ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude BB1 VS Golf II VR6

Prelude BB1 VS Golf II VR6

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 6:48

Hallo Leute habe einen kumpel der

mit seinen Prelude BB1 (2.2L,185PS) einen Golf II VR6

(2.7L,174 PS, Leergewicht 908Kg) Platt gemacht hat, obwohl er in den Prelude 245 Schlappen drauf hat.

Es sind ebenfalls 2 Kumpels und die haben es mehrmals probiert da der mit dem VR6 es nicht hat fassen können, den grössten unterschied hat man oben raus gemerkt.

Was haltet ihr Davon?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kein Wunder , der VR6 mit 174 Ps ist dafür bekannt das er nicht so mächtig zieht aber dafür ordentlich Sprtit verbraucht. Naja aber bei dem Leergewicht müßte er trotzdem gehen wie Sau. Es reicht natürlich nicht nur den Motor auszutauschen, für eine gute Besschleunigung mußte auch die Kuplung, Getriebe, Motorelektronik auf den Motor abstimmen. Zum Prelude bb1 muß man auch sagen das die Karre schon im Serienzustand in nur 7.1 Sekunden auf 100 rennt. Der Prelude BB1 ist ein guter Racer mit super Optik.

Find ich nicht so überraschend. hatte ja selbst mit meinem damaligem BB2 nen kleinen Vorsprung.

Könnte mir vorstellen, dass der VR6 im Vergleich mit dem BB1 im ersten Gang vorne liegt, aber ab Ende 2. der BB1 dann wegzieht

so ein quatsch, den golf vr6 bekommt man nie auf 900 kg ohne dach ab und Motor raus, von daher nicht überraschend

am 19. Februar 2006 um 10:27

Prelude

 

Hallo!

ich fahre selbe eine Prelude BB6 mit 185 PS BJ.98..kein Wunder,dass BB1 VR6 platt macht..ist ja JAPANER POWER..alle JApaner sind schneller als vergleichbare deutsche Autos...da gibts nicht zu diskutieren..mit meinem BB6 mache ich wirklich jeden E36 und 46 fertig...ich habe noch nie (wirlich nie) einem BMW Rennen in der Stadt verloren...Autobahn ist andere Sache nach 140/150km/h beschleunigen die Japaner schon etwas lansamer...ich wundere mich, dass es noch leute gibt, die JAPANER POWER bezweifeln:)))

Das leigt daran das viele Honda motoren unterschätzen...

geht mir sehr oft so....es macht richtig spass auf der AB die 0 8 15

BMW fahrer so richtig alt aussehen zu lassen natürlich bleiben die benz fahrer auch net verschont meine vernunft bremst die sache aber bei 240km/h ab, da winterreifen

nein mal im ernst es ist doch alles egal meist liegt der grösste unterschied am fahrer und net am auto

Ich hoffe mal, dass dieser Thread hier nicht so endet wie jeder andere vs. Thread. Golf 3 VR6 und BB1 nehmen sich nicht viel. Ein G2 VR6 wäre etwas schneller. Kommt im Endeffekt drauf an, wer von beiden 200Kg Subwoofer/offenen Luftilter oder andere Leistungsfresser an Bord hat.

Re: Prelude

 

Zitat:

Original geschrieben von Antanas

Hallo!

ich fahre selbe eine Prelude BB6 mit 185 PS BJ.98..kein Wunder,dass BB1 VR6 platt macht..ist ja JAPANER POWER..alle JApaner sind schneller als vergleichbare deutsche Autos...da gibts nicht zu diskutieren..mit meinem BB6 mache ich wirklich jeden E36 und 46 fertig...ich habe noch nie (wirlich nie) einem BMW Rennen in der Stadt verloren...Autobahn ist andere Sache nach 140/150km/h beschleunigen die Japaner schon etwas lansamer...ich wundere mich, dass es noch leute gibt, die JAPANER POWER bezweifeln:)))

LOL, hoffe nur dass der Thread bald geschlossen wird...

Man sollte hier bei der Regestrierung einen Test für geistige Reife einführen. Den 2. Post und so viel Schwachsinn... *Respekt*

hi, also meine persönlichen erfahrungen waren ganz andere... auf sämtlichen Viertelmeileevents konnte ich sehen, wie stark dieser VR6 im 2er Golf ist (also Umbau)!

bezweifle also, das der fahrer des golfes bei euren vergleich richtig mit der leistung umgehen konnte, oder das der umbau richtig durchgeführt wurde!

...wiegen tun die 2er mit VR6 so ca. 1080 KG, dann sind sie aber schon komplett leergeräumt... und nach gesprächen mit den fahrern, kommen so zeiten von 6,2 bis 6,7 sek. von 0-100 KM/h zustande!

gruß manu

am 19. Februar 2006 um 11:22

Nun ja, der oben genannte Golf II VR6 hat aber ja laut Aussage des Erstellers 908 kg gehabt... Was wurde da denn dann noch alles ausgeräumt, wenn die bei 1080 kg schon komplett leergeräumt sind??

der Fahrer!?

Re: Prelude

 

Zitat:

Original geschrieben von Antanas

Hallo!

ich fahre selbe eine Prelude BB6 mit 185 PS BJ.98..kein Wunder,dass BB1 VR6 platt macht..ist ja JAPANER POWER..alle JApaner sind schneller als vergleichbare deutsche Autos...da gibts nicht zu diskutieren..mit meinem BB6 mache ich wirklich jeden E36 und 46 fertig...ich habe noch nie (wirlich nie) einem BMW Rennen in der Stadt verloren...Autobahn ist andere Sache nach 140/150km/h beschleunigen die Japaner schon etwas lansamer...ich wundere mich, dass es noch leute gibt, die JAPANER POWER bezweifeln:)))

Öhhm ja ;)

am 19. Februar 2006 um 11:57

cabrio mit flex ;)

grüße

Matze

am 19. Februar 2006 um 12:38

Re: Re: Prelude

 

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Öhhm ja ;)

was meinst du damit?glaubst mir nicht oder wie ist das zu verstehen?

Re: Prelude

 

Zitat:

Original geschrieben von Antanas

Hallo!

ich fahre selbe eine Prelude BB6 mit 185 PS BJ.98..kein Wunder,dass BB1 VR6 platt macht..ist ja JAPANER POWER..alle JApaner sind schneller als vergleichbare deutsche Autos...da gibts nicht zu diskutieren..mit meinem BB6 mache ich wirklich jeden E36 und 46 fertig...ich habe noch nie (wirlich nie) einem BMW Rennen in der Stadt verloren...Autobahn ist andere Sache nach 140/150km/h beschleunigen die Japaner schon etwas lansamer...ich wundere mich, dass es noch leute gibt, die JAPANER POWER bezweifeln:)))

L:DL

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude BB1 VS Golf II VR6