ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6er PN , mehr leistung , , ,

1.6er PN , mehr leistung , , ,

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:59

brauche ein paar vorschläge wie ich aus meinen 1.6er mit Pn motor ein paar mehr ps raus kitzeln kann.

Beste Antwort im Thema

Die Düsen sind noch bei Mercedes verfügbar! Es gab in den 80igern dort ebenfalls ein Modell mit dem 2EE Vergaser, hab mir heute erst eine 135er bestellt, da ich auf E85 umrüste.

Die Teilenummer lautet: A0000719035

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

nutz mal die suche hier - dazu gibts einige brauchbare threads.

unter anderem auch eine linksammlung vom mitglied "dynator".

Am besten mal die Suchfunktion nutzen oder was mitunter am "billigsten" ist, ist nen komplett anderer motor! Wurde hier schon oft besprochen!

übrigens hat dein golf nicht 75, sondern 69ps ;)

http://www.motor-talk.de/.../...tor-welche-und-woher-t1531922.html?...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:43

danke für eure hilfe :)

wo bekommt man denn größere düsen?

Die gibts in alten Opeln.

Lass es sein und kauf dir nen Golf mit nem größeren Motor.

...das mit dem Thema PN-Tuning ist das selbe wie mit`m AAM vom Golf 3.

Es rentiert sich eigentlich nur, wenn man schon einiges an Teilen da liegen hat und selbst handwerklich ein wenig geschickt ist zum um-/einbauen der benötigten Teile.

Wie die anderen schon geschrieben haben...Threads dazu gibt es en masse...!

Gute 90 PS sind drin...kostet aber locker ab 500,- EUR aufwärts bei entsprechend Eigenleistung. Opel-Düsen zu finden ist zudem kein leichtes Unterfangen heutzutage...da brauchts echt Glück.

Kurzum: Die Hauptdrosseln liegen bei der Nockenwelle und beim Auspuff...

Gs,Steel

Düsen kann man sich zur Not auch mit Kommabohrer passend vergrößern , hohe Drehzahl , langsamer Vorschub und etwas Fingerspitzengefühl dabei an den Tag legen !

...ja, da brauchts aber `ne Standbohrmaschine mit `nem ordentlich dicken Lager und einem akurat geraden Bohrer :D:D:D !

Eine Düsenreibahle aus`m Motorradbereich tut`s aber auch.

...und solange er da keine echte scharfe Nocke reinsetzt, reicht die Serienbedüsung aus. Mein Winter-PN läuft auch nicht zu mager trotz Tuning mit VW-Teilen und der hat schon 30km am Stück auf der AB mit Vollast hinter sich. Hab danach gleich auf einer Raststätte die Kerzen gecheckt...schön mittel- bis rehbraun waren die, also kein Grund zur Sorge.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:35

g60 nocke liegt schon , , ,

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nutz mal die suche hier - dazu gibts einige brauchbare threads.

unter anderem auch eine linksammlung vom mitglied "dynator".

...und zu den angesprochenen :

Zitat:

Original geschrieben von Vw-MiEze2011

(...)

wo bekommt man denn größere düsen?

...gibt's dann ebenfalls etwas Ähnliches ;) :

- Größere Vergaserdüsen für Pierburg 2-EE Vergaser (Golf 2, PN-Motor) - Welche und Woher?

Aber nach allem, was ich hier dann bisher so alles gelesen habe, dürfte Serial wohl mehr als Recht haben - der Aufwand und die Ausbeute dürften sich wohl nicht wirklich "rechnen"! ;)

(...es sei denn, man macht's aus Spaß an der Freud', und/oder weil man eben gerne "bastelt" und mal wieder ein Ziel braucht!)

 

Grüße, Dynator :)

jetzt haben wir beide denselben thread verlinkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

jetzt haben wir beide denselben thread verlinkt ;)

:eek: Das kommt wohl davon, wenn man keine Ordnung hält, zu viele Threads/Sammlungen mit verschiedener Aktualität zum selben Thema aufruft, und dann anschließend wohl auch ein klein wenig den Überblick verliert :( :D - ich dachte jetzt echt, Du hättest schon den anderen Link vom ->Ende des Threads geliefert! ;) :D ;)

Aber doppelt gemoppelt.....! ;)

 

Grüße, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6er PN , mehr leistung , , ,