ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !

PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !

Mercedes
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 10:58

https://...mercedes-benz-passion.com/.../...zum-8-juni-2020-bestellbar

Vom Allerfeinsten ist hier nur die Entfeinerung!

Zudem werden bei den teilweise schon aberwitzigen Preisen bei den Kompaktmodellen auch noch die Preise erhöht.

Entfeinerung + Preiserhöhung: Das Beschde oder NICHTS!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo @NanoQ2,

 

Du siehst es ja im Grunde wie ich.

 

Was ist, in diesem Zusammenhang, an menschenverachtend unverständlich?

 

Du möchtest sicher auch fair, respektvoll und höflich, gerade von einem Konzern der Dir was verkaufen will, behandelt werden. Schließlich kostet es auch einiges an Deiner Zeit, sich da einzuarbeiten. Stattdessen wirst Du, natürlich voll beabsichtigt, in einen Irrgarten geleitet.

 

Wer dann aufgibt und die Zusammenstellung vom Verkäufer machen lässt, merkt es natürlich nicht und zahlt halt. Ziel erreicht. Das ist für mich unwürdiges Verhalten.

 

Natürlich ist das Internet voll von diesen Maschen und Hass Honigtöpfen wie FB. Es laufen auch immer mehr Soziophaten rum, denen das völlig egal ist. Nur muss das deshalb nicht jeder mitmachen.

 

 

Gruß Ulli

Menschenverachtend sind sicher ganz andere Dinge. Über unsere First World Problems wären einige Menschen sehr glücklich.

 

Kann nur jedem empfehlen mal Urlaub in einem 3. Welt Land zu machen danach ist man meistens auch schon mit Standard Ausstattung zufrieden ;)

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

Der letzte Absatz ist eigentlich der interessanteste...

Gruß

Aber wenn man genauer hinschaut.....

werden alle A Klassen W177/V177 im Schnitt 1000 Euro teurer.

Nur der 200d W177/V177 wird 1100 Euro günstiger!

Nur die Diesel werden günstiger meinst du?

am 8. Juni 2020 um 14:28

Ich hoffe ja, dass ich meinen noch so bekomme, wie ich ihn Mitte Mai bestellt habe. Wäre meiner Meinung ansonsten echt eine Frechheit..

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:28:00 Uhr:

Ich hoffe ja, dass ich meinen noch so bekomme, wie ich ihn Mitte Mai bestellt habe. Wäre meiner Meinung ansonsten echt eine Frechheit..

Irgendwann muss ja die Produktion auf ein neues Modell ja umgestellt werden. Ich denke kein Hersteller kann warten bis alle bestellten Wagen ausgeliefert worden und dann erst die Produktion umstellen.

am 8. Juni 2020 um 14:36

Zitat:

@troubadix schrieb am 8. Juni 2020 um 16:32:43 Uhr:

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:28:00 Uhr:

Ich hoffe ja, dass ich meinen noch so bekomme, wie ich ihn Mitte Mai bestellt habe. Wäre meiner Meinung ansonsten echt eine Frechheit..

Irgendwann muss ja die Produktion auf ein neues Modell ja umgestellt werden. Ich denke kein Hersteller kann warten bis alle bestellten Wagen ausgeliefert worden und dann erst die Produktion umstellen.

Ja, verständlich. Aber ich habe ihn ja so bestellt, weil ich ihn genau so möchte und nicht anders. Echt scheiße

am 8. Juni 2020 um 14:44

Ich bin auch mal gespannt. Mich würde es z,B. mit dem Navigations Premiumpaket treffen. Hätte dann die Auswahl zwischen Advanced und High End. Advanced fehlt so einiges, High End hat Sachen drin die ich nicht will und brauche und außerdem einiges teurer. Begeistert bin ich ganz sicher nicht wenn ich in die neue Produktion falle.

Daimler hat schon regelmässig die Preise erhöht...jedes Jahr. Im Grunde nix neues.

Was aber selten ist, das so viel Optionen gestrichen werden.....

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:36:45 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 8. Juni 2020 um 16:32:43 Uhr:

 

Irgendwann muss ja die Produktion auf ein neues Modell ja umgestellt werden. Ich denke kein Hersteller kann warten bis alle bestellten Wagen ausgeliefert worden und dann erst die Produktion umstellen.

Ja, verständlich. Aber ich habe ihn ja so bestellt, weil ich ihn genau so möchte und nicht anders. Echt scheiße

Wenn ich meine Konfiguration so nachbaue, wie ich bestellt habe, würden einige Dinge einfach wegfallen. Unter anderen die großen Displays. Meine Produktion fällt genau in das Umstellungsfenster. Da bin ich ja mal gespannt. Das fehlen der großen Displays wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Die Preisanpassungen sind durch die Vertragsbedingungen ja geregelt, aber wie ist das mit der Ausstattung? Ich habe ja immerhin GENAU SO das Fahrzeug bestellt. Und nach den aktuellen Anpassungen fehlen sehr viele Dinge (die es z.T. garnicht mehr gibt) und viele Dinge sind anders gelöst.

am 8. Juni 2020 um 15:19

Zitat:

@spacetasse schrieb am 8. Juni 2020 um 17:01:18 Uhr:

Zitat:

@Niklas0412 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:36:45 Uhr:

 

Ja, verständlich. Aber ich habe ihn ja so bestellt, weil ich ihn genau so möchte und nicht anders. Echt scheiße

Wenn ich meine Konfiguration so nachbaue, wie ich bestellt habe, würden einige Dinge einfach wegfallen. Unter anderen die großen Displays. Meine Produktion fällt genau in das Umstellungsfenster. Da bin ich ja mal gespannt. Das fehlen der großen Displays wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Die Preisanpassungen sind durch die Vertragsbedingungen ja geregelt, aber wie ist das mit der Ausstattung? Ich habe ja immerhin GENAU SO das Fahrzeug bestellt. Und nach den aktuellen Anpassungen fehlen sehr viele Dinge (die es z.T. garnicht mehr gibt) und viele Dinge sind anders gelöst.

Genau das frage ich mich ja auch, bei mir wären die Änderungen zum Glück doch nicht so gravierend, trotzdem etwas ärgerlich. Ich wollte morgen eh mal bei meinem Händler anrufen und dann auch nachfragen..

 

Also ich hab vorhin mit meinem Händler gesprochen, und er meinte, dass ich das Fahrzeug so bekomme, wie ich es im Februar bestellt habe.

Der Preis bleibt gleich und ich bekomme die Ausstattung wie bestellt.

Gebaut werden soll er im Juli, Auslieferung im August.

Jetzt les ich hier aber schon einige male, dass die Ausstattung nach irgendweinem Stichtag einfach seitens DAI umgestellt wird. Und dass auch die Preise angepasst werden.

Ich bin echt verwirrt und verunsichert...

S.

am 8. Juni 2020 um 15:31

Finde das schon ein starkes Stück. Wie du schon sagst. Die großen Displays gibt es dann nur noch im High End Paket zu einem saftigen Aufpreis. Andere Dinge, die ich so bestellt habe, fallen einfach mal weg. Ist mein erster Benz und vom VAG Konzern kenne ich einen so masiven Eingriff nicht. Da wurden Änderungen ins Facelift gepackt, den Vorgänger konnte man dann bis Tag xy bestellen und bekam ihn auch wie bestellt. Danach wurde dann auf Facelift umgestellt. Bei MB kannste noch bis kurz vor den Änderungen bestellen und kriegst dann einen vor den Latz geknallt....?

Es gibt ja mehrere Werke, wo die A-Klassen gebaut wird und da sind mehrere Straßen/Bänder. Es ist wohl so, dass man sein Auto so bekommt, wie bestellt. Vertrag ist Vertrag.

am 8. Juni 2020 um 15:35

Ich hatte vorhin bei Mercedes Passion gefragt, da mein CLA am 27.7. ausgeliefert werden soll (beim Händler).

Die Antwort war, das ich das neue Modelljahr bekomme, da Auslieferung nach dem Stichtag ist.

 

Jetzt heißt es abwarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !