Premium FSE im Einsatz?
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Premium FSE im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
Mit welchem Navi kombiniert?
Mit welchem Handy?
Kann auf das Telefonbuch des Handys zugegriffen werden?
Wenn ja, auf welches (SIM/intern)?
Welche Funktionen kann man über das MF-Lenkrad steuern?
Was wird im MF-Display angezeigt?
Was wird im Navi-Display angezeigt?
Ich bin wirklich gespannt...
Vielen Dank und viele Grüße
FNE
45 Antworten
O.K. (war kein Angriff, sorry), aber die Liste gibt auch Auskunft darüber, welche Handys geeignet sind für die Premium-FSE und die "normale" FSE.
Gruß
sash-deli
Hallo nochmal,
@Para440:
habe es am WE nochmals mit einem Siemens S65 (SW43)ausprobiert:
Entgegen der Annahme auf der Nokia Page kann ich sämtliche Kontake auf SIM & Telefonspeicher inkl. mehrerer Nummern zur Premium kopieren.
P.S:
Das funktioniert übrigens auch mit meiner Nokia 616 FSE. Daher kam auch meine Vermutung, das es mit der Premium auch funktionieren sollte.
Mein Fazit: Die Premium hat Ihren Namen echt verdient ;-)
MfG
Domian
Hallo aus Schleswig-Holstein!
Hat vielleicht jemand mal ein Bild von der Premium FSE?
Mir geht´s speziell um den Halter/Ladeschale. Ich habe mir ´n 6230i besorgt, welches dann im Auto verbleiben soll.
Nur wenn es vorne am Handschuhfach hängt macht es keinen Sinn es in der Schale zu lassen weil ich wahrscheinlich kurze Zeit später ne Nachricht von meiner Alarmanlage bekommen würde. :-) Wenn es aber nicht sichtbar z.B. in der Mittelkonsole verstaut ist, wäre ich beruhigter. Und genau DAVON hätte ich gerne mal ein Photo gesehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.
Freundliche Grüße
Christian
hier foto nr. 1:
highline mit latte leder und nokia 6021.
cu...peter1212
Ähnliche Themen
hier foto nr. 3:
highline mit latte leder und nokia 6021. und es funktioniert erstklassig!
cu...peter1212
Hallo Peter1212!
Vielen Dank für die Bilder. Ging ja schnell :-)
Werde mal meinen Freundlichen anrufen und auf die Premium FSE umrüsten. Gefällt mir echt gut. Habe ja auch noch Zeit. Meiner kommt erst im Mai. Hole mir aber gleich aus dem VW-Zentr. in Kiel ´nen Highline übers Wochenende.
Grüße aus SH
Christian
So, hab jetzt meinen endlich auch.
Die FSE uist klasse und funktioniert einwandfrei mit meinem Nokia 9300.
NUr eines stört mich. Bei der Übertragung des Telefonbuches wurde Vor- und Nachnamen vertauscht, so dass ich jetzt nach Vornamen suchen muss.
Das nervt ein bisschen.
Kann man das irgendwo umstellen?
Hi Para440,
Der kleine Commi hat doch ein Symbian Betriebssystem.
Da sollte es doch Programme geben, die die Phonebook Daten temporär tauschen (Vor/Nachname).
Dann klappts auch mit der Synchronisierung.
Andere Idee:
Du stellst Deinen Commi auch auf Vornamen um ;-)
Gruss
domian
Naja, der zweite Vorschlag ist Klasse 😉
Scherz beiseite, ich synce mit Outlook und gebe dort eben Vor- und Nachname in die entsprechenden Felder ein - wie es sich eben gehört.
Die Sync zwischen Outlook und 9300 funktioniert auch einwandfrei, nur mit der FSE klappt es nicht ganz.
kann man mit dem FSE eigentlich SMS lesen und schreiben??
hat jemand ein <bild wie dies aussieht falls dasüberhaupt geht..
danke
Lesen geht, schreiben nicht.
Mann kann aber ganz einfach den Absender zurück rufen.
Das mit den Namen hab ich jetzt auch auf die Reihe bekommen.
Im Commi ist ein kleines Programm installiert welches das Problem löst.
Allerdings ist immer noch ein kleiner BUg drin - sollte nur ein Firmennamen eingegeben sein so erscheint nur die Nummer im Telefonbucher, aber keine Bezeichnung - auch ziemlich ärgerlich.
aha lesen kann man ...
cool....
naja schreiben muss man das handy halt rausholen... und tippen..
geht das überhaupt wenn man das mit bluethoothverbunden hat das man eine sms wegschickt..
Für was sind dann die buchstaben auf den Block...
für Namen einspeicher oder??
Zitat:
Original geschrieben von svete
Für was sind dann die buchstaben auf den Block...
für Namen einspeicher oder??
Hallo!
Ich vermute mal, die Buchstaben sind dazu da, dass man auch solche Telefonnummern, wie 0800VOLKSWAGEN eintippen kann... Ich habe auch ein altes Festnetztelefon mit Tasten, aber ohne jegliches Display. Das hat auch Buchstaben auf den Tasten. Das ist wohl immer so.
Gruß
sash-deli
Mit den Buchstaben kann man zum Beispiel Namen eingeben, oder im Telefonbuch schneller suchen.
SMS senden via Handy geht nicht wenn es mit rSAP verbundne ist - das Handy selbst ist dann nämlich prinzipiell ausgeschaltet.
Mann soll ja auch nicht während der Fahrt schreiben 😉