ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTR 132KW Preis? Bitte um Rat!

TTR 132KW Preis? Bitte um Rat!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:18

Hallo TT Freunde,

ich bin neu hier und will mir jetzt auch einen TT kaufen und hab ein Angebot von nem TT Roadster in amulettrot, 132KW, Erstzulassung 10/02 mit 12 000km für 24 000 EUR. Inkl. elekt. Dach und Windschott, Concert Radio, komplett Soul-Leder. Ist das zu teuer? Was haltet ihr davon?

Oder nen TT in Silber 110KW; 10 000km 03/03 Erstzulassung für so 23 500 EUR mit gleicher Ausstattung. Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß,

Wolfgang

PS: Ist amulettrot eine zu "weibliche" Farbe??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2005 um 19:06

Hallo!

Also die beiden Angebote scheinen in Ordnung zu gehen, obwohl bei dem Amulettroten noch was drin sein sollte. Rot ist halt ne Farbe, die sich nicht gut verkaufen lässt! (Außer bei Ferrari)

Ich habe meinen für etwas weniger bekommen, der hat aber auch schon 30 tkm gelaufen.

Schau dir doch den Händler-EK an: www.dat.de

Gruß

Jörn

Hallo!

Mach mal ne Probefahrt, dann wirst Du die 110KW Version abhaken. Und ROT steht dem TT wirklich gut!

Gruß

andere Alternative ist der silberne + Chip.... Gruß H.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:37

schwere Entscheidung

 

Danke@all

Ich werde mir mal den Roten anschauen. Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Amulettrot ist nicht so hell und passt meiner Meinung gut zu dem soul-Leder im Gegensatz zu Brillantrot. PS sind mir eigentlich wurscht - 150 würden auch reichen. (Der Turbolader zieht für mich genug!) Außerdem fällt denke ich mal der rote mehr auf. Wirkt irgendwie geil und ist selten. Den silbernen kennt jeder und landweilt mich ein wenig. Hab da aber nen paar coole Wallpaper, da sieht der TTR in silber wieder voll geil aus. Nicht das ich den roten hab und dann doch den silbernen will oder umgekehrt. Am liebsten beide!!!....

Wenn mir jemand noch nen paar Entscheidungshilfen geben kann fände ich das klasse!

Gruß,

Wolfgang

am 5. Januar 2005 um 21:25

Hallo!

Haben beide kein Xenon und eine Sitzheizung laut deiner Beschreibung auch nicht. Ich suche gerade auch das Internet nach einem TT-Roadster ab und das wären neben einer Gebrauchtwagengarantie (Turbomotor) für mich schon mal ein paar K.O.-Kriterien.

Gruß

hallo,

find das ein wenig zu teuer!!

hab im september ein tt roadster von 08/01 gekauft mit original 27000 km aus 1.hand unfallfrei!

silbermet. ,leder schwarz, sitzheizung, xenon, radio cd mit cd-wechsler und bose soundsystem, glaswindschott, freisprecheinrichtung, fis, topgepflegt ohne kratzer und das alles für 17500€

am 6. Januar 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Haben beide kein Xenon und eine Sitzheizung laut deiner Beschreibung auch nicht. Ich suche gerade auch das Internet nach einem TT-Roadster ab und das wären neben einer Gebrauchtwagengarantie (Turbomotor) für mich schon mal ein paar K.O.-Kriterien.

Gruß

Sitzheizung ist ab 180 PS-Modellen Serienausstattung.

Xenon, da gib ich Dir Recht, sollte schon sein.

Und eine Gebrauchtwagengarantie bekommst Du auch bei Audi. Deshalb muss man nicht beim Händler kaufen.

Dass der Motor hochgeht ist aber absolut nicht die Regel. Es gab Probleme mit dem LMM dazu wurden noch falsche Zündkerzen eingebaut und nur mit 95er Super gefahren. Deshalb die Motorschäden. Dies ist aber nun ausgeräumt.

Die Gebrauchtwagengarantie macht sich eher über´s Jahr bezahlt bei den vielen Kleinigkeiten, die da so auftreten.

am 6. Januar 2005 um 19:03

@Superossi: Du musst bei deinem einfach sehen, dass der mehr als ein Jahr älter war und mehr Kilometer runter hat.

Im übrigen ist Xenon zwar ganz nett, aber nicht effektiv notwendig, finde ich!

am 6. Januar 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

[B

Im übrigen ist Xenon zwar ganz nett, aber nicht effektiv notwendig, finde ich!

das hätte ich früher auch gesagt, aber jetzt will ich definitiv nicht mehr darauf verzichten. Man sieht einfach bedeutend besser.

Ausserdem steigert es den Wiederverkaufswert. Jedes "Poppelfahrzeug" (Entschuldigung) hat doch heute Xenon, und als TT-Fahrer habe ich doch irgendwo auch ein Auto für "gehobene Ansprüche" gekauft. Und da ist Xenon meiner Meinung nach aus heutiger Sicht ein Muss.

hab noch ganz vergessen: klimaautomatik hat meiner natürlich auch noch!!!!!!!

am 6. Januar 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Sitzheizung ist ab 180 PS-Modellen Serienausstattung.

Xenon, da gib ich Dir Recht, sollte schon sein.

Und eine Gebrauchtwagengarantie bekommst Du auch bei Audi. Deshalb muss man nicht beim Händler kaufen.

Dass der Motor hochgeht ist aber absolut nicht die Regel. Es gab Probleme mit dem LMM dazu wurden noch falsche Zündkerzen eingebaut und nur mit 95er Super gefahren. Deshalb die Motorschäden. Dies ist aber nun ausgeräumt.

Die Gebrauchtwagengarantie macht sich eher über´s Jahr bezahlt bei den vielen Kleinigkeiten, die da so auftreten.

Hallo!

Danke für die Info, dass mit der Sitzheizung wusste ich nicht. Wenn es nun ausgeräumt ist, so wie du oben sagtst, ab welcher EZ kann man dann (bedenkenlos) mit Super fahren???

Noch ne kurze Frage am Rande: Welcher Lochkreis hat der TT? Passen dort Räder vom A3 drauf (5/100)?

Gruß

am 6. Januar 2005 um 22:04

ich würde nur Superplus fahren. Das hat nix mit der EZ zu tun.

Um in der Stadt rumzugondeln reicht Super natürlich aus. Aber auf die AB unter Volllast sollte es sicherheitshalber SP sein.

Der TT hat genau wie der A3 5/100

am 6. Januar 2005 um 22:10

Merci!

Du fährst ja den 225PS - kennst du den direkten Vergleich zum 180PS?

am 6. Januar 2005 um 22:23

nein, den 180er bin ich nie gefahren. Hab ihn aber auf der AB schon oft überholt :D

Hatte als Firmenwagen vor dem TT kurzzeitig einen Boxster S mit 240PS. Der Rückschritt auf 180 PS war mir da einfach zu grass, so dass ich mich nur bei den 225er umgeschaut habe. Außerdem wollte ich auch einen Quattro haben. Und die 180er mit Quattro gibt´s auch nicht sooo oft und haben noch ein Mehrgewicht was wiederum subjektiv Leistungsverlust bedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTR 132KW Preis? Bitte um Rat!