ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Premium Sound Anlage im FK3

Premium Sound Anlage im FK3

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:38

Heute war es soweit: Auf Empfehlung meines Honda-Händlers war ich heute beim Fachmann für HiFi-Technik und habe mir eine Anlage speziell für meinen FK3 zusammenstellen lassen.

Boxen in den vorderen Türen von Focal und in den hinteren Türen von JL-Audio, dazu Endstufe von JL-Audio und Subwoofer ebenfalls von JL-Audio.

JL-Audio soll momentan das beste am Markt sein. Media Markt-Produkte haben die erst gar nicht, sondern wirklich nur das Feinste vom Feinsten. Ich denke, die haben normalerweise keine Kundschaft wie ich, sondern dort kaufen wohl eher die betüchteren Leute ein.

Aber kommen wir zum Preis: 1.500 Euro.

Am kommenden Freitag wird eingebaut vom Techniker, der Einbau dauert den ganzen Tag lang. Am Freitag in der Früh kommt das Auto hin, am Abend wird es abgeholt.

Der Subwoofer wird dort platziert, wo normalerweise das Reserverad ist, also in der Mulde im Kofferraum. Verkleidet wird das Ganze mit Holz und einem Gitter. Rückbaufähig ist es auch - wenn ich meinen Civic irgendwann mal verkaufen sollte.

Der nette Herr dort hat meinen Civic bereits inspiziert und gemeint, es wird alles toll klappen.

Die Boxengröße hat er übrigens auf einen Blick genau erraten.

Der Händler meinte, ich werde keinen einzigen Cent der 1.500 Euro bereuen. Dafür legt er seine Hand ins Feuer.

Das Radio muss gleich bleiben, weil ja der Bordcomputer irgendwie dran hängt, aber das soll kein Problem sein. Deshalb wird auch nur das Beste verbaut, damit man trotzdem einen einmaligen Klang hat.

Das Premium Sound System aus dem Honda-Original-Zubehör dürfte laut meinem Honda-Händler übrigens von Infinity sein.

Hab dann auch gleich mit dem HiFi-Fachhändler über Infinity gesprochen und er meinte, früher waren sie ganz gut, aber mittlerweile Durchschnitt, also ein Media Markt-Produkt.

JL-Audio sei momentan die Spitze am Markt.

http://www.effectivesound.at/

Ähnliche Themen
248 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 9:08

nur weil man eine Aussage anzweifelt ist man doch nicht gleich ein neider... Ein Forum ist doch zum diskutieren da oder nicht? hab in den threads nichts schlimmes entdeckt.

am 23. Oktober 2006 um 9:08

Was ich oben nur sagen wollte ist, dass man Verkäufer nie richtig ernst nehmen kann.

Auch wenn sie schon Ferraris usw. tunen (doll!).

Da wird dann halt gerne gesagt "Die Marke XY ist unsere Lieblingsmarke, das beste, was es momentan auf dem Markt gibt".

Klar, weil die Marke wohl für den Händler die größte Marge hat.

Aber es gibt halt trotzdem noch genug Kunden, die so naiv sind und so einen Dünnpfiff dann glauben.

@Trispi,

So ist es, aber man darf sich trotzdem freuen, denn diesen Schritt eine Anlage nachträglich einbauen zu lassen macht nicht jeder.

Nun ja, mein HK-Logic 7 Soundsystem ist auch nicht 100%ig perfekt und mir könnten die Höhen noch einen Tick differenzierter sein. Aber bei EUR 1.000 Aufpreis für 1 Sub, 1 Breitband Center, 2 Hochtöner, 2 Mid-Speaker, 2x 2-Weg-Speaker und 2 Effekt-Lautsprecher finde ich OK. Zumal das ganze akustisch auf den Innenraum der B-Klasse optimal via Computer und Test der Ingenieurs im Harman Kardon Labor abgestimmt wurde (zu lesen im Mercedes Magazin Ausgabe 02/2006).

Synthie

am 23. Oktober 2006 um 9:11

@ Dominik11

Das stimmt und Mike fährt halt gleich darauf ab und läßt sich anstecken von der Meinung - aber was solls....er liebt nun seine Anlage im Auto und gut ist.

Nun ja, wobei die Komponenten kein No-Name-Billig Kram sind.

Bei meinem ersten Honda hatte ich alles von Kenwood - da ein geiler Sound. Die 3-Weg Lautsprecher von Kenwood hatte ich dann noch im 1.5 LSi 8,5 Jahre drinnen.

Synthie

am 23. Oktober 2006 um 9:14

@ Synthie

Zitat:

So ist es, aber man darf sich trotzdem freuen, denn diesen Schritt eine Anlage nachträglich einbauen zu lassen macht nicht jeder.

