PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...zum-8-juni-2020-bestellbar
Vom Allerfeinsten ist hier nur die Entfeinerung!
Zudem werden bei den teilweise schon aberwitzigen Preisen bei den Kompaktmodellen auch noch die Preise erhöht.
Entfeinerung + Preiserhöhung: Das Beschde oder NICHTS!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo @NanoQ2,
Du siehst es ja im Grunde wie ich.
Was ist, in diesem Zusammenhang, an menschenverachtend unverständlich?
Du möchtest sicher auch fair, respektvoll und höflich, gerade von einem Konzern der Dir was verkaufen will, behandelt werden. Schließlich kostet es auch einiges an Deiner Zeit, sich da einzuarbeiten. Stattdessen wirst Du, natürlich voll beabsichtigt, in einen Irrgarten geleitet.
Wer dann aufgibt und die Zusammenstellung vom Verkäufer machen lässt, merkt es natürlich nicht und zahlt halt. Ziel erreicht. Das ist für mich unwürdiges Verhalten.
Natürlich ist das Internet voll von diesen Maschen und Hass Honigtöpfen wie FB. Es laufen auch immer mehr Soziophaten rum, denen das völlig egal ist. Nur muss das deshalb nicht jeder mitmachen.
Gruß Ulli
Menschenverachtend sind sicher ganz andere Dinge. Über unsere First World Problems wären einige Menschen sehr glücklich.
Kann nur jedem empfehlen mal Urlaub in einem 3. Welt Land zu machen danach ist man meistens auch schon mit Standard Ausstattung zufrieden 😉
319 Antworten
Hat hier jemand verlässliche Infos wie die Änderung sich wirklich aufs Leasing auswirken?
Hab eine neue AB mit allen neuen Preisen (auch neuer Listenpreis) erhalten, obwohl ich im Mai bestellt hab.
Aber keinen neuen Vertrag oder Ähnliches zum unterschreiben, wobei ich 30€ mtl. mehr nicht akzeptieren werde ...
Auf diese Infos warte ich auch noch. Ebenfalls neue AB bekommen, allerdings war der Listenpreis unverändert, lediglich die Änderung vom Navi Premium zum High End wurde berechnet. Ca 800 € mehr. Eine Änderung des Leasingvertrages liegt mir nicht vor.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 4. Juli 2020 um 23:22:48 Uhr:
Auf diese Infos warte ich auch noch. Ebenfalls neue AB bekommen, allerdings war der Listenpreis unverändert, lediglich die Änderung vom Navi Premium zum High End wurde berechnet. Ca 800 € mehr. Eine Änderung des Leasingvertrages liegt mir nicht vor.
Warum ist dein Listenpreis unverändert meiner aber schon ....?
Keine Ahnung . Schau mal in den " Wartezimmer " Thread. Habe ich auch schon diskutiert. Dort mussten User zuerst eine Einverständniserklärung für die Änderungen unterschreiben, dann kam die geändette AB. Ich habe noch gar nichts unterschrieben und eine neue AB bekommen. Einmal heißt es, MB würde bei bis zum 08.06. bestellten KFZ die bis 30.11 ausgeliefert werden, die Erhöhung nicht weitergeben, der Nächste sagt wieder was anderes. Da läuft es so, da wieder so. Irgendwie scheint jeder Verkäufer es so zu machen wie es ihm gefällt. Ich erkenne bisher nur Chaos und keine einheitliche Linie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 4. Juli 2020 um 23:41:05 Uhr:
Keine Ahnung . Schau mal in den " Wartezimmer " Thread. Habe ich auch schon diskutiert. Dort mussten User zuerst eine Einverständniserklärung für die Änderungen unterschreiben, dann kam die geändette AB. Ich habe noch gar nichts unterschrieben und eine neue AB bekommen. Einmal heißt es, MB würde bei bis zum 08.06. bestellten KFZ die bis 30.11 ausgeliefert werden, die Erhöhung nicht weitergeben, der Nächste sagt wieder was anderes. Da läuft es so, da wieder so. Irgendwie scheint jeder Verkäufer es so zu machen wie es ihm gefällt. Ich erkenne bisher nur Chaos und keine einheitliche Linie.
Hi,
hast Du das nicht gelesen?
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 5. Juli 2020 um 08:53:23 Uhr:
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 4. Juli 2020 um 23:41:05 Uhr:
Keine Ahnung . Schau mal in den " Wartezimmer " Thread. Habe ich auch schon diskutiert. Dort mussten User zuerst eine Einverständniserklärung für die Änderungen unterschreiben, dann kam die geändette AB. Ich habe noch gar nichts unterschrieben und eine neue AB bekommen. Einmal heißt es, MB würde bei bis zum 08.06. bestellten KFZ die bis 30.11 ausgeliefert werden, die Erhöhung nicht weitergeben, der Nächste sagt wieder was anderes. Da läuft es so, da wieder so. Irgendwie scheint jeder Verkäufer es so zu machen wie es ihm gefällt. Ich erkenne bisher nur Chaos und keine einheitliche Linie.Hi,
hast Du das nicht gelesen?
