Preiserhöhung bei Audi

Audi A4 B9/8W

Ich habe mir ein Angebot für einen A4 Avant eingeholt. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass Audi ab dem 24.07.17 die Preise erhöhen wird.

Hat jemand evtl. weitere Infos zur Preiserhöhung?

Beste Antwort im Thema

Die letzte Preiserhöhung war Mitte Februar. Vor ein paar Wochen haben die aber u.a. bei der 3-Zonen Klima nochmals 10€ draufgeschlagen, war glaub ich auch noch bei einer anderen SA so. Die können halt den Hals nicht vollkriegen.😠

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 15. Juli 2017 um 22:43:26 Uhr:

Ja, um dann über Nachlässe die Konkurrenz wieder zu unterbieten. Sonst verkauft man ja nichts 😉

Jedenfalls kostet mein zukünftiger B9 trotz um fast 3.000€ höherem Listenpreis weniger Leasingrate als der 2015er B8. Und der hatte aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels schon gute Konditionen.

mfg, Schahn

die GK Rabatte sind beim A4 und A6 fast auf Mercedes Niveau. Alle anderen Modelle liegen bei rund 15—16%, A4/6 bei 26/27%.
Da soll wohl Schub drauf...

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:32:07 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 15. Juli 2017 um 22:43:26 Uhr:

Ja, um dann über Nachlässe die Konkurrenz wieder zu unterbieten. Sonst verkauft man ja nichts 😉

Jedenfalls kostet mein zukünftiger B9 trotz um fast 3.000€ höherem Listenpreis weniger Leasingrate als der 2015er B8. Und der hatte aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels schon gute Konditionen.

mfg, Schahn

die GK Rabatte sind beim A4 und A6 fast auf Mercedes Niveau. Alle anderen Modelle liegen bei rund 15—16%, A4/6 bei 26/27%.
Da soll wohl Schub drauf...

Und da freut sich auch der Staat! Künstlich aufgeblasene Bruttolistenpreise führen zu ordentlichen Steuermehreinnahmen bei der 1%-Regelung. Gerade bei den typischen Firmenwagen-Typen scheint mir das Phänomen besonders ausgeprägt.

Der A4 ist für uns momentan mit 20-40% Rabatt bestellbar. Wahnsinn!

Großkunde, oder was???