ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Priorität / Funktion der Verkehrszeichenerkennung

Priorität / Funktion der Verkehrszeichenerkennung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 9:04

gibt es eine Möglichkeit die Priorität der VZE auf die Kamera zu legen und nicht wie im System auf die hinterlegte Kartendatei ? Voll nervig, dass die erlaubte Geschwindigkeit von 100km/h auf 70km/h abgebremst wird, da an manchen Stellen bei uns vor Jahren mal 70km/h war, hier aber schon seit Jahren kein 70er Schild mehr steht.

Es ist doch völlig sinnfrei, denn aktueller als über die Kamera geht ja gar nicht....

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meines wissens nach geht das nicht.

 

Fast "Off-Topic":

Darüber lässt sich vorzüglich Diskutieren. Ich habe die Funktion momentan generell deaktivert da:

* Jetzt wo es morgens dunkel ist eine 80er Tafel auf der Autobahn zuverlässig wieder für mich erkannt wird obwohl eine "nur LKW" Zusatztafel dran ist. Nice wenn der Wagen jeden Tag bei 140 den Anker rein haut an der Stelle.

* Ständig lustige 30er, 40er, 50er Tafeln von runden Geburtstagen erkannt werden.

* 30er Tafeln von Nebenstraßen erkannt werden welche gar nicht für die aktuell befahrene gelten

* etc.

Ich freu mich schon wenn ich beim nächsten Neuwagen neben dem Spurhalteassistenten auch die Geschwindigkeitswarnung (Optisch und akustisch) deaktivieren muss. Schön langsam hat man bei aktuellen Fahzeugen eine Checkliste wie beim Flugzeug bevor man "starten" kann. :D

Keine Ahnung, hab auch schon alles probiert. Die VZE funktioniert mittlerweile beeindruckend gut, Fehlerkennungen sind bei mir sehr selten. Aber diese eklatanten Falschinformationen der Karte sind eine Katastrophe. Da steht irgendwo auf der Bundesstraße 50 wo noch nie 50 war, irgendwo im Ort auf einmal 100, ... und ich wohne lange in der Ecke, das war da nie anders. Wahrscheinlich Tagesbaustellen oder verdeckt als das Kameraauto des Kartenlieferanten da hergefahren ist. Würde auch liebend gerne nur die Daten der VZE nutzen, die Karten sind in einigen Ecken eine echte Katastrophe. :(

Hier hat zum Glück nicht ständig jemand runden Geburtstag, das Problem hatte ich noch nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Priorität / Funktion der Verkehrszeichenerkennung