Preispolitik BMW *kopfschüttel*

BMW 3er E36

Hi!

Ich muss mich mal grad n bissl aufregen.
War grad eben bei BMW und hab mir 6 Saugrohrdichtungen für meine ALPINA-Brücke geholt.
Da nur die vom M50 B25 passen hab ich die gebraucht.
=> 4,80€ PRO STÜCK!!!!! Da fällt mir nix mehr ein.

Die Dichtungen vom M52 B28 sind 2 teilig => jeweils 3 Dichtungen in ein Stück gegossen.
Die kosten nur 9,80€ pro Stück.

Letzte Woche bin auch fast aus den Latschen gekippt.
Da hab ich mir 2 O-Ringe geholt.
Durchmesser ca. 6mm.
Ratet mal, was die gekostet haben?
3,60€!!

Kein Wunder, dass die Autos so teuer sind.

Gruss
Michael

25 Antworten

normal...
ich wurdere mich gar nicht mehr über irgendwelche ersatzteilpreise von herstelleren

die preise bei bmw sind halt teuer ... das weiss man doch aber auch vorher
obwohl ich war letztens überrascht für 10 plastiknieten nur 1,39€ zu bezahlen hatte schon mit 8€ oderso gerechnet...😁

oh gott
ich will mir alle schrauben zum stoßdämpfereinbau neu kaufen.da werde ich wo bis zum ersten warten😁

oller chrompin für die tür 7.50 € 😉 auch net besser 😉

Ähnliche Themen

hab heute den nachrüstsatz für einen cd wechsler gekauft. 100Euro !!! und es waren nur 2 kabel und eine Halterung für den wechsler. aso ... ein paar schrauben waren auch dabei 🙄

Tja, wenn man beim Auto zu sehr aufs Geld achtet, dann ist ein BMW halt das falsche Auto.

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Tja, wenn man beim Auto zu sehr aufs Geld achtet, dann ist ein BMW halt das falsche Auto.

Gruß Klotz

Nein nein, is schon das richtige Auto! 🙂

Was ich meine, is dass es doch net sein kann, dass man für so ein bisschen Gummi, das noch nicht einmal eine komplizierte Form hat, ein schweine Geld bezahlen muss.

Grade solche kleinteile sind bei jeden Hersteller teuer.

naa jaaaa 😉 in meinen AUgen abzocke.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

oh gott
ich will mir alle schrauben zum stoßdämpfereinbau neu kaufen.da werde ich wo bis zum ersten warten😁

Macht keine 5 Euro......hab die auch schon alle gebraucht.😁

@Kredenschel
Reg dich mal über ne ECHTE Sauerei auf!!!

Bei BMW hat die Vanos-Einheit bis vor "kurzem" (den Zeitraum kann ich nicht exakt bestimmen,daher nur diese spärliche Angabe,könnten schon zwei Jahre sein) noch 150€ gekostet......seit einiger Zeit kostet sie 300 (in Worten D-R-E-I-H-U-N-D-E-R-T!!!!!! 😰😰 )

Darüber kannst dich aufregen....weil das Teil vom 320er 9/92 bis zum letzten Reihensechser mit Single-Vanos exakt baugleich ist......😠

Greetz

Cap

was ich in diesem zusammenhang auch nicht verstehe.. wieso kostet ein schnöder wellendichtring, der in so ziemlich jedem bmw-getriebe drin ist, 35.- EUR??? das ding ist ein massenprodukt mit nem herstellungspreis von ein paar cent - unverschämt

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...wieso kostet ein schnöder wellendichtring, der in so ziemlich jedem bmw-getriebe drin ist, 35.- EUR??? das ding ist ein massenprodukt mit nem herstellungspreis von ein paar cent...

Die Distributions- und Lagerkosten sind relativ hoch, und der Zwischenhandel will auch noch seinen Schnitt machen...

also ich hab letztens für ein
Felgenschloß 3,50.- (!) gezahlt bin
total begeistert von BMW ^^

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Distributions- und Lagerkosten sind relativ hoch

bei einem 5cm grossen gummiring??? niemals! denn wenn es nur darum ginge, dürfte eine 1m lange stossleiste nicht zum halben preis verkauft werden... (stossleiste stossfänger hiinten mitte 16,50 EUR)

Deine Antwort