ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Preisliste Juli 2016

Preisliste Juli 2016

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 18:18

Hallo Zusammen,

gerade die neue Preisliste entdeckt:

http://www.bmw.de/.../...ine_Preisliste.pdf.download.1464245678042.pdf

Die neuen Features wie Apple Car Play, Wireless Charging etc. sind dort zu finden, jedoch dachte ich dass das Display von 8,8 Zoll auf 10,2 Zoll vergrößert wird, aber scheinbar ändert sich nur die Auflösung.

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 13:33

Zitat:

@wan888 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:18:10 Uhr:

 

...neuen Features wie Apple Car Play.

Viel Spaß

Was lese ich da: Voraussetzung dafür: Navigation Professional.

Aber mir würde es genau darum gehen, dass ich das (teure) Navi Prof. halt nicht brauche, da man über Tom Tom auf dem iPhone mindestens genauso gut (oder besser) navigieren kann. Das Navi Prof kann zwar noch etwas mehr, aber das ließe sich mit dem iPhone sicher auch bewerkstelligen.

Facebook brauche ich nicht im Auto und Napster kann ich schon heute über mein Navi Business streamen.

Blöd sind sie ja nicht bei BMW und auch sehr einfallsreich den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@R0LLI schrieb am 8. Juni 2016 um 09:29:01 Uhr:

Zitat:

@br403 schrieb am 7. Juni 2016 um 16:46:25 Uhr:

Stand heute würde Dir das nichts nützen, denn als einzige Karten App gibt es aktuell nur die Apple Maps für CarPlay. Alle anderen wie TomTom, Navigon, Here, Google usw. sind nicht zugelassen und funktionieren nicht im iDrive. Das ist aber eine Apple Politik Entscheidung.

wenn das so ist, dann macht CarPlay im BMW noch weniger Sinn.

Bei Opel scheint es aber wohl zu gehen. Was machen die dann anders?

Ich kenne die Lösung nicht näher - auf der Opel Homepage liest sich das aber ganz nett:

Radio R 4.0 IntelliLink

- Audio: Automatische Musikerkennung (Titel, Album, Interpret, Cover) bei Audiogeräten mit USB-Anschluss sowie Bluetooth®-Audiostreaming

- Bilder/Filme/Videos: Darstellung von Bildern/Filmen/Videos per USB-Schnittstelle; Filme/Videos und Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet

- Smartphone-Integration via Apple CarPlayTM und Android AutoTM:Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps und Funktionen über das 7"-Touchscreen-Farbdisplay oder per Sprachbedienung, z. Bsp.: Navigation (Google Maps,Apple Karten)

Telefon: Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle, Anzeige von Telefonbuch und Rufliste, bis zu 5 Mobiltelefone koppelbar

und das ganze für 350,-- Euro Aufpreis.

Und genauso würde ich mir das im BMW wünschen und auch ausreichen.

Kann das dein Tom Tom nicht? ;-)

Gretz

Zitat:

 

ich kann da nichts erkennen was auf eine andere CarPlay Integration hindeutet, als das auch bei BMW der Fall ist.

Mindestens einen Unterschied gibt es: Opel verwendet Carplay via Lightning-Kabel, BMW verbaut ausschließlich Wireless Carplay via Bluetooth und WLAN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen