Preis falsch oder falsches Auto???
Moin moin,
ich bin dabei mein Auto zu verkaufen. Habe es bereits in den einschlägigen Internetmärkten inseriert. Das Interesse scheint allerdings nicht ganz so riesig zu sein.
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand was über den Preis sagen oder ob der Wagen eher unbeliebt ist oder was auch immer. Ich möchte mein Auto ja nicht verschleudern. Hier mal ein paar Fakten...
MB C 280 T, EZ:03/2008, 57000km, schwarz metallic, Sitzheizung vorne, Tempomat, AHK und sonst glaube ich Serienausstattung. Es ist ein classic mit Schaltgetriebe.
Falls jemand hier Interess haben sollte, dann wisst ihr ja, wie ich erreichbar bin.
Unter 18000€ wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen. Denke aber, dass das schon relativ günstig ist. ?Standort ist nähe Hamburg.
Danke und schönen Sonntag noch!
Beste Antwort im Thema
ich würde sagen, dass der Knackpunkt die Classic-Ausstattung in Verbindung mit dem Motor ist. Der 280er ist eine super Mschine, wenigstens noch ein 6-Ender mit richtig coolem sound. Wenn ich nicht knapp 50.000 km im Jahr fahren würde, wär der 280er echt eine Option für mich. Der 250er hätte bei mir keine chanche, weil es eben ein 4-Zylinder mit Golf-Sound ist.
Aber wie gesagt, ich schätze, dass es an den Classic liegt, denn wer 231 PS unter der Haube hat, will auch sportlich aussehen und sportlich mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und Sportparameterlenkung fahren. Ich würde auch lieber beim Gebrahctwagenkauf etwas mehr drauflegen, um dann das AMG-Paket oder die Avantgarde-Ausstattung zu fahren.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webster-io
Denn dann würde der Wagen locker für 18000€ weggehen... Davon bin ich überzeugt.Dazu kann ich noch sagen, dass die zwei Vorbesitzer jeweils Firmeninhaber waren. Einmal ein Jahr und einmal zwei Jahre ungefähr...
Und zu den ernsthaften Interessenten kann ich auch noch was sagen. Ich hätte an beide verkaufen können, für 18000€.
1.) Wenn Du davon so überzeugt bist, gibt es keine andere Möglichkeit den privaten Engpass bis zum März anderweitig zu beheben?
2.) Macht die Sache nicht wirklich besser - Firmenwagen sind nach wie vor bei vielen privaten Käufern unbeliebt so nach dem Motto: "Solche Fahrzeuge werden ohne Rücksicht getreten und nicht so liebevoll behandelt wie private geführte Wagen..."
3.) Hätte hätte Fahrradkette oder wie war das noch? Wie Du in der Praxis siehst - effektiv verkauft hast Du ihn nicht. Der Firmenmensch hätte den ggf. dann genommen wenn Du ihm 19% Rabatt eingeräumt hättest...
Ich war selber gerade auf der Suche nach einer C-Klasse als T-Modell und das hier offerierte Fahrzeug wäre aus vielen (hier auch schon genannten Gründen) nie und nimmer in die engere Auswahl gekommen. Wir reden hier ja nicht über einen Kleinwagen im Bereich von 2500 € sonder nach wie vor über eine stattliche Summe die noch aufgerufen werden. Potentielle Interessenten finden hier (wenn auch nicht unbedingt als 280er) viele Fahrzeuge die wesentlich besser ausgesattet sind und preislich sich in ähnlichen Regionen bewegen. Z.T. gibt es da ähnliche Wagen als "junger Stern" für nicht viel mehr Geld. Wer kommt dann auf die Idee und investiert soviel in ein Fahrzeug mit 3 Vorbesitzern und einer mauen Ausstattung?
Ich will nicht für ausgeschlossen halten dass sich hier tatsächlich auch noch ein Liebhaber findet den diese miese Konfig und die etwas undurchsichtige Historie des Wagens nicht abschreckt, hier müsste man dann allerdings wesentlich mehr Zeit und Geduld investieren. Und auch allein der Preis macht es nicht immer, für 16.500,- € wären sicherlich ein paar mehr Interessenten kurzfristig verfügbar - hier werden viele allerdings dann schon wieder stutzen weil man vermutet das bei dem Preis ja noch irgendwo ein Haken sein muss. Von daher: Kurzfristig halte ich 16K für machbar, mit Glück in Richtung 17K - die gewünschten 18K sind weder jetzt noch im Frühjahr realistisch.
Moin webster-io,
wenn ich alles so recht verfolge hast du den Wagen nun verkauft! Er ist raus bei Autoscout und Mobile!
Darf ich mal höflich Fragen, was hast du schlussendlich für den Wagen bekommen? Hoffe es war für dich einigermaßen erträglich!
Grüße
Jens
Danke, für das Feedback.