Preise bei Service

VW Phaeton 3D
  • [list]
  • Hallo Miteinander,
  • wie ich Gestern von meinem Bruder erfahren habe, nimmt eine VW Werkstatt in Billerbeck/NRW
  • für einen kleinen Service 460,00 € dabei nehmen die für Öl pro Liter 33,60 x 8 Liter ist 268,80.
  • In meinen Augen ist das Wucher. Ich kenne die Service-Preise von BMW die fallen erheblich günstiger aus.
  • Werden denn die Phaeton-Fahrer nur noch gebeutelt von den VW Händlern??
  • Was ment Ihr dazu??

[/list]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 7. Juli 2016 um 15:09:32 Uhr:

Scheiß drauf :-)

Solange es nicht an den eigenen Lohn geht....., N E I N Danke.
Ich zahle gerne paar Euro mehr und Unterstütze Firmen vor Ort, kleinere Werkstätten welche das Wort "sozial" gegenüber den Mitarbeitern noch kennen. Ebenso ist Amazon ein No-go, da diese keine Tarifverträge dulden. Nicht alles Outsourcen, Billig Made in China, wenn hier niemand mehr von seiner Arbeit leben kann, nützt selbst der kleinste Preis nichts mehr.

Lass mich gerne steinigen, habe aber ein gutes Gefühl die Welt ein klein wenig besser zu machen.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@zottel125 schrieb am 25. Juni 2016 um 17:14:56 Uhr:

870€ für einen Differenzdrucksensor ist hart.

@arnoldiene: " Zottel "steht mit ziemlicher Sicherheit nicht im Servicheft von Udo!

Weiß ich, war Spaß, und ein bisschen NEID weil ich auch mal ZOTTEL aus DATTELN kennen lernen will.
LG Fabian

Also bei mir im Serviceheft steht: 73LLOZ ...

Uups... Verkehrtherum gehalten.

😁😁😁

Nachtrag:
An die Berliner:

Differenzdrucksensor tauschen bei VW in Tegel (ehem. Staamann) macht: 812,48 Euro inkl. USt. Es sei der noch aktiven VW Garantieverlängerung gedankt: Eigenanteil 150,- / Rest auf Lau!

Gruß aus B an alle P's!

Da kann man mal sehen, wie manche VW Werkstätten die Garantieversicherung gnadenlos abzocken.
Stolzer Preis für das bisschen an Gegenleistung.

LG
Udo

Ähnliche Themen

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 27. Juni 2016 um 17:16:14 Uhr:

Nachtrag:
An die Berliner:

Differenzdrucksensor tauschen bei VW in Tegel (ehem. Staamann) macht: 812,48 Euro inkl. USt. Es sei der noch aktiven VW Garantieverlängerung gedankt: Eigenanteil 150,- / Rest auf Lau!

Gruß aus B an alle P's!

Ich habe den differenzdrucksensor bei Zottel getauscht wenn ich den Preis VW sehe und das was ich bei Zottel bezahlt habe.....idin du bist jeden Cent wert...:im Vergleich zu VW habe ich über 500€ gespart....dafür ein großes Danke...

Uwe, dafür giebst Du am 30.07 aber einen aus 😁

Hehe gerne....

"Zu Zottel umziehen" - wenn das schon unsere Alternativen zum Freundlichen Vorort sind...

Zeit für ein oder zwei Filialen, Zottel :-)

Da kann mal wieder sehen und staunen.
Wir müssen mal mit geballter Ladung an VW ran mit Allem was da so läuft.

Ulli, mit Verlaub, welche geballte Ladung ist denn so ein Häuflein Phaetonfahrer aus dem Phaeton Forum?
Glaubst Du ernsthaft, dass die paar Leutz auf irgendein Interesse bei VW stoßen?

Wer von uns noch Garantie hat, fährt halt zu VW. Nach Ablauf der Garantie dann alle nach Datteln.
Ganz einfach, ist dann auch ne Ladung, geballt in Datteln

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:14:04 Uhr:

Ulli, mit Verlaub, welche geballte Ladung ist denn so ein Häuflein Phaetonfahrer aus dem Phaeton Forum?
Glaubst Du ernsthaft, dass die paar Leutz auf irgendein Interesse bei VW stoßen?

Wer von uns noch Garantie hat, fährt halt zu VW. Nach Ablauf der Garantie dann alle nach Datteln.
Ganz einfach, ist dann auch ne Ladung, geballt in Datteln

LG
Udo

Hallo Udo, vielleicht hast Du recht aber VW kann sich doch die hohen Garantiekosten die enstehen durch
unsachgemäße Instandsetzung auch nicht immer gefallen lassen oder es interessiert die nicht.
Jedenfalls bin ich froh das wir Udo und Datteln haben.
Meine Garantie läuft im Juni 2017 aus. Die Garantieverlängerung soll 30 Euro im Monat kosten ist das so o.k oder
gibt es da andere Wege?
Wünsche noch einen schönen Tag.

Ulli, Garantieverlägerung für schlappe 30 Euro mtl. bzw. 360 im Jahr?
Wo gibt es denn so etwas? Ist dein Wagen geleast oder wie kommt dieses unfassbare Schnäppchen zustande?

LG
Udo

Das Auto ist geleast

Okay, beim Leasing wärst Du gut beraten, die Garantieverlängerung für diesen kleinen Euro zu buchen sowie den Service bei VW machen zu lassen.

LG
Udo

Deine Antwort