ergoActive Sitze und seltsame "Massage"-Funktion ?
Moin Leute, ich habe einen Golf 8 Style mit ergoActive Sitz auf der Fahrerseite.
Hier ist serie auch eine Massagefunktion integriert und ich bin ehrlich gesagt nun etwas verwirrt und so richtig finden kann ich dazu auch nichts.
Die sogenannte Massage-Funktion macht bei mir nur folgendes:
Der Lendenbereich kommt raus und fährt wieder rein und das in einem sehr langsamen Rythmus.
Es fühlt sich so an, als würde ich die Lordose-Funktion einfach nur aus und wieder reinfahren.
Soll das so sein? Dann fänd ich die Bezeichnung "Massage"-Sitz aber wirklich völlig übertrieben ....
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, denn hierzu finde ich nichts wirklich.
Vielen Dank und einen schönen Muttertag
4 Antworten
Habe auch diesen Sitz. Bei mir fährt die Lordose-Funktion raus , dann einen kleinen teil hoch und dann wieder runter und wieder rein und wieder alle von vorne.
Nur rein und raus ohne das diese hoch und runter fährt ist bei mir nicht.
Würde damit mal zum 🙂 fahren und dem das vorführen.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 11. Mai 2025 um 7:41:
Habe auch diesen Sitz. Bei mir fährt die Lordose-Funktion raus , dann einen kleinen teil hoch und dann wieder runter und wieder rein und wieder alle von vorne. Nur rein und raus ohne das diese hoch und runter fährt ist bei mir nicht. Würde damit mal zum fahren und dem das vorführen.
Massage ist wirklich übertrieben. Das Verhalten ist bei mir auch so wie beschrieben.
Nach einiger Zeit ist dann die „Massage“ vorbei…
Es ist wie von @sternjunge71 beschrieben. Aber gegenüber dem Golf 7 ist die Wirkung im Golf 8 deutlich schwächer.
Nur Lordosenstütze raus rein => da stimmt was nicht, ab in die Werkstatt.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG