,789 😁

WOW - gratuliere!! Hiermit liegst Du gut 0,4 Prozentpunkte unter dem Leasingfaktor eines MB-Mitarbeiters. Und das bei einem Auto, dass derzeit geht wie warmes Brot 😁

Damit hast Du entweder:
-) MB mächtig übers Ohr gehauen
-) einen (gravierenden und somit teuren) Fehler ín Deiner Gesamtrechnung
-) den LF falsch angegeben - nach eigenen Angaben zahlst Du ja 23.700,- über die Komplettlaufzeit (bei 52K Listenpreis)

Mit welcher meiner Aussagen liege ich nun falsch?

PS: Bei Deinen Angaben komme ich ad-hoc auf einen LF von 1,035 - was immer noch sehr gut wäre (aber etwas an Deinen Rechenkünsten zweifeln lässt - nichts für Ungut)...

wisst ihr, was mich an diesen threads immer etwas skeptisch macht? diese threads fordern geradezu heraus, noch größere nachlässe zu posten. objektiv nachprüfbar ist hier aber rein gar nichts. ich kann weder annähernd glauben, daß jemand einen lf von 0,789 auf die aktuelle a-klasse bekommt (hier ist momentan alles knapp an 1,0 ran schon spitze, da sich das auto einfach mal gut verkauft momentan) noch, daß es auf eine neue e-klasse 30% gibt (das wurde teilweise so im e-forum behauptet, ist meiner meinung nach nicht ernst zu nehmen bei frei konfigurierbaren fahrzeugen, auch wenn die mopf nun ansteht).

ohne hier jemandem auf die füße zu treten: diese threads bestehen zu großen teilen sicherlich aus wunschdenken mancher.

mal zu unserer a-klasse: der lf war bei ca. 1,1, jedoch ende 2012 bestellt. sind mit dem gesamtpaket (inklusive versicherung und servicepaket) jedoch sehr zufrieden, ein vergleichbarer 1er wäre gerade mal ein paar euro in der monatsrate günstiger gewesen bei gleicher anzahlung. das gesamtpaket muß stimmen: bei bmw war der vergleichbare 1er günstiger rein vom fahrzeug her, dafür ist die versicherung bei bmw deutlich teurer und die abholung in der bmw-welt wird mit 975,-- eur berechnet, während die abholung in rastatt mit 0,-- eur auf's budget schlägt. so wurde es dann bei meiner lebensgefährtin (zum glück 😁 ) die a-klasse.

grüße.

Hmm ih kann mit'm ipad leider keine Bilder hochladen, aber, wenn ich gleich am pc sitz, lade ich gerne ein Foto vom leasingvertrag hoch, aus dem die Daten hervorgehen... Das einzige,was dort fehlt ist der Restwert, den hab ich nach Gedächtnisprotokoll ergänzt

Bis 31.03 sind die leasing konditionen noch gut. Was danach kommt weiss keiner. Ich hoffe ja das man nochmal mit solchen konditionen bei der MB bank da steht.

Also als Mitarbeiter macht sich das gut bezahlt 🙂

Deine Antwort