Preiserhöhung beim Golf?
Hallo,
habe gehört, dass ab 01.06. die Preise bei VW (speziell beim Golf) steigen sollen.
Um wieviel Prozent soll erhöht werden?
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es, wenn Du mal besser hinhörst oder noch besser einfach mal so liest, was in der Presse steht.
Hier nur mal ein Beispiel.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...erhoehung-bei-vw-705874.html
107 Antworten
Ich finde es ist eine Schweinerei von VW sich jetzt wo die Auftragsbücher voll sind und die Abgeschlossenen Verkaufsverträge nicht mehr Kündbar, mit der dazu entsprechenden Wirtschaftskriese sich die Taschen noch mehr voll zu stopfen, alle die sich in der Zeit (auch bewusst) für ein Deutsches Modell entschieden haben anstatt einen Koreaner und Co. werden nochmals abkassiert weil ja jetzt, genau "jetzt" der beste Zeitpunkt dafür ist !!!😕
Das hat ja wohl weniger mit der aktuellen Wirtschaftslage zu tun, wenn man sich die letzten Jahre anschaut dann hat es die Preisanpassung immer im Mai /knapp davor/danach oder/und gegen Ende des Jahres gegeben. Immer diese Verschwörungstheoretiker 🙄
Zitat:
Original geschrieben von scott1080
Ich finde es ist eine Schweinerei von VW sich jetzt wo die Auftragsbücher voll sind und die Abgeschlossenen Verkaufsverträge nicht mehr Kündbar, mit der dazu entsprechenden Wirtschaftskriese sich die Taschen noch mehr voll zu stopfen, alle die sich in der Zeit (auch bewusst) für ein Deutsches Modell entschieden haben anstatt einen Koreaner und Co. werden nochmals abkassiert weil ja jetzt, genau "jetzt" der beste Zeitpunkt dafür ist !!!😕
Naja, wenn ich das hier recht verstehe, kannst Du den Vorwurf den Händlern machen, die die Preisbindung auf 4 Monate vertraglich begrenzen. VW scheint in den Standardverträgen keine nachträglichen Preiserhöhungen vorzusehen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_
Tja, Angebot & Nachfrage. Ist halt doch kein Wohlfahrtsverein. ;-)
Natürlich ist es kein Wohlfahrtsverein aber ein bisschen Moral und Ethik würde gerade in der momentanen Zeit in der Chefetage nun wirklich net schaden! Das ist es was mich ärgert ich selbst bin ja noch nicht mal betroffen nehme ich an!?
Das ist ne Menge Geld.
Schade das die Kaufverträge so gestrikt sind, das man auch draufzahlt obwohl man schon vor Ewigkeiten bestellt hat. Das ist undurchsichtig und als Kunde weiß man vorher nicht ob der Golf num 20 oder 30 tausend Euro kosten wird.
Es hätte ja auch um 50% steigen können und keiner hätte was gegen machen können.
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
[..]
Es hätte ja auch um 50% steigen können und keiner hätte was gegen machen können.
[..]
Doch, dann hätte man was machen können. Zum Glück gibt's ja auch Gesetze, "VW rules" gelten nicht immer.
Ist ja auch er nicht so wahrscheinlich ... allein die schlechte Presse: Golf statt 15.000 auf einmal 150.000 Euro 😉 ...
ab über 5% darf man zurücktreten wobei bei 25.000 euro 4,99% mal eben balanten 1247,50 € entsprechen, was ich wirklich nicht unerheblich finde!
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ist ja auch er nicht so wahrscheinlich ... allein die schlechte Presse: Golf statt 15.000 auf einmal 150.000 Euro 😉 ...
Äh, ja - nur dass es dann eine 1000%-ige Steigerung wäre.
Das war ein Beispiel um der Lächerlichtkeit der Situation gerecht zu werden, gewollte Übertreibung you know ?
Zitat:
5 % alsoOk, ich hoffe mal das mein Händler die Erhöhung nicht weitergibt.
Schau dir doch mal an, was
dein Vertragdazu aussagt ....
Das Thema hatten wir hier heute morgen schon ganz ausführlich:
www.motor-talk.de/.../...lieferzeit-jetzt-preiserhoehung-t2287160.htmlbtw .... das mit den 5% stand in der AB von eisschrank .... hat also keine Allgemeingültigkeit ....
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Schau dir doch mal an, was dein Vertrag dazu aussagt ....Zitat:
5 % alsoOk, ich hoffe mal das mein Händler die Erhöhung nicht weitergibt.
www.motor-talk.de/.../...lieferzeit-jetzt-preiserhoehung-t2287160.htmlbtw .... das mit den 5% stand in der AB von eisschrank .... hat also keine Allgemeingültigkeit ....
Habe ich doch schon nach geschaut ... "Preiserhöhungen werden akzeptiert und mitgetragen"
Zitat:
Habe ich doch schon nach geschaut ... "Preiserhöhungen werden akzeptiert und mitgetragen"Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Schau dir doch mal an, was dein Vertrag dazu aussagt ....
🙄 ... dann hilft tatsächlich nur Daumen drücken, dass dein Händler die PE nicht weitergibt oder dass dein Golf vor Ablauf der 4 Monate geliefert wird (oder steht das mit den 4 Monaten bei dir auch nicht drin?) ....