Ich hätte hinten gerne bessere Boxen - traue mich aber nicht jemanden da ran zu lassen.

am 23. Oktober 2006 um 9:18

geht mir auch so...

am 23. Oktober 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ Dominik11

Das stimmt und Mike fährt halt gleich darauf ab und läßt sich anstecken von der Meinung - aber was solls....er liebt nun seine Anlage im Auto und gut ist.

Richtig. Hab's ja auch nicht negativ gemeint.

Ich würde mir meine Audio-Anlage im FK3 auch gerne aufwerten.

Bin der Meinung, für weniger als 1000 EUR bekommt man da schon sehr gute Komponenten inklusive fachmännischem Einbau.

Habe aber bis jetzt leider noch keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern.

@Tripsi, Dominik,

seht ihr, mir ist der Sound auch besonders wichtig und genau aus diesen Gründen habe ich bei der Wahl des Fahrzeuges auch immer darauf geachtet, was für Systeme die Hersteller von Werk aus anbieten.

Mercedes schien mir da die besten Lösungen zu haben, nachdem sie endlich von den Bose-Krachmachern weggegangen sind und mit Harman Kardon einen sehr renommierten Surround- und Soundspezialisten ins Boot geholt haben.

Synthie

am 23. Oktober 2006 um 9:28

mein notebook hat auch harman karton lautsprecher... (sogar mit eingebauten subwoofer...) löl... irgendwie hört sich das dennoch wie ganz normale andere lautsprecher an... !? :-)

 

low

am 23. Oktober 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

mein notebook hat auch harman karton lautsprecher...

Ist es zufällig ein HP-Notebook der unteren Preisklasse?

Ne weil HP haben die Altec Lansing®-Lautsprecher, die übrigens für ihre Größe sehr gut klingen eingebaut.

Es muss wohl eine andere Marke sein :(

Synthie

am 23. Oktober 2006 um 9:43

hp zd 8300 irgendwas... 17zoll widescreen, 3ghz, 1gb ram usw... preis fande ich ok... kostet natürlich nicht so viel wie ein ibm...

das hp ist halt im vergleich der civic und ein ibm ein mercedes... :D

 

low

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:51

Hallo liebe Leute, ich muss mit meiner Anlage zufrieden sein und ich weiß, daß sie die serienmäßigen Boxen sowieso um Längen schägt und auch das Premium Sound System aus dem Original-Zubehör.

Nein, die Türdichtungen montiere ich jetzt sicher nicht ab, weil Herumbasteln noch nie mein Ding war und ich das nicht zufällig von einem Fachmann machen hab lassen.

Zur Info an alle Skeptiker: Entgegen erster Planungen wurden bei mir ALLE Lautsprecher von FOCAL eingebaut und die zählen zu den besten der Welt. Sorry, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Könnt auch zu einem anderen Fachhändler eures Vertrauens gehen und euch das bestätigen lassen.

Die Lautsprecher, die ich verbaut habe sind die FOCAL V 165 Slim - hier der Link dazu: http://www.audiovision-shop.de/Preise/Produktinfo/Focal/165vslim.htm

NUR die Endstufen ist von JL Audio und wer nicht glaubt, das die bei Endstufen zu den besten der Welt gehört, der soll's halt nicht glauben, aber es ist so. Ist aber kein Zufall, dass die in den USA einen Preis nach dem anderen abräumen und die Endstufe, die ich verbaut habe, im Jahr 2005 die meistverkaufteste Premium-Endstufe in den USA war, die zahlreiche Tests in den USA und auch in Europa gewonnen hat.

Der Subwoofer ist von Rockford Fosgate und der landete erst kürzlich in der Kategorie High End Subwoofer (Betonung liegt auf High End, also das beste vom besten) auf dem 3. Platz.

@lordofwarez,

Das glaubst auch nur du. IBM baut schon keine Notebooks mehr und HP ist eigentlich durch den Aufkauf von Compaq der Erfinder des Notebooks bzw. Laptops.

Also, HP ist der Mercedes unter den Notebooks. Unsere Firma mit über 7.500 Mitarbeitern Europaweit ist mit HP ausgestattet und die Business Serie ist von der Qualität her unschlagbar.

Ich selbst habe ein HP Pavilion und viele meiner Kollegen auch, nachdem sie mit Gericom, ASUS, Samsung, DELL schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Fazit:

====

Wenn jemand was anderes als HP kauft, ist er selber schuld. Aber das ist OFF-TOPIC.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Premium Sound Anlage im FK3