ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 18:10

Heyho, ich weiß, dass es wahrscheinlich der 1000 Magnaflow Thread ist und ich kann auch verstehen, dass sich bei einigen nun der Gute-Launepegel senkt ;), aber obwohl ich mir schon zahlreiche Threads durchgelesen habe, bin ich mir noch immer nicht schlüßig, ob es der richtige Auspuff für mich ist.

In meinen Augen sieht der Magnaflow super aus und den Preis finde ich auch in Ordnung, nur jetzt tritt für mich folgendes Problem auf. Ich habe mir einige Soundfiles angehört und muss sagen, das er sich vom Klang her super anhört, nur leider konnte ich den wirklich Geräuschpegel nicht heraushören ( also wie laut er wirklich ist ). Nun seid ihr gefragt ;) Es würde ein 1 Rohr Mangnaflow an einen eg3 hatchback 75ps drankommen und es wäre super, wenn ihr mir paar Erfahrungsberichte liefern könntet, wie laut er an diesem Modell ist. Ich habe gelesen, das er sehr laut sein soll und das dies nach längerer Autofahrt recht störend istl. Ich möchte nicht, dass wenn ich Abends nach Hause komme meine ganze Nachbarschaft aufwecke, weil ich mich anhöre als wenn nen Kampfjet die Schallmauer durchbricht . Ebenso muss es nicht unbedingt sein, dass sich alle Fußgänger erschrecken bzw. sich umdrehen wenn ich durch die Stadt fahre. Wie siehts bei euch Magnaflowbesitzern aus? Stört es euch nach längerer Autofahrt? Werden euch böse Blicke zugeworfen ? Könnt ihr noch angenehm Musik hören bzw. euch unterhalten? Nur her mit euern Erfahrungen :) Angeblich soll es einen Schalldämpfer geben, aber ich glaube jedoch nicht für jedes Magnaflowmodell. Dazu habe ich gelesen, dass er zwar den Geräuschpegel drastisch senkt, aber es zu starken Leistungsabfall kommt und sogar schädlich für den Motor sein kann, stimmt dies?

Also alles nochmal kurz zusammengefasst.

1. Ist der Magnaflow für euch zu laut? Nervt er nach längerer Autofahrt? Drehen sich Leute erschrocken um? Weckt ihr alle Leute Abends auf? ;)

2. Ist ein Schalldämpfer zu gebrauchen, oder ist er eher schädlich?

3. Bräuchte ich einen neuen MSD oder kann ich den standard MSD dranlassen?

3. Könntet ihr mir andere gute Endschalldämpfer empfehlen, die Preislich ungefähr in dem selben Rahmen liegen?!

 

Falls ihr noch Fragen zu meinem Problem habt, oder ihr überhaupt nicht versteht was ich eigentlich von euch möchte, dann fragt mich bitte.

Ich danke denjenigen schonmal die probieren mir zu helfen.

Falls ich wirklich so doof sein sollte und Threads überlesen habe, in denen jemand genau das gleiche Problem wie ich habe, teilt sie mir doch bitte mit ;)

Ich denke das reicht erstmal =)

Vielen Dank schonmal

feeL

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du kannst problemlos den Orginal MSD dran lassen da du dir sowieso ein eigenbau Zuführrohr basteln musst. Wie dir der Pegel passt musst du selber live hören. Da kann dir auch kein Video helfen.

Ich glaub steffen_dec hier im Forum hat Videos von seinem EG3 mit Magna. Frag den mal.

Re: Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von feeL-eG

1. Ist der Magnaflow für euch zu laut? Nervt er nach längerer Autofahrt? Drehen sich Leute erschrocken um? Weckt ihr alle Leute Abends auf?

2. Ist ein Schalldämpfer zu gebrauchen, oder ist er eher schädlich?

3. Bräuchte ich einen neuen MSD oder kann ich den standard MSD dranlassen?

3. Könntet ihr mir andere gute Endschalldämpfer empfehlen, die Preislich ungefähr in dem selben Rahmen liegen?!

Hi ich fahre einen EG4 mit Doppelrohr-Magna

zu 1.:

Anfangs war lustig mit dem zu fahren :D viele fußgänger drehen sich zu dir :D Sobald ich Silencer rein hab, ists bisschen leiser und erträglicher geworden... also optimal

zu 2.:

Meinst du mit Schalldämpfer, den Sondkiller? oder Silencer? also Silencer beieinflußt kaum die Leistung. der Soundkiller killt anscheinend auch die Leistung :D der wird nämlich vor dem kat angeschloßen und verengt dann den durchmesser...

zu 3.:

am msd brauchst du nichts zu machen, wie ED9-Freak schon sagte ;)

zu 4.:

mit ABE gibts glaub ich schon noch welche... dazu müsste sich jemand anders äußern ;) bei ebay gibts viele andere modelle...

also am besten wäre es wenn du jemand in deiner nähe mit einem Magna findest, und ihn dann live anhörst... video kommt immer anders rüber

Viele Grüße

Steffen

Re: Re: Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

 

Aber! Steffen sein magna hört sich anders an als den Magna den du dir holen willst!

