Preise / Qualität EU ReImporte
Habe gerade die Seite von Jütten/Koolen gesehen, die bieten den Golf V für ca. 15% unter dem deutschen Listenpreis an.
Fragen an das geschätzte Expertenteam:
1; gibts auf diese Preise noch mal einen Barzahler-Rabatt ? Wenn ja, wieviel erfahrungsgemäss ?
2; Gibt es qualitative Unterschiede bei den Fahrzeugen ? Habe gesehen, dass das ESP extra geordert werden muss und dass die Lendenwirbelstütze in der Sport-/Comfortline Ausstattung nicht erwähnt wird, gibt es sonst noch was ?
3; gibt es sonstige Fallen, in die ich als Käufer reinlaufen kann wie z.B. unklare Garantie innerhalb 24 Monaten oder so ähnlich ???
Bin gespannt auf eure Postings !!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo,
Weder werde ich mit meinem Golf die Wirtschaft merklich ankurbeln, noch wird Golfi VW bzw. Deutschland zum umdenken bewegen.
Achja, ist ein leidiges Thema.
NOCH geht es uns allen sehr gut.
genau! und deshalb lebe ich im ausland, wo es noch lebensfreude, bescheidenheit und keine dauernörgelei gibt!
schönen gruß aus meiner verregneten kanzlei in prag, ind er heute überhaupt nichts los ist!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Stimmt. Aber hier und da röchelt sie schon.
Natürlich können wir die Autos alle in Tschechien kaufen und den Rest bei Aldi & Co.
Fragt sich bloß, wer hier irgendwann die hohen Löhne / Mieten / Renten / Sozialhilfesätze / Stundensätze in Werkstätten / Spritpreise .... etc. zahlen soll, wenn überall "billig, billig" regiert und jeder nur noch von der Tapete bis zur Wand bzw. an sich selber denkt.
Hört sich ja toll an, ist aber eher „schrödermäßig“ = viel Populismus und wenig Substanz.
Wenn ich einen Golf als EU – Wagen kaufe profitieren mehr Menschen davon:
1.das Fahrzeug wird in Deutschland produziert
2.es wird per Spedition in das entsprechende Land transportiert
3. eine Firma in Deutschland kauft idR das Fahrzeug
4. in dem Land – wo das Fahrzeug gekauft wird – profitiert die Firma die ihn verkauft
5. eine Spedition transportiert das Fahrzeug zurück nach Deutschland
Das ist nur eine ganz kurze Zusammenfassung des Ablaufs die hoffentlich auch Dir Deinen Horizont öffnet, denn wenn hier einer „nur noch von der Tapete bis zur Wand denkt“, dann ist das bestimmt nicht der EU Fahrzeugkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
Sorry, ich wollte mit diesem thread keine Grundsatzdiskussion über die (im übrigen hervorragenden !!!!!) Lebensverhältnisse in D lostreten.
Hier braucht man nichts lostreten, das kommt von alleine :-)
Zitat:
Gegen eine Lawine stemmen hilft nicht, reden wir darüber, wie wir sie nutzen können !!!!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :-)