Preise und Lieferzeiten Golf Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.

Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?

Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.

Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Hallo Leute!
Am 28.01.2008 habe ich meine Bestellung für einen Golf Variant Sportline,140 PS/103 KW mit RCD 300 mit Mp3 Widergabefunktion 8 Lautsprecher und Licht+Sicht paket mit Dauerfahrlicht und Multifunktionsanzeige "Plus" sowie Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 65% aufgegeben!
Winterreifenpaket für 450Euro habe ich auch noch dazu bestellt. Wer sagt bei dem Preis schon nein! Im Laden bekommt man diese nicht so günstig!
Laut Bestellung war der Liefertermin 2.Quartal 2008 angegeben! Habe 15% Rabatt dafür beim VW Händler bekommen. Offizeller Preis 26022 Euro. Am heutigen Tage bekam ich die Rechnung. Auf der stand Liefertermin 01.08.2008! Somit soll ich wirklich 6 Monate warten auf ein Auto?

Ich habe meinen Golf V Variant am 07.11.2007 bestellt. Lt. Auftragsbestätigung sollte er im März 2008 ausgeliefert werden. Gestern rief mich der Händler an. Auslieferung erfolgt nun schon am 19.02.2008 in der Autostadt. Da sag einer mal, dass VW Lieferzeiten nicht einhält.

Zitat:

Original geschrieben von Bondoeasybaby

Hallo Leute!
Am 28.01.2008 habe ich meine Bestellung für einen Golf Variant Sportline,140 PS/103 KW mit RCD 300 mit Mp3 Widergabefunktion 8 Lautsprecher und Licht+Sicht paket mit Dauerfahrlicht und Multifunktionsanzeige "Plus" sowie Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 65% aufgegeben!
Winterreifenpaket für 450Euro habe ich auch noch dazu bestellt. Wer sagt bei dem Preis schon nein! Im Laden bekommt man diese nicht so günstig!
Laut Bestellung war der Liefertermin 2.Quartal 2008 angegeben! Habe 15% Rabatt dafür beim VW Händler bekommen. Offizeller Preis 26022 Euro. Am heutigen Tage bekam ich die Rechnung. Auf der stand Liefertermin 01.08.2008! Somit soll ich wirklich 6 Monate warten auf ein Auto?

Ich habe fast die gleiche Konfiguration einschl. der Winterreifen. Bestellt am 21.12. Unverbindlicher Liefertermin: 20.04. (war mal März anfänglich). Soll gebaut werden in der 11. KW.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Mich ärgert das Ganze besonders, da ich meinen Altea schon verkauft habe (ging nicht anders). Ich hoffe nur, dass zumindest der April eingehalten wird.

Ich habe meine am 16.01.08 bestellt, unvervindlicher Termin ist der 25.04. Gestern rief mich der Verkäufer an und sagte das Auto steht in wolfsburg zur Abholung bereit. Bei der Bestellung sagte er mir einige Variants werden in Wolfsburg gebaut,weiß jemand welche oder gibts die schon auf Halde? Ist 2.o tdi Sportline mit Standheizung,Nebelscheinwerfer,abgedunkelten Scheiben, N , Diebstahlwarnanlage, Netztrennwand und Wintereifen

Ähnliche Themen

in Wob werden keine varis gebaut, aber vllt hast du ein rücktrittsfahrzeug, also eines, was bestellt war, aber dann doch nicht genommen wurde und noch deiner ausstattung entsprach 🙂
damit hast du natürlich ne menge glück gehabt, aber bei uns in D werden keine varis gebaut 🙁

Zu früh gefreut ! !

War gestern beim Händler wegen Abholtermin. Ich weiß nicht was da mit dem Verkäufer los war, als er mich anrief und sagte das autos sei in Wob. Die nette Dame von der Disposition wußte von nix, konnte mir aber sagen das er in der 20.KW gebaut wird ( in Wolfsburg)!? Mir ist bekannt das die Variants nur in Mexiko gebaut werden, aber da der Verkäufer auch schon mal sowas gesagt hatte und ich denke das ihr PC ziemlich zuverlässig ist, frage ich mich ob es von VW vielleicht gewollt ist das alle denken die Variants kommen alle aus Südamerika. Ich habe noch keinen hier gefunden der einen Variant mit standheizung hat, um mal ein Blick auf die Identnummer zu werfen. Desweiteren sind von der TDI Rückrufaktion nur Fahrzeuge betroffen Ohne SHZ. Entweder haben die mit SHZ keinen elektrischen Luftheizer, oder sie werden woanders gebaut, in Wolfsburg vielleicht ? Ende Mai werde ich wohl mehr wissen.

Moin,

ich kann es nicht glauben.
Habe mein GVV Sportline DSG 1.4 90kw am 22.02.2008 bestellt.
Liefertermin war bis heute 22.08.08 aber dann heute der HORROR

Neuer voraussichtlicher Liefertermin 14.11.2008 das ist kein Schreibfehler.
Mal eben um 3 Monate nach hinten verschoben. Dann wären es jetzt 9 Monate.

