ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Explosionszeichnung Bremssattel Prelude

Explosionszeichnung Bremssattel Prelude

Themenstarteram 23. August 2003 um 14:44

Hallo,

ich suche die Explosionszeichnung eines Bremssattels für hinten links, so wie er auf einem Honda Prelude AB (Faustsattel mit integrierter Feststellbremse) verbaut ist. Kennt jemand eine Seite im Internet, evtl. auch nur eine Einbauanleitung?

Wer hat so einen (baugleichen) Bremssattel schon mal geöffnet und kann mir beschreiben, wo im Innern ein Sprengring verbaut ist und welche Konsequenzen es hat, wenn dieser Sprengring durch einen Einbaufehler aus der Führung gedrückt wird?

Von Honda Offenbach gibt es leider keine Hilfe - jedes Auto ist nur so gut wie sein Kundendienst!!!!

Danke für Tipps!

Axel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

hier ist eine Explosionszeichnung von einer hinteren Bremse des Prelude BA4,

ich glaube der Typ AB kann nicht viel anders sein.

Ich hatte sie auch schon mal in alle Einzelteile zerlegt,

kann es aber nicht genau beschreiben.

Du brauchst nur eine gute Sprengringzange und viel Zeit und Geduld.

Morgen schicke ich einen Scan der Reparaturanleitung,

da ist auch der richtige Schmierstoff für die Gummimanschette angegeben.

MfG

Andreas Rodde

So,

hier ist jetzt Alles was es über die

hinteren Bremsen wissen muss, viel Spaß beim Basteln.

 

(Die ersten 5 Seiten sind die Fuktionsbeschreibung 1-3a,

und weiter 9 Seiten sind aus dem Werkstattbuch)

 

Anlage: Bild 1

Anlage: Bild 2

Anlage: Bild 2a

Anlage: Bild 3

Anlage: Bild 3a

Jetzt die 9 Seiten aus dem Werkstattbuch

Anlage: Seite 1

Anlage: Seite 1a

Anlage: Seite 2

Anlage: Seite 3

Anlage: Seite 4

Anlage: Seite 5

Anlage: Seite 6

Anlage: Seite 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Explosionszeichnung Bremssattel Prelude