Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Tja, und der HR-V kostet als Advance 41.350 € mit meiner Wunschfarbe und ist damit 4.450 € günstiger als der Advance in Rot. Muss man ja nicht verstehen, oder? Kein Wunder, dass mein Händler auf meine Anfrage nicht reagiert. LOL

Weiß jemand, was sich im Modelljahr 2025 ändert? Mein HH weiß nichts, außer dass die Fahrzeuge aktuell noch nicht bestellbar sind. Wäre auch zu logisch, wenn MJ 25 Anfang 25 geordert werden kann.

Das neue MJ kommt bei anderen Herstellern im laufenden Jahr. Bei Skoda im Mai. 05/24 MJ 25. Kenne ich bei anderen Herstellern ähnlich.

Es soll wohl in 25 ein facelift kommen, in den usa schon zu sehen. Das HR-V facelift soll im März schon bei den Händlern stehen, civic wohl eher Spätsommer/Herbst.

Vielleicht wird das zum traditionellen Hondafrühstück erst veröffentlicht.

Ab September ist das FL wohl bestellbar in D; ich werde definitiv den Advance in rot mit Nordic-Silver in Betracht ziehen; mal sehen, wann sich mein Freundlicher meldet; den habe ich schon aufgestachelt.

Was in den letzten 8 Jahren so passierte preislich - Wahnsinn; kaufte ich beim Freundlichen im Nov. 2017 den FK8 noch für relativ schlanke 37k€. Ein Advance in Rot wohl nun um die 10k€ teurer mit Paket/Felgen etc? - es wird spannend......

@faithboy

Der reine Preiszuwachs alleine durch die Inflation in 8 Jahren beträgt 25% heißt der FK8 TypeR würde nach heutigem Stand 46.900 Euro kosten - rechnet man dann noch die Pandemie, gestiegene Materialkosten und die co2 Strafsteuer weiß man warum der FL5 den heutigen Preis hat den er hat... Ähnlich geht es auch den Hybriden, nur sind die nicht so arg von der co2 Strafe belastet.

Deine Antwort