Preis OK? 'Golf TDI 2.0 4 Motion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo würde gerne mal eure realistiusche Preisvorstellung für folgenden Golf hören:

Golf 5 2.0 TDI DPF 4 Motion
BJ: 05/07
Laufleistung: 28000 KM
1 Hand (von Privat)
Garantie noch vorhanden
Wesentliche Auststattungsmerkmale:
PDC
climatronic
xenon
MP3 Radio mit 8 Lautsprechern
USB Anschluß
Black Magic Perleffekt

So das müsste alles sein. Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und der Verkäufer scheint seriös zu wirken.

Für Tipps wär ich dankbar

Gruss

20 Antworten

Es sollte eigentlich 4 Motion werden (Wagen ist nicht für mich) Wär denn ein normaler TDI mit der besagten Ausstattung , Alter, Laufleistung usw. für 19.000 € in ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Es sollte eigentlich 4 Motion werden (Wagen ist nicht für mich) Wär denn ein normaler TDI mit der besagten Ausstattung , Alter, Laufleistung usw. für 19.000 € in ordnung?

ist 4motion denn unabdingbar? es schluckt ja erstmal nur mehr sprit und man ist langsamer (von 0 - 100 km/h)....

ein normaler 2.0 tdi ohne 4motion für 19.000€? ich denke, das wäre in ordnung...

4motion macht schon ne menge beim preis aus.
einen 2.0TDI als frontkratzer dagegen zu stellen und dann argumentieren, dass der mit weniger kilometern das gleiche kostet funktioniert so leider nicht 😉

4motion ist bei der anschaffung entsprechend teuer und das sieht man halt auch beim wiederverkauf.

wenn der wagen ne bekannte vorgeschichte hat und tip top ist, würde ich mich an deiner stelle in der mitte treffen.
20.000euro wäre für beide fair.

sicherlich kein megaschnapper, aber ein realistischer preis!

bedenke auch das der wagen noch werksgarantie hat. die ist erstens umfangreicher als jede gebrauchtwagengarantie und zweitens kann man die innerhalb der ersten 24 monate ab erstzulassung für überschaubares geld verlängern lassen.
zudem entfällt auch die bei gebrauchtwgengarantien übliche selbstbeteiligung ab 50.000km.

@heltino
so denke ich eingentlich auch. Für mich scheint der Preis fair. Da ich den Wagen jedoch nicht kaufe werde ich darüber nicht entscheiden. Ich wurde halt nur gefragt ob der Preis in ordnung sei, und da war ich mir nicht ganz sicher und wollte einfach mal im Forum nachfragen. Die Sache ist ja die, wenn du zb. schreibst kein Schnäppchen aber wer will sein eignes Auto schon wofür er noch vor einem Jahr ordentlich Geld bezahlt hat als Schnbäppchen verkaufen ?

@noci86
da muss ich dir wiedersprechen. Bei 4 Motion handelt es sich um die sog. Haldex Kupplung die nur bei Bedarf die Kraft an die Hinterräder verteilt so dass kein permantenter Allradantrieb gewährleistet wird, und deshalb der Verbrauch gering beeinflußt wird. Was sich etwas zu buche schlägt ist das Mehrgewicht.