OHNE WORTE

Gruß
Protur

Hallo Zusammen,

Ich habe am 01.02.2008 bestellt. Golf Variant Sportline,170 PS/125 KW und ein paar Extras. Produktion ist in KW 20. Lieferung sollte in KW 26 sein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Protur

Moin,

ich kann es nicht glauben.
Habe mein GVV Sportline DSG 1.4 90kw am 22.02.2008 bestellt.
Liefertermin war bis heute 22.08.08 aber dann heute der HORROR

Neuer voraussichtlicher Liefertermin 14.11.2008 das ist kein Schreibfehler.
Mal eben um 3 Monate nach hinten verschoben. Dann wären es jetzt 9 Monate.

OHNE WORTE

Gruß
Protur

Hallo,

das ist ja wirklich der blanke Horror!
Ich habe mein Golf Variant Comfortline 2,0 TDI am 24.01.2008 bestellt. Ist laut Händler letzte Woche also KW 17 gebaut worden. Abholung ca. Mitte Juni 2008.
Sind die Bestellungen explodiert oder hat VW Lieferengpässe?
Wie auch immer diese elende Warterei geht ganz schön auf die Nerven. Ich hoffe mein altes Auto gibt bis dann nicht den Geist auf.

Gruß
DeepImpact

@ Protur
@ DeepImpact

Hallo,

Ihr habt Recht, dass ist echt nervig. Ich denke die sollten dem Kunden bei der Bestellung schon reinen Wein einschenken und einen realistischen LT nennen. Später zu verschieben ist nicht so toll.

Hat denn jemand Erfahrungen oder Insiderwissen wie es mit den GVV aus Mexico aussieht?
Werden da jetzt generell die genannten "unverbindlichen" Liefertermine verschoben oder handelt es sich um Einzelfälle.

Ich bin ja auch noch am hoffen, dass meiner wie zugesagt Ende Juli kommt. Aber wenn ich hier so die Beiträge lese, dann kann ich es kaum glauben.

Trau mich auch nicht mal nachzufragen wie es mit meinem Auto aussieht.... denn momentan hoffe ich ja noch auf Juli :-)

Tja, dann kann ich wohl auch nur hoffen das mein 3er Golf von 92 noch so lange hält....

Grüße vom Variantler

Hallo wartende !

Ich habe gestern auch wieder mal eine neue Antwort bekommenn. Nachdem es erst nach 4 wochen hieß er ist in wob,dann er wird 20. KW in Wob gebaut und Abholung 2 Wochen später, dann wieder 20. KW Schauglaswoche ( sollte bedeuten er steht zur auslieferung bereit, seit gestern bedeutet es doch Produktionswoche), und natürlich, ich hatte mich schon gewundert, eird er doch in Mexiko gebaut. Deswiteren erzählte mir der Verkäufer das am gleichen Tag wie ich jemand einen Comfortline bestellt hat, der wohl im Moment in Emden steht. Könnte es vieleicht sein das die Produktion nicht so flexibel ist wie in Deutschland, und die im Wochen Rythmus die Ausstattungslinien und Motoren Produzieren. Jedenfalls bin langsam ziemlich angepisst.

Zitat:

Original geschrieben von kathomas

Hallo wartende !

Könnte es vieleicht sein das die Produktion nicht so flexibel ist wie in Deutschland, und die im Wochen Rythmus die Ausstattungslinien und Motoren Produzieren. Jedenfalls bin langsam ziemlich angepisst.

Die Motoren sind aus Deutschland. Vermutlich schicken die immer einen ganzen Container voll nach Mexico und dann bauen die Golfs bis die Kiste leer ist.🙄 Dann rufen sie an und sagen, die Motoren sind aus! 😁

Bis dann das Schiff mit dem nächsten Container wieder gen Mexico losfährt...😕

Stefan

hmmm naja so wohl nicht
wir haben unseren ja fast einen monat früher als ursprünglich geplant bekommen

Hallo!

Verstehe die superlangen Lieferzeiten des Golf Variants auch nicht.
Insgesamt scheint VW den Golf Variant eher stiefmütterlich zu behandeln, zuerst das lange
Weiterführen auf IVer Basis und dann die späte Kopplung an den Jetta sprechen für sich.

TSI Motoren auch mit DSG bekam man im jetzigen vor-Facelift Golf Limousinen oder im +
relativ schnell. Im Passat, der jetzt auch mit 7G DSG kommt, sind die Lieferzeiten bei max.
2-3 Monaten. Da der Golf Variant als Jetta SportWagen diesen Sommer in den USA
eingeführt wird, müssen dort ausreichend Fahrzeuge vorhanden sein. Da wartet keiner
10 Monate auf einen Golf Variant (siehe meine Signatur), was die Lieferzeiten in den Ländern,
wo den Konsumenten eine Wartezeit zugemutet werden kann, wohl eher verlängert.

Ob die geplante Produktionsausweitung ausreicht, um die Lieferzeiten insgesamt zu
verkürzen, werden wir sehen. Da es beim Tiguan aber besser zu werden scheint, habe ich
irgendwie ein gutes Gefühl, und außerdem einen immer noch gut fahrenden Golf IV.

Grüße
nevadabeige

in den usa ist die fexibilität bei der bestellung auch gleich null
man kann die farbe wählen und ESP dazu....tj aun d vllt noch nen radio, der rest ist vorgegeben
damit geht man zum händler und kauft einfach ein auto vom hof
bei uns bestellt man sich ein auto, das vom hof kauft man nutr mit tageszulassung usw. 😉

Deine Antwort