Gruß Dirk
Hi Dirk,
Beläuft sich die sogenannte Preisübergangsfrist auf die 4 Monate ?
Wenn man das Auto bestellt und es aber 5-7 Monate Lieferzeit hat machen diese 4 Monate ja viel Sinn....
Mb Passion Blog ist immer gut informiert und da hieß es ja- wenn vor dem 8.6. bestellt gelten die alten Baumuster Preise ...
Danke
Ja, es gelten die alten Preise, aber - und das ist relevant - nicht für alles!
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe bleibt der Basispreis gleich und einige Pakete/SA, aber eben nicht alles.
Das ist aber in m Passion Blog beschrieben.
Gruß
S.
@ Dirk. Bist du Verkäufer? Wie sieht es denn dann mit der 4 Monats- Klausel in den AGBs aus? Dort steht das der ermittelte Preis bei Vertragsunterschrift,bei Lieferung innerhalb 4 Monaten, bindend ist. Erst danach können Erhöhungen weitergegeben werden. Gilt die Klausel nur für den Grundpreis und nicht für die Ausstattung? Ich meine es wäre auf den Gesamtpreis. Und was ist mit der Regelung, die im Passion Blog angegeben ist? Falsch? Und was ist mit der Eiverständniserklärung die man unterschreiben muss? Gilt dies nicht für Leasing? Warum bekommt man eine neue AB aber keinen neuenLeasingvertrag?
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 5. Juli 2020 um 09:26:18 Uhr:
@ Dirk. Bist du Verkäufer? Wie sieht es denn dann mit der 4 Monats- Klausel in den AGBs aus? Dort steht das der ermittelte Preis bei Vertragsunterschrift,bei Lieferung innerhalb 4 Monaten, bindend ist. Erst danach können Erhöhungen weitergegeben werden. Gilt die Klausel nur für den Grundpreis und nicht für die Ausstattung? Ich meine es wäre auf den Gesamtpreis. Und was ist mit der Regelung, die im Passion Blog angegeben ist? Falsch? Und was ist mit der Eiverständniserklärung die man unterschreiben muss? Gilt dies nicht für Leasing? Warum bekommt man eine neue AB aber keinen neuenLeasingvertrag?
Sobald sich etwas am Preis ändert, also in der monatlichen Rate oder der Anzahlung, dann gibt es auch eine neue Leasingvereinbarung.
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 5. Juli 2020 um 09:26:18 Uhr:
Hi,
die freiwillige Preisübergangsregelung für Baumuster-Grundpreise und Sonderausstattungen kommt bis zum 30.11.2020 zum Einsatz, also mehr als 4 Monate. Zu den Verkaufs-AGB befragst Du den Verkäufer, diese können sich ggfs. nach Händlerstatus unterscheiden.
Eine Besonderheit die hier zum tragen kommt ist, wenn ein SA-Code wegfällt und dafür ein anderer bestellt werden kann/muss. Für den neuen SA-Code gibt es natürlich nur den neuen Preis, dieser wird dann berechnet. Der entfallene SA-Code der nicht mehr lieferbar ist, wird natürlich vom ursprünglichen Preis abgezogen. Ob dadurch das Fahrzeug letztendlich teurer oder billiger wird, hängt vom neuen SA-Code ab.
Eine solche Besonderheit liegt bei den neuen MBUX - Paketen vor.
Gruß Dirk
Der neue Leasingvertrag kann auch erst viel später kommen. Mein Händler meinte, ich bekomme erstmal die geänderte AB, dann passt er den Vertrag an. Bei mir Plus3 Finanzierung. Ich bekomme den alten Grundpreis des Autos. Nur das mbux high end Paket wird nachträglich berechnet. Da ich aber eh augmented reality schon separat gewählt habe, dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.
Und was ist für den Fall, dass die Lieferzeit länger als 4 Monate ist - was hier ja regelmäßig der Fall ist?
Dann hat man nicht nur eine extreme lange Lieferzeit, sondern als Dankeschön von MB für's lange Warten auch noch einen höheren Preis zu zahlen?
Zitat:
@a5starter schrieb am 5. Juli 2020 um 22:02:32 Uhr:
Und was ist für den Fall, dass die Lieferzeit länger als 4 Monate ist - was hier ja regelmäßig der Fall ist?
Dann hat man nicht nur eine extreme lange Lieferzeit, sondern als Dankeschön von MB für's lange Warten auch noch einen höheren Preis zu zahlen?
Moin,
genau so sieht es aus.
Hast du denn vom Verkäufer beim Kauf keine AGB ausgehändigt bekommen?
War eine generelle Frage. Ich bin davon glücklicherweise nicht betroffen.
Aber ist ja schon ziemlich frech.
Ab welcher Lieferzeitüberschreitung kann man den Vertrag eigentlich kündigen bzw. Schadenersatz fordern?