Preisliste neuer Fiesta heute auf Fordseite
Es gibt drei Ausstattungslinien: Trend, Cool&Sound und Titanium. Die bekannten 3-Zylinder Eco-Boost-Motoren.
Das Automatikgetriebe heisst nicht mehr Powershift , wieder eine Wandler-Automatik??
Die 1,1l Sauger extrem hochtourig und nicht sparsam im Vergleich zum Turbo.
Scheinwerfer: Weder Xenon noch LED gefunden. Wenn da nicht nachgeliefert wird, wars das für mich. Einfach indiskutabel nach so viel Wirbel um das neue Modell. Stattdessen allermöglicher Designkram.
Beste Antwort im Thema
Es gibt drei Ausstattungslinien: Trend, Cool&Sound und Titanium. Die bekannten 3-Zylinder Eco-Boost-Motoren.
Das Automatikgetriebe heisst nicht mehr Powershift , wieder eine Wandler-Automatik??
Die 1,1l Sauger extrem hochtourig und nicht sparsam im Vergleich zum Turbo.
Scheinwerfer: Weder Xenon noch LED gefunden. Wenn da nicht nachgeliefert wird, wars das für mich. Einfach indiskutabel nach so viel Wirbel um das neue Modell. Stattdessen allermöglicher Designkram.
152 Antworten
Zitat:
@Topper-Harley schrieb am 12. März 2017 um 14:10:55 Uhr:
Servus! Aus reiner Neugier hab ich mir mal die Preisliste angeschaut. Wie hier schon erwähnt, scheint es weder Xenon oder LED Scheinwerfer zu geben. Da wird soviel Technik verbaut auch zum Thema Sicherheit und dann wird da gespart?Da hätte man zumindest "Low" Xenon verbauen können. Hier wird keine Scheinwerfernreinigungsanlage usw. benötigt.
abwarten, die Preisliste ist bei weitem nicht vollständig, da fehlen sogar noch ganze Modelle, somit kann und braucht man jetzt überhaupt noch nicht jammer oder enttäuscht sein, es wird schon LED Scheinwerfer geben, einfach warten.
Ich jammere gar nicht, sondern finde es einfach nur schade. In der Preisliste steht irgendwas von Scheinwerfern im Projektionslinsen Design mit LED Tagfahrlicht und das sind nach meiner Auffassung Halogenscheinwerfer.
Zitat:
@Topper-Harley schrieb am 12. März 2017 um 23:47:25 Uhr:
Ich jammere gar nicht, sondern finde es einfach nur schade. In der Preisliste steht irgendwas von Scheinwerfern im Projektionslinsen Design mit LED Tagfahrlicht und das sind nach meiner Auffassung Halogenscheinwerfer.
was ich sagen wollte, diese jetzige Preisliste ist für den A....., nicht mehr und nicht weniger, es wird hier nur ein teil gezeigt was der Fiesta bekommt, es fehlen noch ganze Modelle und Motoren sowie Ausstattungsvarianten/Pakete, also endgültig ist hier überhaupt noch nichts, da der Fiesta noch nicht komplett durchgerechnet ist, somit einfach abwarten und Tee trinken, die LED Scheinwerfer wirst du für Aufpreis bekommen, also locker bleiben, 😉😉,
moin,
wo her nimmst du deine Gewissheit, das es mit den nächsten Preislisten LED-Scheinwerfer geben wird ?
LGT
Ähnliche Themen
Wer auf volle Hütte steht und auch genug Euros in der Tasche hat, der wird sich freuen. Die ganzen Assistenten sind ganz nett, nur blöd das man die alle zahlen muss und so gaaaanz schnell bei über 20k landet. Habe mir den Polo bestellt, 1.2tsi DSG, Navi, Rückfahrkamera, Alcantara Sitze, Lederlenkrad, 4Türen, Sitzheizung, Tempomat und weitere Kleinigkeiten für 17.400€ incl. Überführung.
Gut der Fiesta ist ein neues Modell und der Polo ein altes Modell, aber wenn ich die ganzen Assistenten haben möchte, wird es richtig teuer und ohne die ganzen Extras ist es für mich auch kein neuer Fiesta :-)
Wollte eigentlich mit der Bestellung warten bis der neue Fiesta und der neue Polo auf dem Markt ist. Jetzt nachdem der Fiesta raus ist und auch der neue Ibiza (Polo wird auch nicht vieeeeel anders sein) bin ich froh noch den alten Polo bestellt zu haben.
Stimmt, polo ist nen Auslaufmodell.
Den alten Fiesta MK 7 hättest du vielleicht mit ähnlicher Ausstattung und 140 PS für 16500€ bekommen. Da auch Auslaufmodell.
Und beim neuen Fiesta hast du recht, laut Liste wird er dann wahrscheinlich bei 20000€ liegen.
Aber auch hier gibts Rabatte und neues Modell, bessere Wiederverkauf usw.
Und der Fiesta wurde von Ford absichtlich etwas höher, also teurer gestuft.
Ob richtig oder falsch wird die Kundschaft bald zeigen.
MFG
Der Fiesta gefiel meiner Frau nicht (2.Wagen), und bei uns sind die Ford Händler total komisch drauf. Wir waren um 09:00Uhr bei einem Ford Händler und da war nur ein Azubi anwesend. Der konnte uns auch nicht richtig beraten. Auch sind die Ford Haüser nicht so edel wie VW, klar mir ist es egal, aber meine Frau hat sich im VW Glaspalast wohler gefühlt :-)
Ich find den neuen Fiesta nicht so schlecht, aber wenn man bewusst teurer einstuft, dann sollten alle Rahmenbedingungen stimmen und das tun sie bei Ford nicht. Wenn ich für 20k einen Fiesta bekomme, dann möchte ich auch ein Kaffee bekommen wenn ich die Werkstatt besuche, auch möchte ich Leben in den Ford Häusern sehen. Das sieht immer so verschlafen aus und total dunkel. Gleich wie in der Dönerbude, man geht da hin weil man für unter 5€ Döner und Cola bekommt und es schnell geht. Mann kann damit leben das man zu Not vor der Tür essen muss. Wenn nun der Dönermann genau so viel verlangen würde wie der Sternekoch in seinem edel Restaurant, dann wird das nicht klappen.
Man muss erstmal probesitzen und schauen wie die Qualität ist. Wichtig für mich wie sich die Sitze anfühlen, das Lenkrad, die Bedienung usw.
Die Materialien waren beim alten auch nicht so toll wie im Polo. Da sich Ford generell gut fährt, wird bestimmt auch der Fiesta angenehm sein, aber wie gesagt die Qulität der Materialien.
@mustafa5727: Hat Dein Polo denn Partikelfilter? Das allein wäre für mich schon ein Grund, mit den Direkteinspritzern bisschen zu warten...
Hat kein Partikelfilter, der Polo verteidigt seit Jahren im Kleinwagen Bereich sein Spitzenplatz, unter den Neuzulassungen ist der immmer sehr weit vorne. Auch die TSI Motoren sind in verschiedenen Modellen stark vertreten. Also ich bin nicht der Einzige :-)
Es wird bestimmt Nachrüstsätze geben oder aber man findet eine andere Lösung. Langfristig ist es bestimmt ein Problem, aber ich denke dann sind die Kisten sowieso bissel älter und kaum was Wert. Es geht doch nicht das Autos die grad paar Jahre auf dem Buckel haben schon wieder verschwinden müssen. Ich könnte jedoch damit leben wenn gesagt wird bis 2025 nachrüsten oder verschrotten.
Moin,
Zitat:
Wenn ich für 20k einen Fiesta bekomme, dann möchte ich auch ein Kaffee bekommen wenn ich die Werkstatt besuche, auch möchte ich Leben in den Ford Häusern sehen. Das sieht immer so verschlafen aus und total dunkel.
Ich kenne durchaus Ford Autohäuser die optisch ansprechend gestaltet sind, ich habe sogar gehört das einige von denen Kaffee und andere Getränke anbieten und sogar an das Stromnetz angeschlossen sind um die "totale Dunkelheit" zu bekämpfen ;-)
Spass beiseite, na ob ein Glaspalast das Kriterium ist nach dem man ein Auto kauft muss jeder für sich entscheiden - allerdings solltest du deine eigenen Erfahrungen nicht so verallgemeinert sehen.
Ich war schon in "Glaspalästen" verschiedener Hersteller und habe da dieselben Erfahrungen gemacht wie bei Ford - es gibt gute,serviceorientierte Autohäuser mit freundlichem Personal und es gibt welche, wo man als potenzieller Kunde behandelt wird wie jemand, der gerade in den Showroom gepinkelt hat.
Ging mir z.B. beim Kauf des Golf VI für meine Frau vor wenigen Jahren so, in nicht wenigen dieser Glaspaläste wurde ich behandelt als wäre ich Luft und müsste dankbar sein, wenn sich ein Verkäufer mal mehr für mich interessiert als für seinen Bildschirm oder das Gespräch mit seinen Kollegen, von einem Kaffee ganz zu schweigen...
Gute wie Schlechte gibt es eben hier wie da!😉
Ich habe meine Kindheit in dem Ford Autohaus verbracht. Wir haben direkt gegenüber gewohnt und haben sowohl auf dem Gelände als auch im Autohaus drin gespielt. Nicht einmal hat man uns ermahnt oder raus geschmissen. Die waren echt cool drauf, haben auch zwei Transit dort gekauft. Sind dann vor 26 Jahren umgezogen und ich bin glaub das erstemal wieder in das Autohaus rein. Ich war echt erschrocken, es sah aus wie vor 26 Jahren nur nicht so lebhaft wie damals. Möchte auch nichts veralgemeinern, klar gibt es so etwas auch bei VW, BMW, Mercedes usw.
Zitat:
@XLTRanger schrieb am 11. März 2017 um 14:35:26 Uhr:
Wieso war das zu erwarten? Und hast Du mal verglichen? Ich finde absolut nicht, dass die Preise wirklich gestiegen sind.
Du hast völlig recht. Ich finde die Preise auch ganz in Ordnung. Wer denkt dass sie zu hoch sind: Gibt's Alternativen.
Jetzt ist auch ein erster Prospekt online: http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten
Leider immer noch keine Infos ob denn LED oder Xenon Licht kommen soll. Schade finde ich das es nur einen Automatik und demnach keinen Diesel mit powershift gibt. Ist wohl so in dem Segment. Man beachte der 140ps ist für 98 Oktan ausgelegt. Die Fahrleistungen sind also vielleicht nicht soooooviel besser als beim 125 PS Motor. Design finde ich top. Und individuelle Ausstattungen finde ich auch großartig.
Ich habe heute den neuen FoFi (Trend) konfiguriert, genau wie ich jetzt ihn haben möchte: Automatik, 5-Türer, fast alles mögliches im Packet aber ohne Media mit Touchscreen und besondere Lakierungen. Leichtmetallfeder habe ich auch gewählt. Der Preis lag bei 21.000 Euronen. Nicht schlecht.