ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation

Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1173 Antworten

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 18. Juli 2022 um 15:04:44 Uhr:

Die Scheibenwischwasserfüllstandsanzeigewarnung:D ist das einzige was mich bei meinem IXer nervt da sie, nicht wie bei anderen Fahrzugen, 1x pro Motorstart kommt sondern wann immer der Sensor wieder kurz Luft sieht. Das kann also aller 3 Minuten sein was mich gerade auf langen Strecken, wo ich den Mist eh nicht brauche, extrem nervt wenn mans aller paar Minuten wieder wegdrücken muss. Wer das so durch die QM hat gehen lassen, gehört gesteinigt. :p

Jep so war das bei meinem 9er tatsächlich auch, hat mich dann auch öfters genervt.

Aber so ist's nun mal, hat man es nicht vermisst man es, hat man es, will man es nicht haben...:rolleyes:

ICh liebe den Füllstandssensor in unserem Civic 9 - warnt immer rechtzeitig bevor er leer ist bei meinem Civic 8 saß ich desöfteren schon im trockenen :-/

Zitat:

@Pumpi74 schrieb am 17. Juli 2022 um 20:42:44 Uhr:

Zitat:

Selbstverständlich kommen noch Kosten für Überführung

Kann ich nicht bestätigen.

------------

Ist aber so, vgl. Website von Honda. UVP zuzüglich Überführung und Zulassung. Gilt auch für Civic 11.

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Juli 2022 um 08:50:59 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 17. Juli 2022 um 23:03:57 Uhr:

Ja, ist so. Die Überführung ist im Prinzip noch ein kleiner Boni für den Händler ;)

Wie hoch ist diese?

Früher waren das mal so um die 300 - 500€. War auch ein Punkt bei der Verhandlumg. Meist stand auf dem Schild der Preis, darunter der Hinweis 'zzgl. Überführungskosten'. Die Zulassung war eher Kundensache. Bei meinem C10 hatte ich All-In verhandelt.

 

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 19. Juli 2022 um 01:18:31 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Juli 2022 um 08:50:59 Uhr:

 

Wie hoch ist diese?

Früher waren das mal so um die 300 - 500€. War auch ein Punkt bei der Verhandlumg. Meist stand auf dem Schild der Preis, darunter der Hinweis 'zzgl. Überführungskosten'. Die Zulassung war eher Kundensache. Bei meinem C10 hatte ich All-In verhandelt.

Das erklärt vielleicht warum ihr auch mit Abzug unserer Nova einen etwas günstigeren Preis in DE habt.

Anderes Thema, weiß nicht ob es schon wo gepostet wurde, Type R Premiere am 21.07.22, er kommt...:

https://hondanews.eu/.../...emiere-des-brandneuen-civic-type-r-bekannt

 

Die einzigen Autos mit Wischwasserfüllstandsanzeige, die ich bisher hatte, waren die beiden BMW's. Ist angenehm, aber kein Muss. Der Civic und die beiden Citroen haben auch keine. Man gewöhnt sich dann halt an, dass man vor allem im Winter öfters mal nachkippt um auf Nummer sicher zu gehen.

Testbericht von krone.at:

https://www.krone.at/2747626

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. Juli 2022 um 17:46:13 Uhr:

Testbericht von krone.at:

https://www.krone.at/2747626

Danke, den hab ich heute auch schon gelesen.

Das mit den Geschwindigkeiten und dem Einsatz des E-Motors ist gut erklärt. So hatte ich mir das auch gedacht.

Bin gespannt auf die Probefahrt, werde dann mal meinen Arbeitsweg simulieren. Wenn er da 5l/100km schafft, dann ist er wirklich gut.

Zuladung lt. österr. Prospekt in der Elegance Variante 348 kg. Macht vier Koffer a 20 kg und vier Personen a 67 kg. Hondas Ernst?

85kg. Die 75kg beim Leergewicht nicht vergessen. Aber auch dann nicht der Burner, das stimmt.

warum eigentlich so wenig aufgrund des hohen Leergewichts? und warum haben die anderen Ausstattungen 50kg mehr? das sind 50-100kg weniger wie beim alten 1.5 turbo? Andere Dämpfer? Federn? FAhrwerk?

Ist auch der Auto-Zeitung im Vergleich mit dem Leon aufgefallen. Der Civic bekommt für Zuladung 23 Punkte, der Seat 36! Der Hauptgrund, warum der Honda das Karosseriekapitel wegen der schwachen Zuladung verliert.

Der Leon kann 509 kg zuladen.

Für mich persönlich aber nicht relevant.

509 heftig das ist mehr wie unser Tourer mit ~480 hat aber doppelt so viel Platz wie son kleener Leon - wir haben dennoch 600 eingeladen letztens wollten nicht zweimal fahren zum baumarkt das Auto lag in den Federwegs-Begrenzern - schön vorsichtig gefahren aber.

Ja 348kg sind wirklich nicht der Bringer, selbst die 397kg sind bescheiden.

Für mich zwar auch nicht so relevant aber schon eigenartig.

Also Leute, abspecken und Civic kaufen :D;) .

 

Beeindruckend der Radstand des Civic: 2.734mm

Im Vergleich dazu der Accurd CU1: 2.705

Der Civic schlägt also den Accord :eek:

Zuladung beim Accord allerdings 451kg!

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation