ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation

Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1230 Antworten

Zitat:

@dasak1 schrieb am 17. Juli 2022 um 13:18:36 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 15. Juli 2022 um 23:53:38 Uhr:

Kommt zu dem Endpreis noch Überführungskosten hinzu? Wie hoch sind die?

Und jemand hier meinte 5% Rabatt auf den Listenpreis wären drinn, ein Händler hat ihm das gesteckt.

Selbstverständlich kommen noch Kosten für Überführung und Zulassung und KFZ-Brief dazu, wie immer und überall.

Ist dies in DE wirklich so?

In Öst. fallen nämlich "nur" mehr die Zulassungsgebühren von ca 175 Euro an, sonst nichts.

Ja, ist so. Die Überführung ist im Prinzip noch ein kleiner Boni für den Händler ;)

erstaunlich das ich beim Kauf des Jazz nicht eine Sekunde mit dem "Bonus" konfrontiert wurde. Endpreise müssen übrigens klar gekennzeichnet sein. Auch auf der Homepage ist nichts mehr von Überführungskosten zu lesen.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 17. Juli 2022 um 23:03:57 Uhr:

Ja, ist so. Die Überführung ist im Prinzip noch ein kleiner Boni für den Händler ;)

Wie hoch ist diese?

Der Advance bei Carcrash Review im Test

https://www.youtube.com/watch?v=tkw9G6e-4bk

Grad gesehen interessant ist in dem Video das der Advance wohl den Volldigitalen Tachon hat? und die anderen Teildigital?

@EG_XXX

 

Ja, bei den anderen Versionen gibt es noch einen analogen Uhrentacho! Links daneben ist dann ein LED Panel.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 18. Juli 2022 um 09:56:15 Uhr:

Der Advance bei Carcrash Review im Test

https://www.youtube.com/watch?v=tkw9G6e-4bk

Dankeschön.

Volldigitales Cockpit wäre das Einzige was ich vom Advance auch gerne im Sport hätte :rolleyes:.

Habe mir einwenig das HB durchgesehen. Scheinbar hat auch der neue Civic keine Scheibenwischwasserfüllstandsanzeigewarnung (schönes Wort :D).

Mein 9er FK2 hatte dies, wie war das beim 10er?

Hatte der 10er eine?

ja danke für das Jubelperser Video. Geht bei 25k€ los und verbraucht 7 Liter bei 180.... Was für ein Traumtänzer.

@hotnight

 

Ja der 10er hat eine, weil er ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage hat und es da ja Pflicht ist (glaube ich). Die fehlt ja beim 11er, so dass man da auf die Warnung verzichtet.

Noch was ist mir aufgefallen, SWR gibt es beim 11er wohhl auch nciht mehr...:(

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 18. Juli 2022 um 10:30:41 Uhr:

@hotnight

Ja der 10er hat eine, weil er ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage hat und es da ja Pflicht ist (glaube ich). Die fehlt ja beim 11er, so dass man da auf die Warnung verzichtet.

Da hatten wir wohl denselben Gedankengang ;) .

Schade dass es beim 11er fehlt.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 17. Juli 2022 um 13:18:36 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 15. Juli 2022 um 23:53:38 Uhr:

Kommt zu dem Endpreis noch Überführungskosten hinzu? Wie hoch sind die?

Und jemand hier meinte 5% Rabatt auf den Listenpreis wären drinn, ein Händler hat ihm das gesteckt.

Selbstverständlich kommen noch Kosten für Überführung und Zulassung und KFZ-Brief dazu, wie immer und überall.

Nicht unbedingt, für meinen Prestige habe ich damals keine Überführungskosten gezahlt, bzw wenn, waren sie nicht aufgeführt, es war allerdings ein ehemaliges Mitarbeiterfahrzeug.

Das kenne ich zb von einer bayerischen Marke, Überführungskosten (Gute Fahrt Paket) selbst wenn man einen Vorführer kauft. Schon billiger, für einige hundert T€uro: Abholung im Werk, inkl poppiger Präsentation.

Heute denke ich: Wir Kunden bezahlen auch noch für unsere eigene Gehirwäsche.

Es ist deren Werbung!!! Ich brauche keine mega Übergabe, von mir aus hol ich mir das Auto aus der Tiefgarage ab.

 

 

 

 

Gerade gesehen,

der Ele hat durchaus vernünftige R17/215 Reifen montiert.

Die 17 Zoll Felgen gefallen mir ebenfalls!

Die Scheibenwischwasserfüllstandsanzeigewarnung:D ist das einzige was mich bei meinem IXer nervt da sie, nicht wie bei anderen Fahrzugen, 1x pro Motorstart kommt sondern wann immer der Sensor wieder kurz Luft sieht. Das kann also aller 3 Minuten sein was mich gerade auf langen Strecken, wo ich den Mist eh nicht brauche, extrem nervt wenn mans aller paar Minuten wieder wegdrücken muss. Wer das so durch die QM hat gehen lassen, gehört gesteinigt. :p

Wenn der 11er keine SWRA mehr hat, werden sie wohl LED verbaut haben die nicht mehr so hell sind und er damit aus der Pflicht raus fällt, eine zu haben. Glaub 2000 Lumen ist die Grenze. Werden halt Kosten gespart wo es geht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation