ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Preise für K03 Reparatur

Preise für K03 Reparatur

Themenstarteram 1. April 2005 um 12:45

Mahlzeit,

da bei mir ein K04 Umbau ansteht (Angebot von DR habe ich bereits mündlich bekommen), bin ich momentan auch am forschen, was eine Instandsetzung inkl. Austausch des K03 kostet.

HenryTT sagte in meinem Motorproblem-Thread was von

1.900 EUR

Meine Werkstatt meinte gerade, dass die die Lader nur via Instandsetzung in Ordnung bringen, was dann

1.100 EUR

kostet, allerdings darf dann auch nur der Lader selber defekt sein,nicht der Krümmer und/oder die Downpipe.

Welche Preise habt Ihr so anzubieten?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Frag mal bei motair an.

Soviel ich weiß, wirds wesentlich günstiger wenn das Ladergehäuse nicht getauscht werden muß sondern nur Innereien.

Gruß

TT-Fun

am 1. April 2005 um 12:48

Schau doch da mal vorbei.

http://www.turbosued.de/

Gruß Simon

Themenstarteram 1. April 2005 um 12:59

Hm, aber genau das ist doch eine Laderinstandsetzung, die meine Werkstatt mir angeboten hat.

Ich möchte Preise hören für komplette Reparaturen, egal ob Neulader oder Instandsetzung

Themenstarteram 1. April 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Frag mal bei motair an.

Soviel ich weiß, wirds wesentlich günstiger wenn das Ladergehäuse nicht getauscht werden muß sondern nur Innereien.

Gruß

TT-Fun

die Innereien sind bei meinem nicht das Problem, sondern das vermutlich gerissene Gehäuse

Austausch K03 bei Audi kostet ca 700€ (Nur K03 ohne Arbeit))

Dann lass uns mal wissen was abgeht!

Angebot von MFT:

Garret-Lader + Umgebung: 1999 Euro

http://www.mft-berlin.de/sonderposten.html

Gruß

TT-Fun

Gibts da nix besseres für weniger?

Gruss

Themenstarteram 1. April 2005 um 20:38

ich habe mir heute nochmal neue Zündkerzen bestellt und werde die testen. Falls er wieder erwarten auf einmal damit einwandfrei laufen sollte, dann werde ich das mit dem K04 Umbau noch aufschieben, bis der Lader wirklich kollabiert.

Wenn aber auch das keine Besserung bringt, dann kommt eben der K04 rein. Der K04 wird auch standfester sein, als ein auf 1,3 bar gechipter K03, der dann noch nichtmal annähernd mit dem K04 mithalten kann!

ich bin etwas skeptisch geworden, weil der Wagen heute ohne Probleme ausdrehte. War aber auch keine Autobahnfahrt dabei

jag doch mal nen motorreiniger durch...

Themenstarteram 1. April 2005 um 20:50

motorreiniger? Ich weiß nicht! Das hab ich beim Corolla damals gemacht und danach hat er 0,5 Liter Öl auf 1.000 KM gefressen, weil ich vermutlich die Kolbenringe so freigespült habe, dass sie wegen Abnutzung nicht mehr dicht hielten. Bitte nicht jetzt wieder, er verbraucht nämlich auf 15.000 Km noch nichtmal nen halben Liter! Soll mir ja nicht irgendwann so gehen wie den Mazda RX7 Turbo Fahrern. Die mussten fast soviel Öl wie Benzin reinhauen:D

Warum für 1100€ überholen lassen wenn man ihn für weniger im AT bei Audi bekommt? :confused:

Entweder das oder einen mit wenig KM für 200€ +/- beim Verwerter kaufen. Bei eBay.nl hat einer auch mal eine ganzee Zeit überholte Lader mit 2 J. Garantie für 220€ angeboten.

Aber auf die Teilenr. achten, damit es auch wirklich einer der "guten" K03 mit dem anderen Verdichterrad ist ;)

Themenstarteram 2. April 2005 um 7:34

die 1100 EUR waren ein Komplettpreis von AUDI für einen Überholten Lader mit Montage. Welche sind denn noch gleich die K03-S Lader? Du hattest doch mal Nummern gepostet!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die 1100 EUR waren ein Komplettpreis von AUDI für einen Überholten Lader mit Montage. Welche sind denn noch gleich die K03-S Lader? Du hattest doch mal Nummern gepostet!

Das sind die ETKA Nummern:

06A 145 702 P

704 S

704 T

713 B

713 D

Keine Ahnung wie es dir z.Z. paßt gleich auf was größeres Umzubauen, ansonsten würde ich versuchen einen dieser Lader günstig zu bekommen. Einbau wenns geht selber mit einem Freund oder in einer freien Werkstatt machen lassen, dann halten sich die Kosten dafür auch im Rahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Preise für K03 Reparatur