Preise bei Service

VW Phaeton 3D
  • [list]
  • Hallo Miteinander,
  • wie ich Gestern von meinem Bruder erfahren habe, nimmt eine VW Werkstatt in Billerbeck/NRW
  • für einen kleinen Service 460,00 € dabei nehmen die für Öl pro Liter 33,60 x 8 Liter ist 268,80.
  • In meinen Augen ist das Wucher. Ich kenne die Service-Preise von BMW die fallen erheblich günstiger aus.
  • Werden denn die Phaeton-Fahrer nur noch gebeutelt von den VW Händlern??
  • Was ment Ihr dazu??

[/list]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 7. Juli 2016 um 15:09:32 Uhr:

Scheiß drauf :-)

Solange es nicht an den eigenen Lohn geht....., N E I N Danke.
Ich zahle gerne paar Euro mehr und Unterstütze Firmen vor Ort, kleinere Werkstätten welche das Wort "sozial" gegenüber den Mitarbeitern noch kennen. Ebenso ist Amazon ein No-go, da diese keine Tarifverträge dulden. Nicht alles Outsourcen, Billig Made in China, wenn hier niemand mehr von seiner Arbeit leben kann, nützt selbst der kleinste Preis nichts mehr.

Lass mich gerne steinigen, habe aber ein gutes Gefühl die Welt ein klein wenig besser zu machen.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hallo, ich hab 5W30 reinmachen lassen für 79,-€. Obwohl ich alle 5000km das Öl wechsel.
Bin vor Ort geblieben wegen Wagenhebermodus und weil ich zuschauen wollte. Hat alles Super geklappt, kompetenter und ordentlicher Mechankier den ich hatte. Kann ich nur empfehlen.
LG Fabian

Bei dem ATU Ölwechselangeboten kann man nichts falsch machen. Hab ich mit unserem 5er BMW schon 2 mal gemacht. War jedes mal zufrieden und auch mir wurde nichts aufgeschwazt.
Mit dem Phaeton fahre ich trotzdem zum Freundlichen. Aber nur wegen dem Stempel.

Was bringt der Stempel des Freundlichen im Serviceheft, wenn im Wagen davon nichts zu sehen ist?
Wenn ich bei ATU zusehen kann, was die machen, nehme ich lieber deren Stempel in Kauf.

Ich gehe zwar nicht zu ATU, aber auch schon gar nicht mehr zum Freundlichen.
Die Stempel in meinen Serviceheft garantieren mir allerbeste Qualität 🙂

LG
Udo

Lass mich raten Udo 😕, da steht "Zottel" drauf🙂🙂

Ähnliche Themen

Man kann mit einem Griff feststellen ob das Öl frisch oder alt ist. Und da ich zeitlich sehr eingespannt bin fehlt mir leider die Zeit um für eine Ölwechsel oder eine Inspektion nach Datteln zu fahren.

Finde es selber schade, da ich die Werkstatt unbedingt mal kennenlernen möchte.

Aber beim Phaeton Treffen werde ich dieses Jahr dabei sein und freue mich schon darauf Rapacho endlich mal kennenzulernen. Und auch dich lieber Udo. 🙂

Darf man malfragen wer den Freundliche ist??

ich lasse meinen Ölwechsel bei Mr.Wash in Mannheim machen,die nehmen 0-W 30 und für den ganzen Ölservice zahlt man 99,90€ inkl.Ölfilter.
Bei meinem VW-Händler würde die gleiche Arbeit 320,50€ pauschal kosten Stand 2015.

Zitat:

@Ulliepe schrieb am 25. Juni 2016 um 09:00:35 Uhr:

VW Vertragswerkstätten bezeichnen wir im Forum gerne als "Freundliche oder Freundlicher".
Ha sich irgendwann mal so ergeben, keine Ahnung warum. Ist auch in anderen Unterforen auf MT für deren Vertragswerkstätten gebräuchlich.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juni 2016 um 09:41:55 Uhr:

Zitat:

@Ulliepe schrieb am 25. Juni 2016 um 09:00:35 Uhr:

VW Vertragswerkstätten bezeichnen wir im Forum gerne als "Freundliche oder Freundlicher".
Ha sich irgendwann mal so ergeben, keine Ahnung warum. Ist auch in anderen Unterforen auf MT für deren Vertragswerkstätten gebräuchlich.

LG
Udo

im Mercedes Forum ist der Freundliche entweder die Niederlassung oder Mercedesvertragshändler gemeint😁😁😁😁😁😁

Und/oder auch so 😁

LG
Udo

Vor vielen Jahren gab es mal einen Werbeslogan von BMW: Gehen/Kommen Sie zu Ihrem freundlichen BMW Händler und ....

Danke, das könnte tatsächlich der Grund sein.

LG
Udo

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 24. Juni 2016 um 18:58:06 Uhr:

Lass mich raten Udo 😕, da steht "Zottel" drauf🙂🙂

😁😁😁

An die Berliner:

Differenzdrucksensor tauschen bei VW in Tegel (ehem. Staamann) macht schlappe 870,- Euronen!
Habe meinen Dicken gerade dort, wegen "Motorstörung" - Vorglüh- und Motorsymbol + Notlauf.

Obwohl VCDS den Fehler quasi als Klartext ausspuckte, brauchte man 4 (VIER) volle Tage,
um zu dem sensationellen Ergebnis zu kommen: der Sensor sei kaputt (Ausdruck war an den Meister übergeben! ebenso wie ein Ausdruck eines entspr. Fred's).

Habe gerade mit Mebe2602 bisschen gemailt; er bezahlte bei seinem 🙂 140,-.
Gebe am Montag den Ausgang dieser Aktion bekannt, wenn ich ihn wieder habe - bin gespannt!
Leider war der Weg mit 80Km/h + Dauerpiepsen zu weit zu Zottel 😠😠😠
Vielleicht sollten wir umziehen 😁😁😁

Gruß rob

870€ für einen Differenzdrucksensor ist hart.

@arnoldiene: " Zottel "steht mit ziemlicher Sicherheit nicht im Servicheft von Udo!

Deine Antwort