Preis falsch oder falsches Auto???
Moin moin,
ich bin dabei mein Auto zu verkaufen. Habe es bereits in den einschlägigen Internetmärkten inseriert. Das Interesse scheint allerdings nicht ganz so riesig zu sein.
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand was über den Preis sagen oder ob der Wagen eher unbeliebt ist oder was auch immer. Ich möchte mein Auto ja nicht verschleudern. Hier mal ein paar Fakten...
MB C 280 T, EZ:03/2008, 57000km, schwarz metallic, Sitzheizung vorne, Tempomat, AHK und sonst glaube ich Serienausstattung. Es ist ein classic mit Schaltgetriebe.
Falls jemand hier Interess haben sollte, dann wisst ihr ja, wie ich erreichbar bin.
Unter 18000€ wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen. Denke aber, dass das schon relativ günstig ist. ?Standort ist nähe Hamburg.
Danke und schönen Sonntag noch!
Beste Antwort im Thema
ich würde sagen, dass der Knackpunkt die Classic-Ausstattung in Verbindung mit dem Motor ist. Der 280er ist eine super Mschine, wenigstens noch ein 6-Ender mit richtig coolem sound. Wenn ich nicht knapp 50.000 km im Jahr fahren würde, wär der 280er echt eine Option für mich. Der 250er hätte bei mir keine chanche, weil es eben ein 4-Zylinder mit Golf-Sound ist.
Aber wie gesagt, ich schätze, dass es an den Classic liegt, denn wer 231 PS unter der Haube hat, will auch sportlich aussehen und sportlich mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und Sportparameterlenkung fahren. Ich würde auch lieber beim Gebrahctwagenkauf etwas mehr drauflegen, um dann das AMG-Paket oder die Avantgarde-Ausstattung zu fahren.
79 Antworten
Die Chrom-Griffleiste hat er doch, das ist eigentlich auch komisch!?
Denke auch das es an der leider dürftigen Ausstattung liegt...und natürlich den Wagen waschen, saugen und vernünftige Fotos machen, das hilft sicher ein bisschen.
Also ich hab meinen A6 vor 2 Monaten verkauft und die Erfahrung die ich gemacht hab ist die, dass viele in diesen Preisdimensionen von einem Kauf von Privat absehen.
Da gibt es viele, die lieber mehr Kilometer oder mehr Geld in Kauf nehmen, aber dafür lieber vom Händler kaufen.
Meiner war auch der günstigste nach Kilometern und Ausstattung und es hat rein gar nichts geholfen, hat ganze 6 Monate gedauert und in der Zeit bin ich um 3.000,- EUR mit dem Preis runtergegangen.
Nur mal meine Erfahrung aus den letzten Monaten.
Gruß Silvio
Großer Benziner mit Classic Austattung und keine Automatik. Ansonsten nicht viel drin. Das Fahrzeug geht so gar nicht. Für den Preis unverkäuflich. Runter mit dem Preis. Bei 12000.- wir wohl einer eventuell zuschlagen und beide Augen zudrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Jobmotor
Großer Benziner mit Classic Austattung und keine Automatik. Ansonsten nicht viel drin. Das Fahrzeug geht so gar nicht. Für den Preis unverkäuflich. Runter mit dem Preis. Bei 12000.- wir wohl einer eventuell zuschlagen und beide Augen zudrücken.
Nu mal langsam mit den jungen Pferden. 12000 ist devienetiv viel zu wenig für das Fahrzeug. Unter 18000 auf keinen Fall verkaufen. nur das geht nicht von heute auf morgen. Ärger hat er genug ohne das ihr ihn hier noch niedermacht. Ihr habt ja noch keine Fehler gemacht. Ich würd mal in den Spiegel sehn.
Zitat:
Original geschrieben von lingnoi
Wer konfiguriert so einen Wagen? Im Vollrausch oder unter Drogen?Ganz ehrlich, wie kommt eine solche Konfiguration zu Stande?
L
Vielleicht....
Opa (im Kopf).
Sechszylinder: schon immer (vorher 260E von 1987 o.ä. gefahren)
Beheizte Sitze: na, warum wohl? Rücken?
AHK: einmal im Jahr Wohnwagen umrangieren
Automatik?: neumod'scher Kram, so alt bin ich noch nicht, bin ich gelähmt?
Avantgarde/Elegance?: Schnickschnack, gabs früher auch nicht, kostet nur
Wieder verkauft wegen: unbequemer Einstieg, komme nicht mehr aus dem Auto raus,
früher war alles besser (auch mein Rücken).
Ähnliche Themen
In deinem Beitrag erwähnst du nicht, warum du dich von diesem Auto trennen willst!
Bekommst du einen neuen bzw. anderen?
Geh doch mal zum Händler und täusche einen Neuwagenkauf mit Inzahlungsnahme vor. Den angebotenen Preis wirst du sicher unter Zeitdruck nicht toppen können. Dann ab zum Gebrauchtwagenhändler und " weg die Karre".
Zitat:
Original geschrieben von Jobmotor
..man muss ja nicht gleich übertreiben...
Zitat:
Original geschrieben von webster-io
ich bin dabei mein Auto zu verkaufen. Habe es bereits in den einschlägigen Internetmärkten inseriert. Das Interesse scheint allerdings nicht ganz so riesig zu sein.
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand was über den Preis sagen oder ob der Wagen eher unbeliebt ist oder was auch immer. Ich möchte mein Auto ja nicht verschleudern. Hier mal ein paar Fakten...
Tja, dreckiger, ungepflegter Wagen mit sehr schwacher Ausstattung, dazu 6-Zylinder mit manuellem Getriebe - das ist generell sehr sehr schwierig...
Wenn er gepflegt wäre, und eine gute Ausstattung hätte, könnte der ein oder andere sicher auch über das manuelle Getriebe hinwegsehen...oder wenn er Automatik hätte und gepflegt wäre, könnte man auch sicher über eine schlechtere Ausstattung reden - aber so?
Na immerhin ist die Farbe ganz in Ordnung...ich denke du wirst Geduld haben müssen...
So, ich finde es wirklich super, dass sich hier so viele beteiligen. Nur könnte so manche Kritik auch etwas objektiver ausfallen, denn ich lasse mein Auto hier bestimmt nicht in den Dreck ziehen. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit!
Das Auto ist garantiert keine dreckige, ungepflegte Karre! Ich sehe aber ein, dass ein paar Fotos nicht angebracht waren. Das ist richtig. Aber ansonsten ist mein Auto tatsächlich super sauber und SEHR gepflegt. Wer mir das nicht glaubt, kann gern jederzeit vorbeikommen und sich davon überzeugen. Ich habe eben auch noch ein paar Fotos hinzugefügt, die ich vorhin von der Arbeit aus nicht hochladen konnte. Vielleicht wirken die auch etwas überzeugender...
Wer nun mit meiner objektiven Kritik nicht klarkommt, kann diesen Thread gern verlassen. Ansonsten bin ich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Und der Vorschlag mit den 12000€ kann ja nur ein ganz mieser Scherz gewesen sein...! Oder Jobmotor wollte damit ein Gebot abgeben...
Grüße von der Elbe
So, jetzt muss ich selber zitieren und etwas korrigieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Die Erklärung passt nicht. Wenn du den Wagen erst vor gut einem halben Jahr gekauft hast (also ca. 04/2011) und du nun der Zweitbesitzer bist, warum hat der Erstbesitzer, als das Fahrzeug erst 18 Monate alt war (01/2010) und noch 18 Monate bis zum ersten TÜV Termin Zeit war, den TÜV neu gemacht? 😕Zitat:
Also das mit dem TÜV lässt sich so erklären, wie es hier bereits dargelegt wurde. Ich habe das Auto erst vor einem guten halben Jahr vom Händler gekauft.
Ich habe beim EZ-Datum aus der 3 versehentlich eine 8 gemacht, aber die Unstimmigkeit an sich bleibt bestehen.
Wenn du den Wagen erst vor gut einem halben Jahr gekauft hast (also ca. 04/2011) und du nun der Zweitbesitzer bist, warum hat der Erstbesitzer, als das Fahrzeug (EZ 03/2008) erst 22 Monate alt war (01/2010) und noch 14 Monate bis zum ersten TÜV Termin Zeit war, den TÜV neu gemacht? 😕
Oder sind es vielleicht 2 Vorbesitzer und du bist der Drittbesitzer? Dann wäre der vorgezogene TÜV Termin erklärbar.
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Weil er die Standard-Alufelge, Standard Sitzbezüge und schwarze Interieurzierleisten in Klavierlack-Optik hat.Und weil er u.a. dies NICHT hat:Zitat:
Nochmal ne "blöde" Frage. Dies ist mein erster Mercedes. Woran erkenne ich eigentlich, dass es ein classic ist?
- Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
- Dachreling in Aluminium
- Griffleiste Heckklappe in Chrom
- Nebelscheinwerfer mit Chromring eingefasst
- Schriftzug »ELEGANCE« oder »AVANTGARDE« auf Kotflügel
- Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
- Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert
und noch einiges mehr.cu termi0815
Und bei der Auflistung ist mir bei den Bildern nun zusätzlich aufgefallen, dass neben der schon angemerkten Chromeinlage in der Heckklappe auch der Bordkantenzierstab nachgerüstet wurde.
cu termi0815
Zitat:
Oh verdammt, sorry! Das war eindeutig mein Fehler. Es sind 2 Vorhalter und ich bin der dritte.
Und das nach drei Jahren! Einfach zu viele, kommt nicht gut an! Da wird schon der Kilometerstand fraglich!
Scheckheft? Alle Serviceberichte vorhanden?
Wie hier schon öfter geschrieben, das größte Manko, keine Automatik! Für einen Sechszylinder absolutes no go!
Ausstattung sehr unakktraktiv, Farbe für die meisten ok.
Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg!
Gruß
Jens
Zitat:
So, ich finde es wirklich super, dass sich hier so viele beteiligen. Nur könnte so manche Kritik auch etwas objektiver ausfallen, denn ich lasse mein Auto hier bestimmt nicht in den Dreck ziehen. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit!Das Auto ist garantiert keine dreckige, ungepflegte Karre! Ich sehe aber ein, dass ein paar Fotos nicht angebracht waren. Das ist richtig. Aber ansonsten ist mein Auto tatsächlich super sauber und SEHR gepflegt. Wer mir das nicht glaubt, kann gern jederzeit vorbeikommen und sich davon überzeugen. Ich habe eben auch noch ein paar Fotos hinzugefügt, die ich vorhin von der Arbeit aus nicht hochladen konnte. Vielleicht wirken die auch etwas überzeugender...
Wer nun mit meiner objektiven Kritik nicht klarkommt, kann diesen Thread gern verlassen. Ansonsten bin ich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Und der Vorschlag mit den 12000€ kann ja nur ein ganz mieser Scherz gewesen sein...! Oder Jobmotor wollte damit ein Gebot abgeben...
Grüße von der Elbe
Lass dich nicht von den Miessmachern ( fahren vielleicht selbst noch nichtmal einen MB) hier entmutigen ein Mercedes bleibt ein Mercedes und um die 20.000,00 Euro ist er alle male Wert. Hab nur ein wenig Gedult und du wirst sehen dein Wagen findet einen neuen Besitzer.
Wünsch Dir viel Glück
Zitat:
Oh verdammt, sorry! Das war eindeutig mein Fehler. Es sind 2 Vorhalter und ich bin der dritte.
Die Wolken werden immer dunkler, jetzt sehe ich endgültig schwarz. Ich war der Meinung, die 17999 wären schon ein Superpreis für einen Privatkäufer der mit der Kombination zufrieden ist.
Aber bei einem noch nicht mal 4 Jahre alten Fahrzeug aus 3. Hand (1. Hand max. 22 Monate, 2. Hand max. 15 Monate und 3. Hand ca. 7 Monate) wird jeder Käufer sehr vorsichtig werden. Die Begründungen für die Verkäufe sind dabei nebensächlich. Die Chance sich ein Kuckucksei ins Nest zu legen ist einfach zu groß. Diesen Umstand wirst du nun nochmals beim Preis deutlich zu spüren bekommen.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, denn du wirst sehr viel davon benötigen.
cu termi0815
Na die Fotos sehen doch schon ganz anders aus. Viel besser als die ersten. Und wenn man etwas geauer hinschaut kann man sehen das das Fahrzeug nicht mehr als 56000 km runter hat. Sonst währen Abgriff unf Abrieb Spuren an Türgriffen, Lenkrad und Fußpedallen zusehen. Der Lack und vor allem der Kofferraum würden anders aussehen.
Ich weiß nicht warum sich immer alle an der fehlenden Automatik stoßen. Ich persönlich fahre lieber handgeschaltete Autos! Ich weiß, dass ich mit meiner Ansicht bzw. Vorliebe in der Minderheit hier im Mercedes-Lager bin, aber dennoch gibt es Leute die so denken wie ich. Bei mobile.de gibt es immer mal wieder auch große Motorisierungen (C230, C280, C320 CDI, ...) mit Schaltgetriebe, die allerdings besser ausgestattet sind, als der C280 vom Threadsteller. Diese Angebote sindzwar rar gesäht, dennoch gibt es sie.
Mein Hauptauto (E280 CDI) ist zwar auch ein Automatik, das liegt aber nur daran, dass es damals keinen 6-Zylinder Diesel mit Schalter in der E-Klasse gab.