ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bewertung Angebot 320D BJ 2016 190Ps

Bewertung Angebot 320D BJ 2016 190Ps

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 14:41

Hallo Forum,

Ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Anzeige bzw Fahrzeug erfragen:

https://home.mobile.de/AUTO-VOELKL#des_299575773

Mein Fahrprofil:

Arbeitsweg ca 70km pro Tag

Jahreslaufleistung ca 20TKm

Versicherung u Steuer ca 900€

Mein aktuelles Fahrzeug

1.8 T A4 Avant Baujahr 2005, 220TKm

Versicherung u Steuer ca 450€

Motivation für Wechsel:

AG Wechsel u deswegen die hohe KM Fahrleistung. Deswegen tendiere

Ich zu einem Diesel. Heute bin Ich einen A4 Avant 2016 2.0 Diesel 150PS gefahren aber hat mich iwie nicht voll überzeugt:

https://www.ostermaier.de/.../

Was ist eure Meinung zu dem 320d? Seht Ihr die Hohe Laufleistung kritisch? Wird bestimmt ein Leasing Rückläufer sein.

Danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall vorab die VIN übermitteln lassen und schauen was ich über den Wagen herausbekomme.

Klimaautomatik hat er KEINE und mir würde die Sitzheizung fehlen und überhaupt ist die Ausstattung nicht gerade üppig,ist der Wagen Unfallfrei oder zumindest nachweislich korrekt instandgesetzt ?, die Bewertungen des Verkäufers sind auch nur durchwachsen .

Mfg Mario

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 15:16

VIN muss Ich in Erfahrung bringen. Klimaautomatik ist in der Anzeige ausgewiesen.

Schau dir die Fzg Bilder an, das ist die manuelle Klima !

Mfg Mario

PS= suchst du immer noch oder schon wieder? du warst doch bereits Ende 2019er auf der Suche

Es gibt im F3x eine manuelle Klimaanlage???? Mag ich kaum glauben.

..Bilder lügen nicht ( meistens :) )

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 15:29

@Mariolix Bin noch auf der Suche

Ist eine Klimaautomatik.

Sorry, aber du liegst hier falsch,der angebotene Wagen hat eine manuelle 1 Zonen Klimaanlage - das erkennst du am fehlenden Display !

Siehe Foto von meinem ehemaligen F31 - das ist die 2 Zonen Klimaautomatik .

Gruß Mario

20160604

Wie sich die Fahrleistung auf das Auto auswirkt, ist extrem vom Fahrprofil abhängig. Bei dieser hohen km Leistung würde ich stark vermuten, dass die auf Langstrecke zusammengekommen sind.

Der Motor an sich dürfte damit in gutem Zustand sein. Was natürlich irgendwann kommen kann, ist Verkokung in der Ansaugbrücke/AGR.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 20. Juni 2020 um 17:46:03 Uhr:

Sorry, aber du liegst hier falsch,der angebotene Wagen hat eine manuelle 1 Zonen Klimaanlage - das erkennst du am fehlenden Display !

Siehe Foto von meinem ehemaligen F31 - das ist die 2 Zonen Klimaautomatik .

Gruß Mario

1 Zone ist richtig, trotzdem ist es eine Klimaautomatik. Wenn der TE damit klarkommt, dass es nicht getrennt für Fahrer und Beifahrer regeln kann, sollte das ok sein.

 

Die Temperatur wird eingestellt und automatisch gehalten, Luftverteilung ebenfalls automatisch.

 

Also definitiv keine manuelle Klimaanlage.

 

Das bestätigt auch ein Blick in die Preisliste.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 15:51

Wär für mich ok

@Olli_E60

Automatische Temperaturregelung ja das war es dann aber auch.

Die Luftverteilung erfolgt nicht automatisch, hier ist ein Drehsteller vorhanden .

Korrekt ist das diese bei BMW als Klimaautomatik mit 1 Zonenregelung angeboten wird aber im Sprachgebrauch der Kunden wird die i.d.R. als manuell bezeichnet. Nur um fair zu bleiben = Im Grundsatz hast du dann schon recht.

Aber wie du schon geschrieben hast muss es dem TE zusagen und nicht mir oder anderen .

Mfg Mario

Wir sind uns ja einig, dass es eine Klimaautomatik ist, die nicht ganz den Funktionsumfang der 2-Zonen KA hat. Ich kenne allerdings niemanden, der dieses System als manuelle Klimaanlage bezeichnet hätte.

Wir haben die einfache Automatik in unserem F23 (2er) und die arbeitet sehr ordentlich und tut, was man von ihr erwartet. Ich kann das vergleichen, da ich in meinem F10 (5er) die 2-Zonen mit erweitertem Umfang habe.

Das mit der Luftverteilung muss ich mal ausprobieren. Ich war der Meinung, auf "Auto" erfolgt die auch automatisch.

 

Aber der TE hat ja noch ganz andere Fragen ...

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 16:12

Stimmt... Klimaanlage abgehackt :-) Wie kann man den Motor im Alltag fahren? 6 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bewertung Angebot 320D BJ 2016 190Ps