ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation

Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1230 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 7. September 2022 um 13:10:49 Uhr:

Beeindruckend der Radstand des Civic: 2.734mm

Im Vergleich dazu der Accurd CU1: 2.705

Der Civic schlägt also den Accord :eek:

Zuladung beim Accord allerdings 451kg!

Mein 5 Meter Opel Omega B hat 2730 mm, also 4 mm weniger. Verrückt! :eek:

Dafür darf er aber 632 kg zuladen und 2100 kg ziehen. :p :D

und ladest Du das Gewicht auch ein und ziehst immer sorgfältig deine 2,1 Tonnen durch die Gegend? :-D

Natürlich nicht, das Auto wird nur vom Motor her vergewaltigt. :D Der Erstbesitzer hatte die AHK damals ab Werk mit bestellt "Haben ist besser als brauchen.", der abnehmbare Kugelkopf ist aber noch neuwertig in der Stofftasche, er hat also nie etwas gezogen und auch sonst bekommt er maximal normale Urlaubsbeladung.

Irgendwann bau ich die AHK wieder komplett ab, Opel gibt das Zusatzgewicht durch diese (vor allem die Verstrebungen im Kofferraum und unter dem Auto) mit 24 kg an, das ist so viel dass es sich bemerkbar machen würde in der Performance. :D

24 kg weniger würden mir auch gut tun.. und natürlich ebenfalls wieder der Performance.. :rolleyes:

voll - ich hab aus meinen TypeR alles raus - was so rumgekugelt war, Kompressor, Reifenkit, Wagenheber, Einkaufstüten usw. :-D hat ohne Mist was gebracht in der 100-200 zeit ^^ Naja und ich wiege halt auch keine 64kg mehr wie vor 20 Jahren *lach* fast 90 *hust*

Ich hab auch Ersatzrad raus usw. Nur im FK2 hab ich alles drin, der wird eh nie ein Rennwagen. Mit dem Gewicht, 95 kg bei 1,81 m.. als IT'ler der zu 100 % im Homeoffice arbeitet.. wen wundert es.

Zitat:

@hotnight schrieb am 7. September 2022 um 13:10:49 Uhr:

Beeindruckend der Radstand des Civic: 2.734mm

Im Vergleich dazu der Accurd CU1: 2.705

Der Civic schlägt also den Accord :eek:

Zuladung beim Accord allerdings 451kg!

Meiner Vermutung nach zielt der neue Civic auch auf ehemalige Accord-Kunden ab. Auch was die Preisgestaltung betrifft - ich weiß zwar nicht mehr die Preise vom letzten Accord, aber ich vermute mal, dass der neue Civic so viel kostet wie damals der Accord - und der Jazz so viel wie damals der Civic. :rolleyes:

Das ist aber nicht exclusiv bei Honda so. Da kannst Du egal wo die Preisgestaltung hernehmen: gescheiter Kleinwagen ab 20000€ und Größe der ehem Kompaktklasse, gescheiter Kompaktwagen ab 30000€

Inflation. ;)

Hi zusammen,

seht ihr dass so, dass der XI deutlich teurer geworden ist?

Beispiel, Preisliste aus 2020 (FL)

Sport+, CVT zu 34.800 €

dagegen 2022-er

Sport zu 33.200 €

Mehr-/minder Ausstattung, der neue hat kein Pano, kein großes Soundsystem, keine extra Spoiler und keinen mittigen Auspuff. Dafür aber 18-zoll Reifen und hintere Lüftungsdüsen und ggfs. neue Ausstattungen, die damals nicht drin waren. Ist aber auch 1600 € billiger.

Preiserhöhung, wo bist Du??? Ich sehe Dich nicht.....

Da stimme ich Dir erstmal zu. Allerdings gab es beim X noch einen Einstig sehr deutlich unterhalb von 30000€. Ehrlicherweise muss man sagen - nicht jeder braucht/will die Leistung und die Ausstattung ...

Das ist richtig, ein 1.0 ohne Radio war tatsächlich sehr günstig.

Für einen einigermaßen fairen Vergleich könnte man den damailgen Sport vfL + CVT heran nehmen und mit dem

XI Elegance vergleichen. Da käme man ggf. auf einen Preisunterschied von 3500 €.

Es sei angemerkt, dass ein Sport im Bereich der Fahrassistenten und Komfiort Extras allerdings weniger Ausstattung besitzt. hier nur mal die teueresten:

Toter Winkel Assi

Auspark Assi

Keyless Go

Ich denke wir sind uns einig, dass der XI hier und da auch weitere Verbesserungen enthält, die einen höheren Preis rechtfertigen könnten. Summa summarum ist aber auch ein Advance ausstattungsbereinnigt nicht viel teurer als sein damaliger Konterpart Prestige.

- Adaptives LED Licht

- elektr Sitzverstellung

- 18 Zoll Räder

- Bose

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 8. September 2022 um 13:26:57 Uhr:

 

 

Es sei angemerkt, dass ein Sport im Bereich der Fahrassistenten und Komfiort Extras allerdings weniger Ausstattung besitzt. hier nur mal die teueresten:

Toter Winkel Assi

Auspark Assi

Keyless Go

Verstehe ich nicht ganz, sowohl Civic 10 Sport als auch Civic 11 Sport haben diese Features :confused:

Preislich finde ich den Civic 11 absolut im Rahmen.

 

@fenderhordes

Auch der 1.0 Elegance war recht günstig. Deutlich unter 30k€.

@hotnight

Der X Sport hatte keine Toter Winkel Assistentenz und keinen Auspark Assistent. Und auch der war deutlich unter 30k

Den hatte der Sport Plus und diesen müsste man vergleichen.

@Hotnight

Das siehst Du falsch, der Sport + hatte diese Features, der Sport nicht.

SPORT PluS zusätzliche Serienausstattung zur Ausstattungsvariante

„Sport“:

11 leistungsstarke lautsprecher

Adaptives Dämpfersystem

glasschiebe- und -hebedach in Panorama-Ausführung

Kabellose ladestation

Smart Entry & Start (schlüsselloses zugangssystem)

toter-Winkel-Assistent (blind Spot information)

Ausparkassistent (Cross traffic Monitor)

Edit: Es bleibt ein Äpfel / Birnen Vergleich. Ehrlicherweise ist der erste Preisvergleich für den Sport+ FL vs. Sport XI wohl am vernünftigsten. Und hier kann ich keinen großen Preissprung sehen.

Sport+ vs Advance von mir aus, aber hier sind die Mehrausstattungen zum Sport+ erheblich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation