ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektionsumfang und Preis

Inspektionsumfang und Preis

Themenstarteram 16. März 2005 um 12:34

Bitte nicht schlagen! Ich habe die Suche benutzt und nix brauchbares gefunden, obwohl ich hier schon oft über das Thema gelesen habe.

Mein TT-Roadster (165kW) ist Bj 8/2000, bekam bei 12500 km in 2003 als ich ihn gebraucht gekauft habe eine Inspektion.

Jetzt zeigt die Serviceintervallanzeige bei ca. 38500 km an, dass ich demnächst da hin muss.

Jetzt habe ich von

4 verschiedenen Werkstätten

4 verschiedene Leistungsumfänge mit

4 verschiedenen Preisen genannt bekommen :(

Ölwechsel + Filter, Pollenfilter, und Mobilitätsgarantie ist überall dabei.

Je nach Lust und Laune sind mal neue Zündkerzen fällig, beim anderen erst bei 60.000.

Tlw. neuer Pollenfilter (sinnvoll im Roadster ;) ) und tlw. neue Bremsflüssigkeit.

Was muss denn nun wirklich sein ???

Oder gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, was sein muss ?

Und wenn die Zündkerzen wirklich schon gewechselt werden müssen - welche sind das dann genau ? Da gab´s mal heiße Diskussionen drum.

 

Danke schonmal für Eure Antworten

 

CU top dwon,

Thorsten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gute Frage. Müsste doch im Bordbuch drinstehen was fällig ist. Ansonsten mal bei Audi anrufen, die schicken Dir für Dein Baujahr den Serviceplan per Fax.

Gruss

Hat Dein TT longlife?

Muss es Audi sein?

Wenn du ihn scheckheftgepflegt haben willst, dann ja.

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:09

Danke schonmal.

1. Das Bordbuch ist in dieser Sache nicht sehr aussagekräftig. (Keine Detailauflistung, aber die Idee mit AUDI direkt ist gut)

2. Ja, hat Longlife und zeigt seit einiger Zeit an, dass der Service fällig wird.

3. Eine der Werkstätten ist eine "ehemalige" AUDI-Vertragswerkstatt und hat tatsächlich das glaubwürdigste Angebot gemacht.

Da ich nicht mehr in der Garantie bin und die Kulanzwilligkeit von AUDI eh´ nicht so doll ist, wird´s wohl die "freie".

Weiß jemand was zu den Zündkerzen ? Wechsel jetzt schon fällig ? Wenn ja, welche ?

 

CU top down,

Thorsten

Also in meinem Service-Heft steht haarklein drin, was gemacht wird...

Und gerade das ist der Grund, warum ich mir gesagt hab: Das kannste selber :)

Nur zur Erinnerung, ihr fahrt keine Corsas... :rolleyes:

Moment. Scheckheftgepflegt ist ein Audi auch, wenn er bei einer zertifizierten Werktstatt war.

Nur eben ohne Mobilitätsgarantie.

Gruss

Nee, ich hab mir da voll die Taktik überlegt:

Momentan als Student knauser ich noch an allem rum. Nen Zahnriemenwechsel lasse ich machen, nen Ölwechsel mach ich auch (aber bei Mr. Wash mit Rückstellung des Serviceintervalls). Und dann gucke ich einfach, dass die Karre auch ohne die Sichtkontrollen der minderbemittelten Lehrlinge noch ein paar Jahre über die Runden kommt, bis ich ganz groß ins Geschäft einsteige und den TT bei Porsche in Zahlung geben kann....

;)

@Studentt

Woher kommst Du denn?

Zitat:

Nur zur Erinnerung, ihr fahrt keine Corsas...

Abgesehen von schweren elektronischen Fehlern die durchaus auftreten können, ist der Rest pille-palle, d.h. alles andere, sofern man "schraubertechnisch" versiert ist und Werkzeug hat, kann man auch selber machen. Gerade Inspektionen, Service, Bremsen, Motorreperaturen, etc.

hab meine "kleine" jahresinspektion vor 14 tagen machen lassen bei meinm audi händler ...

tja ist zwar mit Mobilitätsgarantie aber weiss nicht ob 294 Euro dafür gerechtfertigt waren . Die Spinnen glaub !

Und sowieso wer Adac Mitglied is braucht Mobilitätsgarantie eh net !

Ich weiß, das ist zwar die Menthalität des kleinen Mannes. Aber der bin ich im Moment auch noch. Laut Service-Heft wird nur das Öl gewechselt. Sonst sind alles nur Sichtkontrollen...

Und selbst wenn: was interessiert mich irgendein Pollenfilter. Der nützt auch nix gegen meine Allergie.

:)

Die Mobilitätsgarantie ist auch nicht wichtig, weil ich im ADAC bin.

:)

ja öl is teuer genug beim händler ...

4,5 liter 5W40 --> 70 Euro

dacht ich fall um

Bei mir hat die Werkstatt 15W/40 reingekippt

Ca. 4,5Liter für 24,- Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektionsumfang und Preis