Ich hab ja auch den EG3 - mit dem Magna, welche du draufpacken willst.

zu 1.:

Ein Kumpel von mir hat nen megane und hat sich auch ein Doppelrohr-Magna geholt,... er hat so nen ähnlichen Sound wie Steffen seinen, schön kernig.

Meiner dagegen... jo Schallmauer-Mäßig*g

Also wenn da anner Ampel bisschen spielst, da schauen die Leute auf jeden fall! Also ist wie Steffen schon sagte extrem lustig ;)

Aber teilweise, wenn grad mal Radio leise ist und du dich normal unterhalten willst, geht es , aber dann is nix mit hochdrehen oder in hohen Drehzahlen rumfahren. Wobei, meiner ist so zw. 3-3,5 am "schlimmsten/geilsten"*g schön noch teilweise am blubbern.

Muss man eben mal live erlebt haben!

zu 2,3 brauch ich nix mehr sagen ;)

zu 4 - also vom Preis/Leistung verhältnis gibts glaub sehr sehr wenig bis nix was dem Magna gleich kommt. is halt das dumme mit dem Zuführrohr aber das geht alles ;)

 

Wenn aus Raum Stgt kommen würdest, hättest auf jeden Fall paar Magna-Fahrer *g

Oder (ich sags eh noch 100mal*g) irgendwann treff ich mich mim steffen un dann mach mer Video :)

Zitat:

Original geschrieben von steffen_dec

Hi ich fahre einen EG4 mit Doppelrohr-Magna

zu 1.:

Anfangs war lustig mit dem zu fahren :-D viele fußgänger drehen sich zu dir :-D Sobald ich Silencer rein hab, ists bisschen leiser und erträglicher geworden... also optimal

zu 2.:

Meinst du mit Schalldämpfer, den Sondkiller? oder Silencer? also Silencer beieinflußt kaum die Leistung. der Soundkiller killt anscheinend auch die Leistung der wird nämlich vor dem kat angeschloßen und verengt dann den durchmesser...

zu 3.:

am msd brauchst du nichts zu machen, wie ED9-Freak schon sagte ;-)

zu 4.:

mit ABE gibts glaub ich schon noch welche... dazu müsste sich jemand anders äußern ;-) bei ebay gibts viele andere modelle...

also am besten wäre es wenn du jemand in deiner nähe mit einem Magna findest, und ihn dann live anhörst... video kommt immer anders rüber

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 19:26

Hey super Danke für die Antworten!

Genau Soundkiller heisst das Ding nicht Silencer =) Das sich der 2 Rohr anders anhören soll als der 1 Rohr hab ich auch schonmal gelesen. Also der 1 Rohr ist noch etwas lauter als der Doppelrohr? :) Ich werde mich auch mal auf die Suche begeben nach jemanden mit nem Magnaflow in meiner Nähe, Stuttgart ist da doch ein bisschen zu weit ;) Wäre klasse wenn ihr mal ein Video aufnehmen könntet, lieber zu viel hören als zu wenig^^

schönen abend noch und danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von feeL-eG

Also der 1 Rohr ist noch etwas lauter als der Doppelrohr? :) Ich werde mich auch mal auf die Suche begeben nach jemanden mit nem Magnaflow in meiner Nähe, Stuttgart ist da doch ein bisschen zu weit ;) Wäre klasse wenn ihr mal ein Video aufnehmen könntet, lieber zu viel hören als zu wenig^^

schönen abend noch und danke nochmal!

Also lauter ist er glaub ich ja ... und vorallem schriller ... und richtig schee "böse" könnte man sagen ;)

Also ich find ihn genial! Glaub den werd ich so schnell nicht weggeben :cool:

Und wegen Video, an mir solls nicht liegen *ggg

aber vielleicht klappts ja mal das wir die Dinger aufnehmen können :)

Re: Re: Re: Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Oder (ich sags eh noch 100mal*g) irgendwann treff ich mich mim steffen un dann mach mer Video :)

Hey Micha :D

hätte dir gerne geholfen, wenn ich eine eigene digicam hätte... meine vids hat ja auch ein kumpel mit seiner aufgenommen ;)

Gruß

der Steff

Re: Re: Re: Re: Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von steffen_dec

Hey Micha :D

hätte dir gerne geholfen, wenn ich eine eigene digicam hätte... meine vids hat ja auch ein kumpel mit seiner aufgenommen ;)

Hehe... kein problem Steffen ;)

Gib Adresse, dem klauen wir sie einfach :D

Oder ich muss mal nen Bekannten fragen ob ich seine ham kann ... irgendwann muss ich des mal aufnehmen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow-Sound-eg3-Hilfe