Preisliste F30 Juli2013 online

BMW 3er

Die Preisliste Juli2013 ist online mit dem 335XD!

Beste Antwort im Thema

Was hat eigentlich ein Auspuff mit dem Thema "Preisliste ..."? zu tun (außer, dass er dort Motor-bezogen nebenbei erwähnt wird)?

Mein Gott. Wie kann man sich über die Auspuffvarianten dermaßen aufregen? 😕

Ist der Auspuff in den Köpfen mancher Leute schon zum Pallus-Sysmbol für Angeber mutiert? 🙄

Im Fahrzeug sitzend sieht man das Teil sowiso nicht. Und was andere Leute außen am Auto sehen und daraus schlussfolgern, dass kann dem Fahrzeugnutzer doch egal sein.

59 weitere Antworten
59 Antworten

wenn der 335d die gleich Auspuffoptik wie der 330d bekommt kotz ich richtig ab...

Zitat:

Ich würde es begrüßen. Der Auspuff war letztes Jahr bei mir Entscheidungsgrundlage zum 135i statt 335i.
Von der Optik her gefällt mir das zwar schon. Aber der Neidfaktor bei Kunden ist größer...

denn genau das war der Grund bei mir für den 330d (und weil ich nicht bis November warten wollte 😛

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Zitat:

Original geschrieben von PDUN

Ich wäre froh, wenn der "Freundliche" 15% Rabatt auf den 335d xDrive geben würde!
Das mit dem Rabatt dürfte wohl immer schwieriger werden. BMW legt zur Zeit Rekordmonate zurück.

Es gibt meines Erachtens weniger einen direkten Zusammenhang der Rabatte mit dem Gewinn als mit der Auslastung der Werke. Wenn diese ausgelastet sind ist jedes einzelne Exemplar am kostengünstigsten zu produzieren.

Allerdings ist die angepeilte Zahl für die 335xd-Modelle wohl sowieso nicht besonders hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

wenn der 335d die gleich Auspuffoptik wie der 330d bekommt kotz ich richtig ab...

Ich persönlich finde das Doppelrohr auf einer Seite die schönste Auspuffoptik.

Zitat:

Nun, die Preisliste ist offiziell:

http://www.bmw.de/.../fakten.html#katalog

Ich mutmaße mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ihnen dabei solch gravierende Fehler unterlaufen.

Sehr überraschend, hatte beim 335d mit der gleichen Optik wie beim 335i gerechnet.

Ähnliche Themen

Was hat eigentlich ein Auspuff mit dem Thema "Preisliste ..."? zu tun (außer, dass er dort Motor-bezogen nebenbei erwähnt wird)?

Mein Gott. Wie kann man sich über die Auspuffvarianten dermaßen aufregen? 😕

Ist der Auspuff in den Köpfen mancher Leute schon zum Pallus-Sysmbol für Angeber mutiert? 🙄

Im Fahrzeug sitzend sieht man das Teil sowiso nicht. Und was andere Leute außen am Auto sehen und daraus schlussfolgern, dass kann dem Fahrzeugnutzer doch egal sein.

So verschieden sind die Ansichten...

Die Form und die Anzahl der Auspuffrohre ist mir persönlich absolut wurst. Am besten könnten die auch garnicht zu sehen sein.

Viel wichtiger wäre die Schadstoffeinstufung des Fahrzeugs, damit ich nicht soviel blechen muss.

In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn BMW es hinbekommt, dass nicht nur die EDE-Modelle Euro 6 bekommen, sondern auch die Modelle mit Automatikgetriebe.

Bis nächstes Jahr werde ich noch warten, bis sich die Macken abgeschliffen haben.
(Bei mir soll es ein GT 320dA mit xDrive und Sport-Automatik werden).

Nach dem E90 330dA mal wieder was anderes.

...und 184 PS reichen mir inzwischen auch völlig, wenn der dicke Siggi mit Onkel Peer schon von Tempolimit 120 km/h träumen 😉

Gruß,
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Ich fühle mich einmal wegen des "Aufregens" nicht angesprochen ;-)

Aber mit der gleichen Argumentation kann man jegliche Sonderausstattung, die mit der Optik des Fahrzeuges zu tun hat (von den Chromleisten bis zum M-Paket, inkl. Außenfarben) als Schwachsinn abtun.

Wir reden hier (335d) doch über klassisches "Männerspielzeug" - rational betrachtet braucht dieses Fahrzeug kein Mensch. Da darf man auch mal Freude an der Optik haben...

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Nun, die Preisliste ist offiziell: http://www.bmw.de/.../fakten.html#katalog

Ich mutmaße mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ihnen dabei solch gravierende Fehler unterlaufen.

Sehr überraschend, hatte beim 335d mit der gleichen Optik wie beim 335i gerechnet.

wie kommst du darauf ?

der Katalog ist noch nicht drin... und die Preisliste ist die selbe wie gestern in der Presse.... also wenn es falsch ist es auch hier falsch....

Zitat:

Zitat:

Ich fühle mich einmal wegen des "Aufregens" nicht angesprochen ;-)

Aber mit der gleichen Argumentation kann man jegliche Sonderausstattung, die mit der Optik des Fahrzeuges zu tun hat (von den Chromleisten bis zum M-Paket, inkl. Außenfarben) als Schwachsinn abtun.

Wir reden hier (335d) doch über klassisches "Männerspielzeug" - rational betrachtet braucht dieses Fahrzeug kein Mensch. Da darf man auch mal Freude an der Optik haben...

ich glaub ICH könnte es brauchen ... 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

ich glaub ICH könnte es brauchen ... 😁 😉

Ich bin ja mit meinem 335xi auch jenseits jeglicher Rationalität 😁

News!!!!!!

also laut BMW Kundenbetreuung ist es tatsächlich so das nur noch der TOP Benziner die rechts und links Auspuffanlage bekommt....

Zitat:

Zitat:

Psst, Du kannst hier die Wahrheit doch nicht so offen sagen!

Wo kommen wir denn da hin? 😉

Interessant wäre zu wissen, ob man die neue Online Funktion für das Navigation Prof. auch nachrüsten kann - in der Preisliste steht es mit 390€ drin. Die harman kardon und HiFi Lautsprecher sind günstiger geworden...

Schade, dass der Konfigurator mal wieder noch nciht aktualisert wurde....

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

...
In diesem Zusammenhang wäre es schön, wenn BMW es hinbekommt, dass nicht nur die EDE-Modelle Euro 6 bekommen, sondern auch die Modelle mit Automatikgetriebe.
...
...und 184 PS reichen mir inzwischen auch völlig, wenn der dicke Siggi mit Onkel Peer schon von Tempolimit 120 km/h träumen 😉

Gruß,
Ralph

Hi,

mein am nächsten Mittwoch ausgelieferter F31 320dA hat EU6...

Deine Antwort