ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PREISFRAGE!!! =)

PREISFRAGE!!! =)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. November 2011 um 15:52

wie kann ich mein Auto schneller (egal ob Anzug oder Höchstgeschwindigkeit) schneller machen ohne einen Cent auszugeben??? =D

Beste Antwort im Thema

Bremsen demontieren und bergabfahren

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bremsen demontieren und bergabfahren

...setzte eine schärfere Nockenwelle rein und verbaue Deinen Fächerkrümmer samt komplettem GTI-Auspuff...ganz einfach!

Dann haste Deine gut 80 PS...

Themenstarteram 8. November 2011 um 15:56

wieso war mir klar das jetz irgenwas dummes von dir kommt? :D

...Du kannst als Nockenwelle sogar eine orig. VW-Welle dafür nehmen vom G60 oder vom 2er GTI...bringt aber nicht soviel wie eine echte Tuning-Nocke...max. 3-4 PS!

Die Nockenwelle vom PN/EZ ist recht zahm...da läßt sich alleine mit der Nocke schon spürbar mehr Leistung holen.

Zitat:

Original geschrieben von sachsengolf2

wie kann ich mein Auto schneller (egal ob Anzug oder Höchstgeschwindigkeit) schneller machen ohne einen Cent auszugeben??? =D

Zitat:

Original geschrieben von sachsengolf2

wieso war mir klar das jetz irgenwas dummes von dir kommt? :D

Was hast du denn bei dieser Fragestellung bitte erwartet??:confused:

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:09

ne das war mir schon klar, war ja auch nur sinnbildlich gemeint, also für wenig geld

...wie Du ein wenig Mehrleistung für wenig Kohle bekommst, hab ich Dir bereits beschrieben.

Budget für die GTI oder G60- Nockenwelle liegt bei e..y bei ca. 20-50,-EUR. dazu kommt noch eine neue Ventildeckeldichtung (5-8,- EUR), das war`s. Den Fächerkrümmer dranbauen und GTI-ESD haste ja schon...fehlt noch der GTI-MSD und das passende Vorderrohr ab Kat.

Dann sag es doch einfach so wie du es meinst:rolleyes:

Zu diesem Thema gab es grad vor ein paar Tagen einen Thread mit entsprechenden Links zu guten Themen:

http://www.motor-talk.de/.../1-6er-pn-mehr-leistung-t3566528.html?...

Einfach mal die darin enthaltenen Links lesen.

...ja ede...hast Recht!

Ich gebs auf...er soll die Sufu benutzen, Punkt aus!

Dann wird er hoffentlich schlauer...

WENN dann NUR die Nocke vom PF,die vom G60 lohnt sogut wie garnicht.

Billigste Lösung für mehr Vmax wäre ne Abschleppstange,die an deinem Golf und z.B. an nem ICE festgemacht ist:rolleyes:

Im Endeffekt lohnt sich das ganze Saugertuning an deinem Motor nicht im geringsten.....bau nen stärkeren Motor rein oder laß es bleiben.

Beim PN/EZ/RF lohnt/reicht für wenig Geld ausnahmsweise auch die Nockenwelle vom g60, die ist auch häufiger zu finden. Oder man setzt die Nocke vom 2E/ADY/AGG rein (Golf 3 GTI), passt auch.

Die "M"-nocke die in diesen oben genannten 1,6er Motoren beim 2er Golf verbaut ist hat nur 8,9mm Hub, die vom G60/PF hat 10,2mm!

Damit dreht er zwar nicht sooo spritzig wie mit der PF-Nocke aber man spürt sie schon mit einem spürbaren Plus an Durchzug.

Is die RP welle die gleiche wie beim PN?

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Is die RP welle die gleiche wie beim PN?

nein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Bremsen demontieren und bergabfahren

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen