PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...zum-8-juni-2020-bestellbar
Vom Allerfeinsten ist hier nur die Entfeinerung!
Zudem werden bei den teilweise schon aberwitzigen Preisen bei den Kompaktmodellen auch noch die Preise erhöht.
Entfeinerung + Preiserhöhung: Das Beschde oder NICHTS!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo @NanoQ2,
Du siehst es ja im Grunde wie ich.
Was ist, in diesem Zusammenhang, an menschenverachtend unverständlich?
Du möchtest sicher auch fair, respektvoll und höflich, gerade von einem Konzern der Dir was verkaufen will, behandelt werden. Schließlich kostet es auch einiges an Deiner Zeit, sich da einzuarbeiten. Stattdessen wirst Du, natürlich voll beabsichtigt, in einen Irrgarten geleitet.
Wer dann aufgibt und die Zusammenstellung vom Verkäufer machen lässt, merkt es natürlich nicht und zahlt halt. Ziel erreicht. Das ist für mich unwürdiges Verhalten.
Natürlich ist das Internet voll von diesen Maschen und Hass Honigtöpfen wie FB. Es laufen auch immer mehr Soziophaten rum, denen das völlig egal ist. Nur muss das deshalb nicht jeder mitmachen.
Gruß Ulli
Menschenverachtend sind sicher ganz andere Dinge. Über unsere First World Problems wären einige Menschen sehr glücklich.
Kann nur jedem empfehlen mal Urlaub in einem 3. Welt Land zu machen danach ist man meistens auch schon mit Standard Ausstattung zufrieden 😉
319 Antworten
Zitat:
@Temptation80 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:36:20 Uhr:
Kam die neue AB vom Händler oder direkt von Mercedes
Bei mir kamen gleich 2.
1x vom Händler per Post
und dann noch eine andere vom Verkäufer per E-Mail.
Per Post war mit kleinem 7" Display
Per Email dann mit großem Display
So ein Kuddelmuddel habe ich noch nie erlebt
Soll mein 1 . Mercedes-Benz werden
Ist das bei Mercedes so Masche?
Mein Händler hat mir bereits versichert, dass mein Preis gleich bleibt. Habe noch keine geänderte AB erhalten.
Aber es stand ja überall, dass die Preise bleiben sollen, wenn das Fahrzeug bis November ausgeliefert wird.
Meine kam heute per Mail. In Summe 6€ im Monat teurer. Habe die Einstiegsbeleuchtung rausgenommen. Waren aber nur 1,5€ pro Monat. Hauptsache ich bekomme bald mal mein Auto. So viele Abstriche sind’s in Summe nun auch wieder nicht....
Zitat:
@Temptation80 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:39:05 Uhr:
Zitat:
@firefox_i schrieb am 29. Juni 2020 um 18:37:02 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe heute von meinem Händler die geänderte Konfiguration zur Freigabe bekommen.
Es ist ein A250e, ohne AMG und Pano, aber sonst so gut wie überall nen Haken gesetzt.Bei mir macht es insgesamt 35 Euro Netto, das macht bei knapp 50k€ netto nicht wirklich was aus..
Preislich für mich völlig okay.Ja es fallen einige Dinge weg, die ich ganz nett fand wie z.B. Brillenfach oder die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, ein USB Port... aber dafür habe ich aber das kabellose Laden, die neue Generation 4.5 der Fahrerassistenz, Waschanlagenmodus, FUP3 ab Werk....
Also ich bin ganz zufrieden ehrlich gesagt.
S.
35€ im Leasing ? oder vom kompletten Preis
Gesamter Netto-Kaufpreis, deswegen auch die 50k€ ;-)
Oder konkret : Nettopreis steigt von 47660.-€ auf 47695.-€
S.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir bereits versichert, dass mein Preis gleich bleibt. Habe noch keine geänderte AB erhalten.
Aber es stand ja überall, dass die Preise bleiben sollen, wenn das Fahrzeug bis November ausgeliefert wird.
So ist es
Meiner soll im August geliefert werden,
und ich soll den neuen Grundpreis zahlen.
Bestellt 1.6.
Macht gut 900€ mehr...
Versichert denn der Händler das von sich aus, oder
von Mercedes aus?
Wenn der Händler nicht mehr an Mercedes zahlen muss , versucht er ja dadurch heim Kunden Kasse zu machen.
Wer kennt sich damit aus?
Als Händler kann man doch alles erstmal versuchen. Eine Begründung hat er ja: Mercedes hat den Preis erhöht. Somit nicht seine Schuld.
@Nano. Welche Lieferzeit hattest du vereinbart bzw wurde dir bei Bestellung mitgeteilt? Sorry . Gerade gesehen. Also 3 Monate. Lies mal die AGBs durch. Du hast da sicher auch die Regelung bei einer vereinbarten Lieferung von bis zu 4 Monaten drin stehen. Dann darf der Händler den erhöhten Preis nicht einfach so an dich weitergeben . Lese ich zumindest so....
Ja genau 4 Monate...
Und ich bin auch der Meinung.
Werde ihm das morgen sagen,
wenn er die Erhöhung nicht zurück zieht,
lasse ich den Kauf stornieren.
Wenn er das nicht will, kommt der Gang zum RA.
Morgen weiß ich mehr.
Melde mich gerne dann hier.
Auf alle Fälle hat mir Mercedes jetzt schon die Freude vermiest!
Bist ja ab Bestellung nur 3 Wochen an deine Absicht gebunden, laut agb. Klar hat man dann kein Auto, aber wenn man darauf verzichten kann, wieso nicht.
Fände ich ebenfalls eine große Sauerei. Man zahlt für eigentlich nicht bestellte Ausstattung?
Vermiesen lassen würde ich mir die Freude aber nicht, immerhin hat man ja mal den Weg zum Freundlichen gefunden, um die Hütte zu bestellen. 😉
Bei mir kein Problem.
Habe noch ein gutes Auto, das ich Inzahlung geben wollte.
Fahre ich es halt weiter.
Wenn er auf das Geld besteht, dann schließe eine Finanzierung ab, lass den alten Kaufvertrag deswegen stornieren, unterschreibe den neuen Kaufvertrag und widerrufe die Finazierung innerhalb zwei Wochen.
Unschön, sollte aber funktionieren.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 29. Juni 2020 um 20:23:45 Uhr:
Meiner soll im August geliefert werden,
und ich soll den neuen Grundpreis zahlen.
Bestellt 1.6.
Macht gut 900€ mehr...
Hi,
den neuen Grundpreis zahlst Du erst dann, wenn die Lieferung nach der Preisübergangsfrist erfolgt.
Was sich ändert ist die Verrechnung der zusätzlichen Ausstattung die vorher nicht enthalten war oder wo sich die Code produktionsbedingt geändert haben.
Kompliziert wird es beim Business Paket DA0 zu DB3 und den neuen MBUX Pakete (DN1 & DN2).
Dies ist durch die Serienaufnahme von Serienaufnahme von 355 und 446 im Wert von 640 € die aus den neuen Paketen entsprechend rausfallen.
Es hängt halt von der Ursprungskonfiguration ab, ob es nur 35 € oder bis zu 885 € mehr kostet, dann ist aber auch mehr Ausstattung in den Paketen dabei.
Klar ist, dass durch zusätzliche Mehrausstattung Zusatzkosten (im vergleich zur Ursprungskonfiguration) entstehen können, es gibt noch der Hinweis, dass der Kunde die Pakete nicht zwingend nehmen muss, wenn er einige der enthaltenen Sonderausstattungen nicht haben möchte.
Was auch für den ein oder anderen interessant ist: Kunden mit Bestelldatum vor dem 8.6. und Produktion ab 2. Dekade Juli erhalten das digitale Radio im Wert von 200€ ohne Aufpreis zugesteuert.
Aber es gibt hier aber eine klare Anweisung mit Musterbeispielen und Erläuterungen.
Gruß Dirk